Hilfe bei Badplanung/ Badgestaltung
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (86)
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hilfe bei der Badplanung
Kommentare (106)hallo, Spanndecken sollen toll sein,sind uns aber zu teuer. Trotzdem danke. Ich finde es ganz gut mit den Bildern bzw. Schränken über der Nische. Ich würde gerne ein Ikea Besta Element einbauen und daran die Tür mit Metallrahmen in die man Fotos etc stecken kann. Es sollte dann wie drei Bliderrahmen aussehen. Ich habe sie jetzt mal tiefer gezeichnet und finde das es nicht mit der Nische kollidiert. Der Bildmittelpunkt liegt hier bei ca 160, durch die hohe Decke entspräche es sogar in etwa dem goldenen Schnitt.... Das mit den Schiebeelemente find ich auch nicht schlecht, aber die Umsetzung ist wohl etwas komplizierter. Zum Ringelpulli...ich muss die senkrechten Fugen noch einzeichnen, das wollte ich machen wenn ich alle Wände habe, wegen den Maßen......mehrHilfe bei Badplanung
Kommentare (1)Hallo, wie groß ist denn Ihr Badezimmer und in welcher Region wohnen Sie? miniBagno ist spezialisiert auf Badezimmer, die nicht größer als 6 m² sind. Wir bieten Ihnen Planung UND Renovierung Ihres Badezimmers an. Wir haben in Bad Homburg und in Saarlouis ein miniBagno Studio. Wenn Sie möchten, dann kommen Sie doch vorbei oder schauen Sie unter: www.minibagno.de rein. Dort gibt es einige Grundrissskizzen für Badezimmer. Vielleicht ist etwas passendes für Sie dabei? Viele Grüße aus Mittelhessen! miniBagno...mehrHilfe bei Badplanung erwünscht ;)
Kommentare (4)Hallo Frau Cebe, Ihr Bad ist 275cm breit und Sie wünschen sich einen 140cm breiten Waschtisch. Beidseitig des Tisches haben Sie noch ca. 10cm Wand geplant. Das macht 275cm abzüglich 160cm = 115cm. Diese wären durch 2 zu teilen, sprich 57,5cm Durchgangsbreite zu Wc und Dusche. Das ist zu eng und mir erklärt sich nicht wie Ihr Badstudio auf diese Lösung kommt. Vielleicht gefällt Ihnen ja eine dieser Planungen, die ich für andere Houzzer erstellt habe, denn der Grundriss ähnelt sich: Hier wären sowohl die verfügbare Breite hinter der Tür, die Position des Fallrohrs des Wc's als auch die Positionierung des Fensters wichtig zu wissen um einen Alternativvorschlag machen zu können. Grüße!...mehrHilfe bei der Badplanung erwünscht
Kommentare (36)puh, mit 2 Toiletten tu ich mich wirklich schwer :-) @Anke: Du hast die bisherige Toilette verlängert damit das Waschbecken noch reinpasst? Was ist den das Braune bei der Badewanne und der Dusche? Die Dusche ist ohne Tür - meinst du das klappt wegen des Spritzwassers? Der Flur vor der Toilette war bisher immer so ein dunkles Loch - deshalb war ich froh, dass ich das jetzt weg habe, das es luftiger und heller ist. Ich möchte mir die Wohnung schon jetzt altersgerecht vorbereiten. Die Waschmaschine kann jetzt noch im Keller bleiben aber später hätte ich gern die Möglichkeit, sie problemlos in die Wohnung zu verlagern. Alternativ kann ich den Anschluss auch im daneben liegenden Abstellraum vorbereiten - aber da muss so viel rein . . . Wie tief muss denn so eine Trockenwand sein? Die Tiefe vom Spiegelschrank + Rigipsplatte? Fragen über Fragen - Dein Entwurf und ich passen leider noch nicht ganz zusammen. @Maritta Goldmann: ich wollte einen großen Spiegel an die Wand hängen damit das nicht so massig wirkt und ich beim Verlassen des Bads gleich einen Check machen kann ob alles sitzt, passt, wackelt und Luft hat. @Li Sa: das ist doch in vielen kleineren Mietwohnungen so dass die Räume nicht getrennt sind. Ich wollte, wenn ich die Wohnung jetzt renoviere, möglichst barrierefrei planen. Da ist so eine enge Toilette nicht wirklich ratsam. Andererseits brauchen wohl die meisten Menschen keine rollstuhlgerechte Wohnung. Wenn es so weit kommt, ist man meist eh reif fürs Altersheim. :-) Liebe Grüße an alle Helfer Jo...mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenHouzz-Nutzer 116102760 hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren