Helle oder dunkle Stufen? Was spricht Euch mehr an?
vor 11 Jahren

Helle Stufen

Dunkle Stufen
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (20)
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Dunkle Küchen: TOP oder FLOP?
Kommentare (203)Egal was man Design technisch unternehmt, will man immer ein Highlight setzen. Dunkel auf dunkel ist schwer zu gestalten, da muss man viel mit Licht und Highlights in der Umgebung arbeiten. Trotzdem kann es schön sein. Wir bekommen diese Woche unsere neue Küche. Unsere Entscheidung fiel auf folgende Gestaltung mit einem zeitlosen Highlight (hoffen wir): Eine Seite wird schwarz (Steinfront aus Indien) der Rest wird weiß. Alles mit grifflosen Fronten. Als zusätzlichen kleinen Highlight über der Kochinsel, wird eine schwarze Berbel Skyline Dunstabzugshaube hängen, die mit der schwarzen Steinfront im hinteren Teil der Küche harmoniert. Wir sind schon gespannt und hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Deshalb bin ich der Meinung, dunkle Sachen mit hellen zu kombinieren, damit diese hervorstechen und schon an sich ein Highlight darstellen....mehrDiagonal oder Rechtwinklig?
Kommentare (85)Lieber Herr Damann, danke für das Foto von den beiden tollen Prachtstücken. Seit gut 20 Jahren hege ich einen Bux im Kübel. Hat gut 1 m Durchmesser, ich glaubte bisher immer, er sei ganz schön groß geworden. Ich freue mich schon auf die Meinungen und Tipps in einer Terrassen-Diskussion! Lieben Gruß...mehrSockelleisten in weiß oder holzfarben?
Kommentare (59)Das ist ein interessanter Aspekt mit der Bündigkeit mit dem Türrahmen. Beim Neubau unbedingt beachten. Leider hatte ich keinen Neubau, sondern eine Renovierung und die Türrahmen wollte ich nicht auch noch erneuern, denn die Renovierung alleine macht schon so viel Dreck und kostet Geld. Meine Türrahmen sind sehr flach, so flache Sockelleisten gibt es nicht bei der geraden Form der Sockelleiste, die ich wollte. Dennoch habe ich mich für sie entschieden und die Lösung gewählt, dass sie seitlich abgeschrägt (gekröpft?) wurden. Man sieht auf dem Foto, dass die kleine Schräge (ca. 7 mm steht sie über den Türrahmen) zwischen Türrahmen und Sockelleiste noch nicht weiß gestrichen ist. Das kommt noch. Ja, es ist nicht perfekt mit der Bündigkeit, aber mich stört die kleine Schröge nicht. Ich freue mich über meinen neuen Anblick (alte Sockelleiste war Buche natur: das Übliche: oben schlank, unten breit, die neue Leiste ist Buche Massivholz, weiß lackiert, gerade und 8 cm hoch). Parkett Buche, 20 Jahre alt, vor 6 Tagen erstmals geschliffen und geölt. Yuchhu! Lisa, nun hast Du hier vielleicht ein paar Inspirationen....mehrDunkle Fensterrahmen innen - welche Farbe?
Kommentare (9)Moin, interessante Diskussion. Auch wir haben bei der Renovierung unseres Hauses von 1960 die vorhandenen Fenster gegen Holz-Alu-Fenster ausgetauscht. Außen in RAL7016, innen haben wir uns zunächst für ein rohes Kiefernholz entschieden da wir noch nicht wussten/wissen, wie wir die Fenster innen gestalten wollen. Leider wissen wir es immer noch nicht und nun sind die Fenster tlw. schon 3 Jahre in ihrem Kiefer-natur-Look (der auch sehr schön ist ;-). Wir haben in unserem Anbau nun gerade zwei große Hebe-Schiebe-Anlagen in Voll-Alu in komplett RAL7016 (innen und außen) bekommen und können damit nun schön einen Eindruck bekommen wie es innen mit dunklen Rahmen aussieht. Leider befindet sich das ganze noch im Rohbau, aber ich finde es sieht auch nicht übel aus. Unser Architekt hat uns bei den Holz-Alu-Fenstern geraten die Kiefer grau über zu lasieren. Also wie man sieht sind wir bei unserer Meinungsfindung noch nicht am Ende angekommen, aber zumindest sind wir schon mal "Leidensgenossen", das hilft ja vlt. auch schon ;-) EDIT: Ach ja, Ergänzung: wir haben vor Jahren mal in einem Loft gewohnt mit großen schwarzen Sprossenfenstern. Das sah in der Tat auch schon cool aus und gibt - wie DESIGN DER SINNE schreibt - einen starken Akzent. LG, TH...mehr- vor 10 JahrenTreppen und Bauelemente Schmidt GmbH hat MOBILAMO - Designmöbel nach Mass gedankt
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenTreppen und Bauelemente Schmidt GmbH hat Tischlerei Semmler gedankt
- vor 10 JahrenTreppen und Bauelemente Schmidt GmbH hat Portas Fachbetrieb & Schreinerei Kirpal Eggert gedankt
- Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH hat Fandrich - Tischlerei und Möbelrestaurierung GmbH gedankt
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 JahrenTreppen und Bauelemente Schmidt GmbH hat TS CONCEPT gedankt
- vor 9 JahrenTreppen und Bauelemente Schmidt GmbH hat VADERSEN ARCHITEKTIN gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

midmodfan