Houzz Logo Print
etcpp

Geländerfarbe? Hell oder dunkel?

etcpp
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Guten Mogen!

wir haben unser Geländer renoviert und die zuvor »verschnörkelten« Elemente und die verdrehten Schmuckstäbe entfernen lassen, damit das Geländer reduzierter/moderner wird. Man sieht aber schon, dass es kein neues Geländer ist. Der Handlauf ist sehr organisch geschwungen. Das Geländer führt durch alle Stockwerke.

Unser Parkett ist weiß geölt und die Wandfarbe ist ebenfalls weiß. Der Look in unserem Haus lässt sich vielleicht am ehesten mit »skandinavisch« oder »Wabi-Sabi« beschreiben.

Nun überlegen wir wegen der Farbe. Wir schwanken stark zwischen einem dunklem/semimattem Anthrazit und einem gräulichem Weißton (z.B. Strong White). Unsere Assoziationen: Bei Anthrazit denken wir oft an »Gitterstäbe/Gefängnis« und bei einem Weißton haben wir Bedenken wegen Kratzern oder dass das Geländer zu sehr »verschwindet«.

Die Verbindungen des Geländers zur Wand (schwarze Quadrate) fallen uns auch etwas zu technisch ins Auge. Hier würde ein Weißton wahrscheinlich auch Abhilfe schaffen.

Über eure Meinungen/Tipps/Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Wie würdet ihr euch entscheiden? ;-)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Christian

PS: Die Mauer ist noch nicht fertig und wird noch an den Parkett verputzt.





Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.