GEWINNSPIEL: Welchen Raum dekorierst Du zu Weihnachten?
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (80)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Wie oft dekorierst Du zu Hause um?
Kommentare (18)@RaumPerspektive: schliesse mich an. Gerne Kissen, Blumen und Tischläufer, Platzsets. Ich freue mich immer über hübsche Bettwäsche. Aufgrund französischer Masse stöbere ich gerne in Frankreich oder Z... (spanische Firma). Elegant finde ich auch die drap plat, die einfachen Laken, die man unter die Bettdecke legen kann. Den Rand kann man umschlagen. Dadurch hat man viele schöne Gestaltungsmöglichkeiten. Momentan tummeln sich gerade die Skifahrer und Rodler. Dadurch kann man auch unifarbene Bettwäsche abwechslungsreich gestalten. Gerne auch mit Spitze (es gibt so eine Linie "Hotelbettwäsche" oder weiss mit natur). Cool finde ich auch die Jeans - Linie (les Bleues de Nimes), weil das so sommerlich und jung ist. Da ich schlecht wegwerfen kann, wandert z.B. die Weihnachtsdeko wieder in den Keller und wird immer wieder mal ergänzt und etwas ausgemustert. Rot / grün, silber oder gold werden doch nie unmodern. Türkis kam dann noch dazu - reicht wahrscheinlich die nächsten 50 Jahre ;-) Die Frage ist doch: wohin mit dem ganzen Zeug, wenn man die Farbrichtung ändert? Flohmarkt? Wie macht ihr das ???...mehrTreppe in Betonoptik
Kommentare (55)Hallo Eva! All diese Fragen hatte ich damals auch und auch dieselben Bedenken. Mach dir also keine Sorgen, das bekommt man selbst hin. Während der Bauphase haben wir die Treppe gleich mit OSB-Platten verkleidet um sie zu schützen. Später machten wir diese dann ab und dann schlief ich sie mit einer Handschleifmaschine etwas ab um eventuelle Verschmutzungen zu beseitigen. Gibts evtl auch im Baumarkt zum Ausleihen. Schleifpapierstärke weiß ich leider nicht mehr, da hatte ich mich einfach mit verschiedenen ran getastet und gekuckt welche am besten geht. Dann versiegeln, richtig. Das Verfugen zur Wand hin haben wir später nach Einzug vom Fachmann machen lassen. Machen Fliesenleger und Maler zum Beispiel. Das Glas haben wir über einen Freund anfertigen lassen, daher hat uns das nicht viel gekostet. Da fragst du am Besten einen Glaser an. Die Treppe lag bei 3000€ glaub ich. Das kannst du aber bei einem Baustoffhändler anfragen, machte ich auch so. Wichtig ist zu sagen dass diese nicht verkleidet wird, das heißt die Stufenhöhen müssen gleich richtig geplant werden. Unterm Strich ist das wohl die günstigste Treppe die man sich ins Haus bauen kanm und wie ich finde die Schönste ;-) Viel Erfolg! Du schaffst das ;-) Würde mich über ein Foto freuen wenns fertig ist ;-) LG...mehrneue küche - wie einrichten?
Kommentare (38)Wenn‘s denn unbedingt schwedisch werden muss, kaufen Sie einen sehr guten Möbelmonteur dazu (nicht den netten Nachbarn, der eine Kappsäge im Keller stehen hat, sondern einen Profi). Der Laie scheitert bei solchen Vorhaben mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad (nicht umsonst ist Tischler ein Ausbildungsberuf). Ich möchte Ihnen einen Besuch im Küchenstudio an‘s Herz legen (keinen Großmarkt). Küchen gibt es in sehr vielen Preissegmenten, das macht es schwer, auch diese komische Blockverrechnung versteht kein Mensch (schließe mich ein) - aber Sie werden feststellen, dass Sie in einem guten Fachgeschäft ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis finden werden. Dort haben Sie einen Profi, der Sie an die Hand nimmt und Ihnen mit Know-How zur Seite steht und Lösungen bietet. Das, was es (möglicherweise) mehr kostet, müssen Sie gegen die Zeit rechnen, die Sie damit verbringen, sich die Haare zu raufen, wenn Sie den Schwedenkatalog studieren, alle Einzelteile zusammentragen, sich um Monteure und Installateure kümmern müssen etc. Fragen Sie Freunde und Bekannte, wo sie gekauft haben und wie zufrieden sie waren. Oder schauen Sie sich hier mal um, welcher Pro in Ihrer Nähe ist. Sparen Sie sich jedoch einen Marathon durch ALLE Küchenhäuser Ihrer Umgebung. Das macht nur unzufrieden, an den Zeitaufwand gar nicht zu denken. Wenn Sie vergleichen möchten, und das ist ratsam, beschränken Sie sich auf zwei Häuser. Sie werden sofort merken, wo die Chemie stimmt. Möglicherweise können Sie sogar einen Ausstellungs-Schnapper machen, die Zeit dafür ist denkbar günstig. Viel Erfolg wünscht NIC...mehrOptimierung Grundriss
Kommentare (23)Hallo Kamil, ich merke, Sie wollen, dass Ihr Haus auch ein bisschen lässig wird. Die Idee von Frau John hatte ich in ähnlicher Form: Wenn wir die Bäder zusammenlegen, gewinnen Wohnzimmer und Küche. Ich habe ein Vollbad und ein Gäste WC gezeichnet. Man könnte aber auch die Wand nach planlinks schieben und die Dusche dem Gäste WC zuschlagen, je nachdem, was Ihnen besser gefällt. Nun weiß ich nicht, inwieweit Änderungen an den Wänden möglich sind (und ob Ihr Bauträger das zulässt oder Ihnen das teuer in Rechnung stellt). Ich habe mich daher bemüht, mich so nah wie möglich an die Originalstruktur zu halten. Die Waschmaschine verschwindet wieder in einem Abstellraum (ob wir in diesem Punkt noch Freunde werden??), den ich nun als Hauswirtschaftsraum betiteln möchte, wenn von ihm kommen Sie auch gleich in die Küche und können ihn so auch prima als Stauraum für Lebensmittel nutzen. Sie könnten nun die von Ihnen begehrte industrielle Glastrennwand an die Küche angliedern (vor der Insel, auf der Zeichnung grau), wenn Ihnen das als Designelement gut gefällt. Sie haben nun auch Platz für eine große Tafel. Was die Ankleide angeht, bin ich auch bei Frau John. Wenn Sie einfach keine Lust auf akkurates Wäschefalten und farbliche Sortierung haben, sind Türen immer die beste Lösung. Ich habe einige Jahre bei interlübke gearbeitet und sehr viele Ankleiden entworfen (von normal für Frau Müller bis zu exklusiv für die Prinzessin von "Weitfortistan") - und keine sah nachher im realen Leben so aus wie auf den Fotos im Magazin, da niemand nur eine Sorte Hemden besitzt. ;-) Offen ist nur gut, wenn Sie eine Zimmertüre schließen können, sonst sind Schränke immer besser und da gefällt mir meine erste Idee immer noch am besten. (Aber es ist ja nicht mein Haus.) Wenn wir den Raum um ca 50 cm verbreitern könnten, ließe sich mehr daraus machen. Was ist Ihnen wichtiger? Schlafzimmer und Ankleide oder Küche und Wohnzimmer? Und ist das auch eine reale Option (Bauträger, s.o.)? Immer diese Fragen... ;-) Viele Grüße NIC...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren