Modernisierung Eingangsbereich
vor 11 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Alte Küche aufpeppen (wie?) oder gleich neu?
Kommentare (24)Gerne geschehen, das war ja auch die Absicht;-) Einfach mal den Blick zu weiten um auch anderes Potential Ihrer Küche aufzuzeigen. Ihre Wünsche lassen sich alle realisieren wenn man offen für andere Lösungsansätze ist. Es tut mir leid Ihnen das so direkt sagen zu müssen aber Ihr Planer hat Sie zwar von einer 80er Jahre Küche gedanklich "erlöst", Ihnen aber eine 90er Jahre Küche geplant. Das geht wirklich besser, vielleicht ist es nicht das perfekte Küchenstudio für Ihre Modernisierung. Aber wenn Ihnen die oben aufgezeigte Planung zu sehr "out of the box" ist zeige ich Ihnen gerne noch eine leicht abgewandelte Variante: Schräge: 80cm bis 90cm tiefe Arbeitsplatte (muss errechnet werden) Links: 60cm Stauraum Mitte: erhöhter Sitzplatz für zwei Rechts: GS (verziehen der Leitungen vom alten Standort) Hochschrankzeile: Links: 30er Vorrat Mitte: Backofen und Mikrowelle hochgesetzt Rechts: Unterbaukühlschrank in den Hochschrank integriert und Vorräte Kochzeile: 60cm tiefe Arbeitsplatte mit Kochen, Spülen, Stauraum und Hängeschränke, Schrankaufteilung nur beispielhaft. Spüle und Kochen könnten auch den Platz tauschen. Bei Gefallen gehen Sie diese Planung gerne mal mit Ihrem Planer durch. Er kann Ihnen die notwendige Tiefe der Arbeitsplatte unter der Schrägen genau berechnen und kommt vielleicht von selbst noch auf ganz andere Ideen. Es gibt wirklich zahlreiche Variationsmöglichkeiten, selbst bei einer so kleinen Küche und meine Anregungen sollen lediglich dazu dienen Ihnen dies aufzuzeigen. Wichtig ist, dass Sie sich verschiedene Möglichkeiten der Anbindung der vertieften Arbeitsplatte an der Schrägen wegen der Sparren aufzeigen lassen. Auch hier gibt es teure und günstige Lösungen. Gerne auch mal beim großen Schweden rechnen lassen, vielleicht kommen Sie da mit Ihrem Etat hin, auch wenn er von den Modulen her etwas weniger flexibel ist. LG...mehrWohin mit der Treppe?
Kommentare (75)Mal ganz grob gesagt, wenn ihr das Zimmer von Kind 1 bis zum Fenster von Kind 2 vergrößert und Kind 2 dafür den Raum vom kleinen Bad bekommt, habt ihr größere Kinderzimmer. Aus dem einen großen Bad und dem Schrank müsste man dann zwei Bäder machen. Das würde natürlich bedeuten, dass es nicht den abgetrennten Elternbereich gibt wie momentan. Wäre es denn eine Möglichkeit den Elternbereich unters Dach zu legen, also zumindest Schlafen und Ankleide ...??? Oder dass es mal, wenn die Kinder entsprechend alt genug sind (vielleicht sind sie es schon), könnte man auch oben ein Kinderzimmer machen und unten werden 1 und 2 zusammengelegt. Große Bäder etc. sind wirklich was Schönes, aber ich denke, man muss es immer im Verhältnis sehen. Wie viel Zeit verbringen wir im Bad, im Schlafzimmer und in der Ankleide? Und wie viel Zeit verbringen die Kinder in ihren Zimmern? Ein Kinderzimmer ist Wohnen, Arbeiten und Schlafen in einem....mehrNeue Haustür und neue Fenster für hoffnungslosen Design Fall
Kommentare (8)Hallo Boris, herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf! Wenn Sie die alten gegen neue Fenster tauschen und eine Haustür einsetzen, wird das den Look - das, was die Amerikaner „curve appeal“ nennen - nicht großartig verändern. Muss auch nicht, die Front ist klar gegliedert und energetisch ist das sinnvoll. Es hängt nicht so sehr davon ab, ob Sie eine dunkle oder eine etwas hellere Grau-Nuance wählen (ohne Farbmuster zu sehen, ist hier ein Tipp sehr schwer. Ich würde mich an der Fugenfarbe orientieren. Und wenn Sie noch ändern können, wäre ein dunkle Regenrinne schöner.) Auch eine schöne Haustür wird sich finden, aber die wird bei der Treppe, dem Geländer, den Waschbetonsteinen und den traurigen Büschen untergehen. Ich gehe gar nicht weiter auf Ihren Türenfund ein, denn es wäre so, als würde man neue Felgen an ein Auto machen, das ein paar Roststellen an der B-Säule, blinde Scheinwerfer und eine Delle in der Tür hat. Gibt es ein Budget für draußen? Ich würde den ganzen Bereich neu planen: Tür, Treppenstufen, den Weg und die Wegeführung und den Vorgarten. Das sollte aufeinander abgestimmt sein. Diese Bereiche werden gerne hintenangestellt, weil sie technisch oft nicht notwendig sind und um das Budget für innen ganz ausschöpfen zu können. Das ist mehr als nur verständlich. Aber der Effekt ist aber enorm, wenn Sie nach hause kommen und keinen „schweren Fall“ mehr sehen, sondern Ihr schönes, modernes Zuhause. Viele Grüße NIC...mehrGrundriss noch gut?
Kommentare (32)@Nicola Bushuven Ich glaube auch, dass man es mit den Schienen nicht übertreiben darf, sonst wird es schnell zu technisch. Der Kamin wurde bereits vor der Renovierung – nicht von uns – erneuert und sieht eigentlich ganz gut aus. Wir sind ganz froh, dass wir uns diesen Kostenpunkt sparen konnten. Diese kleineren Kaminöfen hätten uns auch sehr gut gefallen. Bei einigen 3D-Renderings der ersten Posts ganz oben sieht man wie der Kamin aussieht. Zuvor stand an dieser Stelle ein Kachelofen. @lili777888 Die Wände sind tatsächlich bis ganz zur Decke geöffnet. Das sieht schon sehr gut aus. Die Räume wirken insgesamt gleich viel höher. Wir hätten die Wand noch etwas weiter öffnen können (bis zum Verteilerkasten), aber optisch sieht das »Format« des Durchgangs nun wirklich ganz schön aus. Deshalb und weil dort auch viele Stromkabel durchlaufen, haben wir es dabei belassen. Ich habe noch einen Lichtplaner geschrieben. Vielleicht kommen hier noch einige Tipps dazu. Ich melde mich mit Updates sobald es Neues zu berichten/zeigen gibt....mehr- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Droll & Lauenstein