Keramik/Terracotta-Kübel. Kennt Ihr einen Händler der sowas verkauft?
vor 11 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (9)
- vor 11 JahrenZuletzt geändert: vor 11 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Was tun mit einer (Benz) Schrankwand?
Kommentare (35)Hallo allen hier, die mir je einen Kommentar, Vorschläge oder überhaupt Meinungen geschickt haben. Ich finde es nur fair, aber auch interessant für euch, zu erfahren, was aus dem guten Stück geworden ist. Da hast du wohl recht "sanspareil". Ich war selbst überrascht, dass nun schon fast vier Jahre ins Land gegangen sind. Aber darüber nachgedacht, sind wir ja auch schon vor gut zwei Jahren aus unserem Haus ausgezogen. Der Schrank musste mit. Mein Mann war nicht zu bewegen, sich von dem Stück zu trennen. Das war auch aus einem anderen Grund einzusehen. Man ziehe aus knapp 300 qm aus und in nur 100 qm ein. Da braucht man Stauraum und es soll ja auch nicht zugestellt und ungemütlich werden. Also, was haben wir unternommen. Erst letzte Woche hatte ich nochmals einen hiesigen Schreiner da, der mir zwar farbliche Vorschläge machte, aber mich trotzdem letztlich davon abbrachte, farbliche Veränderungen vorzunehmen, da das Möbel doch eigentlich sehr hell stehen würde. Wie ihr lesen werdet, sind viele eurer Vorschläge zum Tragen gekommen. Der Schrank passt genau an die Wand und wirkt durch einen vom Schreiner gefertigten Wandabschluss wie ein Einbauschrank. Die Vitrine hat Glasböden bekommen, wobei die Holzböden perfekt im Nebenschrank ein Bücherregal ergaben, wo ich die aussortierten Bücher, die ich von der 10 fachen Menge behalten wollte, unterbringen konnte. Licht gab es nur im unteren Teil. Zum Schluss fehlte noch was, und das waren schlichte Möbelknöpfe, die das Ganze modernisieren sollten. Nun haben wir so das Projekt abgeschlossen und werden bis zum nächsten Umzug sicher damit leben können. Euch allen wiederholt ganz lieben Dank und schön, dass es hier sowas gibt. Die Fotos zeigen nochmals vorher und nachher....mehrHandwerker sprechen sich ab - es kommt kein Vertrag zustande
Kommentare (37)@ AnnA - finest vocal jazz Ich bezeichne das als Aussage von einem Handwerker. Grundsätzlich glaube ich aber nicht was eine Person über eine ganze Gruppe sagt. Nicht einmal wenn die ganze Gruppe in diesem Moment anwesend wäre, ihn als Sprecher vorstellen und fleißig nicken würde! Oder wollen alle Briten den Brexit und alle Amerikaner eine Mauer und noch mehr Atombomben? Ich kenne persönlich nur Briten und Amerikaner die genau das Gegenteil wollen. Schon gar nicht würde ich diese Aussage dann offiziell als Wahrheit verkünden und mich auf so dünnes Eis begeben. Ich bin halt nicht der Typ leichtgläubiger Mitläufer. Womit Sie aber ohne Frage recht haben, ist das sich zur Zeit viel Handwerker echt daneben benehmen und wegen des großen Mangels damit durchkommen. Ich war auch bei dem Gespräch nicht dabei, vielleicht war es für den Handwerker auch eine Möglichkeit Ihnen zusagen, dass er nicht für Sie arbeiten möchte ?! Das ist zwar nicht geschickt und die Gründe müssen nicht nachvollziehbar sein, aber viele scheuen den Konflikt und sind gerade etwas dünn-häutig. Das passt mir selber genauso wenig. Ich finde es dumm, kurzsichtig und überflüssig wenn man das macht. Ohne Frage ist es jetzt das Gegenteil zu vor zehn Jahren, da haben sehr viele Kunden die Situation genutzt und die Preise nach unten gedrückt -deshalb gibt es ja jetzt zu wenige gute Handwerker- , jetzt hat sich das Blatt halt gedreht und die Preise gehen hoch. Allerdings sehe -und handle so- ich es so, dass man jetzt auf vernünftige Preise gehen kann und sollte, welche eine dauerhaft sicher Existenz für Handwerker bringt....mehrSchmaler Garten vor dem Haus
Kommentare (45)Lieber Herr eug, ich habe jetzt wieder mal reingeguckt, wie weit Sie sind. Es scheint in Richtung meines Vorschlages zu gehen. Wenn diese Veranda einschließlich Geländer etc. als Holzkonstruktion gscheit gestaltet würde, ist sie eine vorteilhafte, optische Verbindung der beiden unterschiedlichen Bauteile und eine architektonische Bereicherung der etwas diffusen Gebäudefront - so ist sie auch gedacht. Ich begrüße es sehr, wenn Leute geschickt sind und viel selbst ausführen können, oder besser gesagt, wollen. Das tue ich auch. Man muß aber seine Grenzen kennen: Es reicht in Ihrem Fall nicht, mit Handkreissäge, Hobel, Bohrer und Zollstock umgehen zu können. Es gibt außer der Statik und Gründung noch div. andere Anforderungen, wie dauerhafter Wetterschutz des Holzes - ein Anstrich genügt keinesfalls! Es muß sog. konstruktiver Holzschutz beachtet werden. Außerdem würde ich persönlich es für gestalterisch vorteilhaft halten, die sowieso benötigten Stützen auf die Höhe des Vordächelchens hochzuziehen, sie mittels Rankbalken zu verbinden, das Dächelchen wegzunehmen oder zu ändern bzw. in diese Raumkonstruktion zu integrieren. Man setzt dann ca. 3 kräftige Kletterpflanzen dran, und hat einen schönen, grünen, luftigen "Vorplatz". Diese Holzkonstruktion soll ja wohl die nächsten 30 Jahre stehen, und teuer wird sie auch, wenn es richtig gemacht wird. Ich empfehle daher nochmals, professionelle Unterstützung einzuholen, damit es was wird. Gehen Sie zu einem guten Zimmereibetrieb - die planen heutzutage in 3D und arbeiten mit CNC-Fräsen, haben Erfahrung und sind technisch fit. Ich bin sicher, daß Sie mit den Leuten eine Kooperation aus Selbsthilfe + Professionalität zu akzeptablem Preis erreichen. Die richten Ihnen sicherlich das geeignete Holz mit Zubehör zur Selbstmontage vor - Sie glauben gar nicht, wie wichtig bei Holzkonstruktionen die fachgerechte Ausbildung von Verbindungen ist. Die sägt man heute mit CNC millimetergenau. Das schaffen Sie nicht und verhunzen das teure Holz. Holen Sie den Meister vor Ort, erklären Sie, was Sie vorhaben, und er soll seine Beiträge mit Kosten anbieten (Konstruktion, Material, Bearbeitung, Stundensätze). Und ich warne vor den primitiven Nagelplatten-Holzverbindern, die man billig in jedem Baumarkt kriegt. Viel Erfolg!...mehrFliesen gesucht - retro, Jugendstil, grün, gelb, rosa
Kommentare (6)Oh das freut mich, hier Gleichgesinnte zu finden! Vielen Dank für die wohlwollenden und hilfreichen Kommentare! Mit Patina kann ich sehr gut leben. Nur befürchte ich, dass ich eine regelmäßige Nachbehandlung der Zementfliesen vergessen würde. Wäre das denn sehr tragisch, solange kein Wasser auf den Fliesen stehen bleibt? Natürlich tropft mal was runter beim Waschbecken, aber richtige Pfützen würde ich gleich wegmachen. Oder sieht man das den Fliesen an und man wird dadurch daran erinnert, dass eine Behandlung wiedermal nötig wäre? Golem habe ich gesehen, wunderschön... Aber leider sind die Lieferfristen ziemlich lang (verständlicherweise), ich wollte die Arbeiten spätestens im August machen lassen, das wird knapp. Das könnte natürlich auch bei anderen Herstellern zum Problem werden. Hätte ich das nur früher gewusst... Aber ja, teuer, vielleicht besser so ;) da es ein sehr kleines Bad ist, würde ich bei entsprechender Verliebtheit in die Fliese aber tatsächlich drüber nachdenken. Auf Bisazza war ich früher schon mal aufmerksam geworden, sehr schöne Fliesen. Ich habe gestern Abend vergeblich versucht, Musterfliesen von Bisazza zu bestellen. Wie kommt man da ran? Habe meinen Badplaner gebeten, mir welche zu bestellen, aber ich weiß noch nicht, ob er das macht. Vielen Dank für die zahlreichen anderen Vorschläge, Nicola, da werde ich gleich mal schauen! Ich hatte eher befürchtet, dass ich diese Farben bei Händler überhaupt nicht finde, aber das macht mir ja Hoffnung... :) An Holzvertäfelung hatte ich auch schon gedacht... Lackiert müsste das doch eigentlich gehen? Ist aber ein Vorschlag, den mein Badplaner gar nicht gut findet (er möchte alles wasserdicht), weswegen ich die Idee erstmal beiseite geschoben hatte. Aber wäre schon auch schön und passend... Auch günstiger als teure Fliesen. Was haltet ihr von einem grünen Stein(-optik) in der Dusche? Denke es könnte schwierig werden, den passenden Grünton zu finden. So und schließlich noch ein Bild meiner visuellen Planungshilfe ;) in diese Richtung geht das Konzept, sowas wie Jugendstil meets Mid century. Es sind aber eher Ideen und Möglichkeiten, da ändert sich immer mal wieder was. Fix stehen: Tapete, Keramik in rosa, ein ähnliches Waschbecken hab ich schon auf Kleinanzeigen ergattert, Toilette unbedingt altmodisch mit nicht-eingebautem Spülkasten. Entschuldigt den ellenlangen Text, vielen Dank nochmal und liebe Grüße Alex...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Weitere Diskussionen

Droll & Lauenstein