Deine besten Umzugstipps? Her damit!
vor 11 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (41)
- vor 11 Jahren
Ähnliche Diskussionen
EXPERTEN-SPRECHSTUNDE: Deine Fragen zu Balkonpflanzen!
Kommentare (37)@ Robert Goldmann versuchen Sie vor allem die Kräuter nach ihren Bedürfnissen zusammen zu pflanzen. z.b. ein Gefäß 40x40x40 oder in der Reihe in einen Blumenkasten mit 80cm Länge mit mediterranen Kräutern Rosmarin, Thymian, Oregano und Salbei. Die brauchen Sonne und Trockenheit (evtl. der Erde etwas Sand beimischen). Dann ein ebenso großes Gefäß für Schnittlauch, Petersilie, Kerbel u.ä.. Diese Kräuter gedeihen auch im Halbschatten und brauchen nährstoffreiche Erde. Minze bitte immer in ein separates Gefäß pflanzen, sie wuchert stark. Minze braucht auch einen Topf mit mind. 30cm Durchmesser. Einjährige wie Basilikum oder Koriander erst nach Mitte Mai auspflanzen....mehrEXPERTENSPRECHSTUNDE: Alles rund um Feng Shui! Deine Fragen?
Kommentare (67)Vielen Dank für diese tolle Frage, Duc Vu. Die Zauberwörter für die Suche nach einem guten Feng Shui Experten sind „Recherche“ und „Bauchgefühl“. Die Ausbildung und damit der Abschluss eines Feng Shui Beraters ist kein anerkannter IHK Beruf. Das Studium der Feng Shui Lehre erfolgt über private Akademien und staffelt sich in verschiedene Ausbildungsgrade (Grundausbildung, Imperial Feng Shui inkl. Raumakupunktur und Weiterbildungen zu Sonderthemen wie z.B. chinesischer Astrologie = BaZi). Von qualitativ hochwertigen und anerkannten Institutionen erhält man Abschlusszertifikate. Auch sind die meisten Berater in Verbänden zusammengeschlossen, wie z.B. dem „Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V.“ Gute Feng Shui Berater sollten ihre „lineage“ vorweisen können, d.h. in welcher Abstammungslinie und damit von welchem Großmeister und Meister sie gelernt haben. Denn wie alle asiatischen Lehren erwirbt man sich das Wissen stufenweise, bis hin zur Meisterschaft. Auf meiner Internetseite ist mein Zertifikat einsehbar und ich habe dort weitere Punkte zusammengetragen, die m. E. einen guten Berater / eine gute Beraterin ausmachen: http://www.fengshuiandliving.de/profil/was-macht-eine-gute-feng-shui-beraterin-aus.html Bei der Auswahl sollte man sich ausführlich informieren (Website, Abschluss, Beratungserfahrung, Kundenstimmen), die gewünschte Beraterin kennenlernen (Telefonat und Angebotsunterlagen) und am Ende seinem Bauchgefühl vertrauen!...mehrKüche - wie stelle ich Zeile und Kochinsel am besten?
Kommentare (57)@Juana, vielen lieben Dank für deine Mühe und dein Konzept! Der ovale Tisch ist eine ganz wunderbare Idee! Eigentlich ganz naheliegend und er greift die längliche Hausform auf und ist trotzdem rund. Vor Monaten hatte ich mir sogar schon mal ein Bild von so einem tollen Tisch gespeichert und es dann einfach vergessen :o) Ich finde nämlich eigentlich organische Formen viel schöner als eckige, aber das Haus ist so eckig.....daraus konnte ich mich gar nicht befreien... Mit der Küche komme ich nicht so ganz klar. Vielleicht liegt`s am Massstab. Der Anbau ist 3,50 x 3,00 m. Die lange Außenwand ist 7,35 m lang. Das kurze Ende des L ist 3,85 m breit und 5,85 m lang, die Durchgänge je 1,14 m, die Trennscheibe in der Mitte 1,55 m. Wenn ich es richtig sehe, besteht deine Insel aus einer Reihe von 60 x 40 cm langen Unterschränken? Und der Abstand zwischen Insel und Küchenzeile an der langen Wand ist ebenfalls 60 cm? (Ich glaube, das ist etwas eng) -- Und dein Küchen-L besteht aus 9 Unterschränken und ein paar kleineren Elementen? (Aber wo ist der Kühlschrank? Und Backofen, Mikrowelle, alles unten?) Gibt es denn einen Grund, warum deine Insel so schmal und langgestreckt ist und nicht eher quadratisch wie bei Anke den kurzen L-Raum auch noch mit ausnutzt? Ich muss dazu sagen, dass mir höhere Schränke nicht unrecht sind, denn ich habe Rückenprobleme und büken ist anstrengend für mich. und es ist auch wenig Stauraum da. Aber eine Mischung aus Hochschränken und Unterschränken fand ICH dann erdrückend......mehrIdeen und Anregungen für Sitzfenster erbeten
Kommentare (78)Sieht nach toller Bauhausarchitektur aus? Da passen doch ganz super schlichte Bauhausmöbel hinein (sorry ich denke zu Berufsaffin). Auf jeden Fall würde ich erstmal den Heizkörper weißen, damit er zur Wandfarbe passt und nicht mehr so gelblich aussieht. Dann würde ich einen ganz simplen Holztafelüberbau anfertigen, dunkles Holz als Sitzgelegenheit und Kontrastgeber. Wenn ganz günstig sein soll, dann nimm eine Küchenzeilenplatte aus dem Baumarkt, da hat man auch eine tolle Farbauswahl. Das Element darf auf keinen Fall noch wesentlich breiter als das Fenster selbst werden, das wirkt unstimmig. Alternativ ein neuer passender Sitzheizkörper kostet um ca. 1000€....mehr- vor 11 Jahren
- vor 11 JahrenZuletzt geändert: vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren