Brauche Tipps für die Farbe, die zu dieser Möbelfarbe im Flur passen
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (15)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tipps für ein Schlafzimmer
Kommentare (30)Der Monitor ist vielleicht etwas zu dominant mitten im Zimmer. Wahrscheinlich hätte ich oben in die Rückwand, welche ja sowieso verkoffert wurde, einen Beamer platziert und in die Decke einen "Fake"-Sturz eingezogen, aus der die Kino-Leinwand bei Bedarf elek(tron)isch ausgefahren wird....mehrBrauche Tipps für Einrichtung einer 1 Zimmer Wohnung
Kommentare (26)Wir sind momentan in einer ähnlichen Situation: Sohn, noch 17, bekommt statt "Jugendzimmer" jetzt eine 38qm Einliegerwohnung. Dort haben wir, damit alles einigermaßen "großzügig" erscheint einen einheitlichen grauen Pandomo-Boden und ansonsten alle Wände, Küchenzeile und Schränke weiß. Das Bad ist ebenso in weiß und Grautönen gehalten. Weißer Boden ist m.E. halt immer gleich um ein vielfaches schmutzempfindlicher und wirkt auf mich - in Verbindung mit weißen Decken, Wänden, Schränken etc. - schnell etwas "steril", bzw. kalt. @richterclan: Zur Geschmacksfrage der Söhne: Also, wenn ich bei meinem dahingehend auf Regungen hätte warten wollen, wäre die Grube für´s Haus bis heute nicht ausgehoben. :-)) Deshalb bekommt er jetzt einen neutralen Rahmen, den er dann - nach fortschreitender Evolution seines eigenen Geschmacks - mit seinem Leben füllen kann. . . ....mehrBrauche Tipps für die Gestaltung des Platzes zwischen zwei Häusern
Kommentare (24)Hallo Grenzgängerin, wenn Ihr eh schon Probleme mit Feuchtigkeit habt, dann würde ich an beiden Häusern einen sauberen Traufstreifen mit Noppenfolie und Rollkies machen (Breite 40 cm)., abgegrenzt durch bodenbündig eingebaute Betonleistenleiste oder einen Pflastereinzeiler. Der bereits ausgebrachte Kies dürfte auch verdichtet worden sein, es soll ja als Einfahrt dienen und nicht absacken. Auf diese Fläche würde ich eine Schottergrün-Ansaatmischen ausbringen. Dort wo der Zugang zu Eurem Haus verläuft könnt ihr ja die vorhandenen Polyganaltrittplatten im Kies einbauen, ergänzt durch "Steinmitbringsel" Eurer Partygäste. Das kann ein schönes Wildpflaster ergeben und verbessert die Begehbarkeit. Ganz vorne an der Strasse könnt Ihr noch die Rasengittersteine die Ihr ja auch schon habt verlegen um das Schottergrün zu schonen, denn dort muss man vermutlich oft halten und anfahren. Wenn ihr die Grenze markiert haben wollt, dann baut in den Kies z.B. gebrauchte Pflastersteine oder größere flache Kieselsteine ein. Bis auf die Verdichtungsarbeiten könnte ich mir die Arbeit auch zusammen mit dem Nachbarn in Eigenleistung vorstellen....mehrIch brauch Tipps für Farbgestaltung Innenhofseite
Kommentare (25)Hallo zusammen, zunächst dachte ich auch an die 1970er Jahre, als ich die Fotos sah. Es gab allerdings in den 1920/30ern schon diesen Baustil. Das nannte man Heimatstil und es war sowas wie ein Kontrapunkt zu den 'luftigen' Entwürfen des Bauhaus. In dem Fall ist nicht der Klinker die (nachträgliche) Zierde, sondern das Fachwerk, das meist keine tragenden Balken enthält. Bei Häusern mit Geschichte finde ich persönlich es immer schön, das Alte zu bewahren und auf alten Fotos zu schauen, welche ursprünglichen Merkmale verloren gegangen sind. Wenn ich andere Häuser aus der Zeit sehe, dann sind die Fachwerkteile immer weiß (abgetönt, kein strahlendes) gestrichen, die Fenster und Türen meinst eher dunkler. Ich würde das Weiß im Hof wieder aufnehmen. Mit Grün macht man wg der Pflanzen sicher nichts falsch. Wenn dann auch noch weiße Blüher dazu kommen, vielleicht mit einigen wenigen rostrot blühenden Pflanzen, dann ergibt das bestimmt ein harmonisches Außenbild!...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren

Gesponsert