Wohnzimmer Neugestaltung
Vor 10 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- Vor 10 Monaten
- Vor 10 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Hilfe Wohnzimmer Neugestaltung
Kommentare (0)Unser Wohnzimmer ist in die Jahre gekommen und nun soll es etwas moderner werden. Ich habe gemerkt man fällt immer in sein altes Strickmuster. Sofa 2,5 (1,70m) und 3 Sitzer (mit Funktion 2,12m) in Bordeauxrot schon vorhanden. Der Fußboden soll Betongrau werden. Die Möbel stelle ich mir mit ausgeprägter Holzstruktur vor. Wer hat Ideen? Rosi_20...mehrBadezimmer Neugestaltung
Kommentare (17)Hallo Frau Rein, ich habe für Sie eine mögliche Raumgestaltung von Ihrem Badezimmer visualisiert. Von der Raumaufteilung her bietet sich die T-Lösung an, die Ihnen Hamburger Hütten bereits vorgeschlagen haben. Sie erhalten so einen großzügigen Duschbereich. In diesen habe ich zwei Nischen integriert, um genügend Ablagefläche für Ihre Duschutensilien zu schaffen. Auf der anderen Seite befindet sich das WC. Oberhalb des Spülkastens, sich zwei Ablagefächer die in der Mitte durch eine Vorwand getrennt werden. So haben Sie sichtbaren und versteckten Stauraum. Hier ließe sich auch ein Schrank für geschlossenen Stauraum integrieren. Die Badewanne ist hinten wandbündig und vorne/ seitlich geschlossen aus einem Guss. In der Vorwand hinter der Badewanne, ist eine Nische auf Wannenhöhe integriert, so haben Sie auch dort eine praktische Ablagefläche. Der Waschplatz ist wie gewünscht mit zwei Waschbecken ausgestattet. Da Sie zwei kleine Kinder haben, habe ich einen Roll- Trolly mit gepolsterte Sitzfläche daneben vorgesehen. So haben Sie eine flexible Möglichkeit diesen für Ihre Kinder als Sitzfläche zu nutzen z.B. zum Zähne putzen am Waschbecken, beim Haare föhnen... . Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig behilflich sein!...mehrIdeen für die Neugestaltung Garderobe/Flur gesucht
Kommentare (16)Hallo Zusammen, sorry, dass ich mich mit Verspätung melde. - Ich habe seit ein paar Tagen leider Probleme mit Houzz. Entweder öffnen sich Links zu Threads nicht mehr oder es tauchen auf einmal "Platzhalter "für Bilder mitten im Text auf, wie jetzt gerade auch wieder. (Vielleicht sehe aber auch nur ich die - -keine Ahnung!?) Nun gut, zum Thema: Ich sehe es im Grunde sehr ähnlich, wie Anke und würde im bisherigen Wohnzimmer die Funktionsbereiche Essen und Kochen ansiedeln und im Anbau den Wohnbereich. Ich sehe den Vorteil darin, dass mit einer Umwidmung ein zusätzlicher Raum in der ehemaligen Küche entstünde, den man entweder zum Fernsehen, zum Spielen für die Kinder, als Arbeits-od. Gästezimmer nutzen könnte. In jedem Fall aber eine Rückzugsmöglichkeit um die man auch in der harmonischsten Familie manches Mal froh ist, wenn man sie denn hat. Nun bin ich aber so gestrickt, dass ich nicht jeden Besucher in der Küche empfangen möchte. Insofern würde mir eine Lösung mit Küche rechts, Essen links persönlich besser gefallen. Aber das ist vielleicht Geschmackssache. ;-) Um für viel familiär nutzbaren Stauraum zu sorgen würde ich nach einem Küchenprogramm suchen, welches auch Wohnqualitäten hat, oder aber mir etwas vom Tischler auf Maß fertigen lassen (- wohlweißlich sicher auch eine Budgetfrage). Im Bereich der Küche könnte dieses (vorzugsweise helle) Einbaumöbel deckenhoch gestaltet werden und u.a. die von Anke favorisierte Kochnische aufnehmen. Zum Fernseh/Arbeits/´. . . .- Zimmer hin könnte der Schrank entweder als Lowboard auslaufen oder vielleicht sogar eine Nische für ein Bett-Sofa aufnehmen. Der Fernseher könnte an der gegenüberliegenden Wand (des Gäste WCs) angebracht werden. Eine andere Alternative wäre ein integrierter Schreibtisch. Das Gäste-WC würde ich so bemessen, dass neben einem ebenfalls deckenhohen Einbauschrank für die Garderobe ein Durchgang mit Schiebetüre in die ehemalige Küche bliebe. So könnte man etwaigen Besuch entweder da- oder dorthin dirigieren. - Ohne direkt in der Küche zu stehen. Dieser Garderobenschrank könnte sogar noch ein wenig nach rechts hin verbreitert werden und - wie von Anke oben schon einmal vorgeschlagen - auch eine Schiebetür beinhalten, die diesen kleinen Raum zur Küche hin auch noch einmal abtrennen würde. Insofern könnte der Garderobenschrank - um den es ja eigentlich ging ;-)) - auf einer Breite von ca. 150 cm, einer Höhe von ca. 250cm (je nach Deckenhöhe) und einer Tiefe von ca. 65cm gut die Familiengarderobe aufnehmen. So, nun hoffe ich, dass der Upload meines Bildchen geklappt hat und wünsche allseits einen schönen Tag! LG!...mehrNeugestaltung Eg
Kommentare (22)Das ist ja, was ich auch meinte, den größeren Bereich auch chillig gestalten mit nicht nur reinem Esstisch, sondern mehreren Möglichkeiten. Ich gehe auch davon aus, dass man sich hier die meiste Zeit aufhält. Ich denke mal, es geht ja auch noch viel um Spielen und nicht, dass alle 20 brav auf dem Sofa sitzen. ;-))) Und das Wohnzimmer dann eben als Rückzugsort oder zum Fernseh schauen oder quatschen. Variable Sitzmöglichkeiten kann man dann ja auch aus dem Essbereich mit rüber nehmen. Schauen wir es uns mal an: Ihr habt den großen L-Raum, wo jetzt alles ist und das bisherige Kinderzimmer. Das wird durch die Lage auch bei der Öffnung zum Treppenhaus immer etwas abseits sein und ist nicht als variable Fläche zum Ganzen dazu zu zählen. Ich sehe Kochen und Essen immer als eine Einheit, von daher wäre für mich dafinitiv das Wohnzimmer in dem freiwerdenden Raum. Es sei denn man ändert etwas am Bad. Da wolltet ihr letzte Mal nicht ran. Wie sieht es jetzt aus? Muss das ein komplettes Bad sein oder würde eine Gäste-Toilette reichen? @FINDHUS hat ja hier schon mal einen Vorschlag gemacht, den ich mal so frei bin zu posten: Da, wo jetzt das Sofa steht ist ja keine Wand, es gäbe dann also ziemlich viel Raum, nur das Esszimmer hat dann nicht mehr so eine schöne Bank. Der Tisch wäre aber immer erweiterbar. Oder man müsste mal ausprobieren, wie es mit einer Küche in der Mitte wäre. Es gab auch noch einen anderen Vorschlag mit etwas versetzter Badwand, das würde den Zugang zu dem Zimmer großzügiger gestalten, es also mehr miteinbinden. Meine Frage aber ist: Wäre es dann passend, auch wenn ihr an den Fenstern und Ausgängen zur Terrasse nichts ändern könnt? Wie macht ihr das eigentlich mit der Garderobe bei so vielen Menschen?...mehr- Vor 10 Monaten
- Vor 9 Monaten
- Vor 9 Monaten
- Vor 9 Monaten
- Vor 9 MonatenZuletzt geändert: Vor 9 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Susanne Fehm, Raumkonzepte für Familien