Kinderzimmer für Zwei - aber wie sinnvoll und schön?
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (23)
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahrenwrzlbrmpf hat Gestaltungsatelier KIRCHNER, Innenarchitekten gedankt
Ähnliche Diskussionen
Gestaltung Kinderzimmer für 2 Jungs und wenig Raum
Kommentare (4)Zunächst nur ganz kurz, ich habe gerade ein Projekt abgeschlossen in dem zwei Jungs in ähnlichem Alter ein gemeinsames Zimmer zu Schlafen, kuscheln und ruhen mit ruhigen Aktivitäten erhalten haben und ein gemeinsames Spielzimmer, in dem es wild und laut zugehen darf und auch tut ;-) Im "Ruheraum" steht ein Etagenbett und z.B. ein Tipizelt. Im Spielzimmer findet sich eine Kletterwand und eine lange Legostrecke alias Bastel- oder Maltisch. Wir haben auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Altersgruppen geachtet. So gibt es safe Plätze zum Ausstellen der Kunstwerke aber auch das Thema Sicherheit für den kleinen Zwerg wurde berücksichtigt. Diese Aufteilung ist besonders schön, denn es fördert das Sozialverhalten der Geschwister untereinander, sie teilen und spielen mehr miteinander und respektieren die Bedürfnisse des anderen mehr. In diesem Altern benötigen die Zwerge noch kein eigenes Reich, gönnen Sie ihnen die Zeit zusammen und in ein paar Jahren kann man dann noch immer über getrennte Zimmer nachdenken. Freundliche Grüße, Sigrid Gutberlet von Findhus...mehrGartengestaltung - zwei Terrassen: Verbindung und Formsprache?
Kommentare (21)naja die Beete liegen schon recht gut so, weil dort die meiste Sonne hinkommt. Nahe der Zeder wird es doch ziemlich schattig, da wächst nicht viel. Und die Rückseite des Gartens dort führt auf eine Reihenhausreihe und schmalen Gehweg davor. Begrenzt durch hungernde Eiben, die vor sich hin mickern wegen der riesigen Zeder - das ist nicht wirklich blickdicht.....Da ist auch viel Fuß-Verkehr, weil die Reihenhäuser ihre Eingänge auf dieser Seiter haben, und es ist nicht sehr attraktiv. Das Gartenhaus enthält viel Gartenzeug, Rasenmäher, Räder, Grill, halt das Übliche. Dahinter ist noch ein Unterstand für meine Pflanzen bzw. Räder. Auch keine großartige Augenweide. Was ich mir vorstellen könnte, wäre evtl. das große runde Beet etwas aufzubrechen. ist viel Arbeit, man kommt schlecht in die Mitte rein zum Jäten, und wie gesagt, es ist der sonnigste Platz - ...für eine Liege? Dafür wäre es aber wohl zu eng, dann müsste das ganze Beet dran glauben und es wäre doch wieder eine Verlängerung der Hauptterrasse, wenn dahinter gleich nochmal gepflastert würde.....und ich läge dann zur Entspannung quasi direkt neben den lauten Nachbarn :-/ Drei Fichten muss ich eh fällen (die hintersten), die haben den letzten Trockensommer nicht überlebt. (Vorne die zwei leben und bleiben - zum Glück, denn sie verdecken den Blick auf ein Hochhaus). Es wird dadurch tatsächlich etwas heller hinten. Aber der Hauptschattenwerfer ist diese riesige Zeder. Dahinter (vom Haus aus gesehen) verläuft die Sonnenbahn. Der Schatten reicht je nach Jahreszeit bis zur Terrasse heran. Und Du hattest das ganz richtig verstanden: Für die Dachterrasse bietet sich eigentlich NUR eine Lounge ODER Sonnenliegen an, weil der Esstisch natürlich unten bleiben muss. Die Liegen dann unten. Oder umgekehrt, Liegen oben und man macht unten irgendwo eine Lounge hin. Dann muss die aber wohl an das Sitzfenster (das würde den Blick verbessern, da niedriger als die Tischgruppe) - und ist immer schattig. Mein Problem mit der Gartenplanung ist, dass ich die hier Ansässigen alle nicht gut finde. Ich wohne in einem kleinen Ort. Die Gärtner hier sind eher, sagen wir mal, sehr konventionell und geradezu spießig in der Planung. Habe mir von den infrage Kommenden Beispielgärten angesehen. Schotterwüsten, OBI-Zäune, Thujas....naja....mehrTipps für Küchenplanung: Wie kann ich Kühl- und Hochschrank auflockern
Kommentare (17)Ja, man kann die Abluft auch nachträglich auf einer Insel über die Decke realisieren, bei einem Muldenlüfter braucht es dann aber auch den Kanal nach oben... Das sehe sicherlich nicht so schön aus, man müsste das halt gestalterisch einbinden, aber es ist dann nicht mehr so luftig... Allerdings ist z.B. die Umluft bei Bora sehr gut. Ich würde also auf Abluft verzichten zugunsten der Insel, wenn mir die wichtig ist. Die Vorteile beider Varianten sind auf der Hand: Die Insel bietet einen zweiten Laufweg, was vor allem von großem Vorteil ist, wenn man auch gerne zu mehreren kocht. Die Halbinsel bietet mehr Stauraum und Arbeitsfläche. In der Variante hier und der Umsetzung von Juana sieht man aber sehr gut, dass es ein Stückchen mehr Arbeitsfläche ist, aber kein Stauraum, da Juana nur das Dekoabschlussregal weg genommen hat, was fehlen würde. Es wird ja auch schon generell sehr versucht aufzulockern. ;-) Ich sehe da das Abschlussregal an der Halbinsel, zwei Vitrinenschränke und Regale dazwischen. Ich gebe hier noch mal zu bedenken, dass das sicher sehr schön aussehen kann, aber nur, wenn nicht so viel drin steht und eher einheitliches, also alles eher Deko... und nicht wirklicher Stauraum. Wenn man es als Stauraum braucht, dann sieht es schnell "rummelig" aus. Also gut überlegen, denn dann ist auch keine Auflockerung mehr. Der Vorteil eines Einbaukühlschrankes besteht in meinen Augen hauptsächlich darin, dass er die Küche beruhigt, da er die selbe Front hat. Wenn er also eine andere bekommt, wird er auch wieder raus stechen nur besser integriert. Das ist Geschmacksache. Eine Tafelfläche kann man ansonsten auch an der Wand kreieren. Es gibt eine große Farbauswahl oder mit transparenter geht sowieso alles....mehrEin Zimmer für zwei Mädchen, aber wie
Kommentare (4)Hallo Eni Sa, anbei ein erster Ansatz. Ich glaube für Hochbetten wäre der Raum nicht hoch genug, daher habe ich die Bereiche mittels Bücherregalen getrennt, die nur einseitig nutzbar sind. Viele Grüße aus Bremen, Alexandra...mehr- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren