Küche lackieren
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (22)
Ähnliche Diskussionen
vorhandene Küche und Fliesen komplett ändern...wie??
Kommentare (9)Wow!...Vielen herzlichen Dank für die brauchbaren Tipps. Muss das alles erstmal sortieren und nachchecken, wie was gemeint ist. Das Folieren würde ich machen lassen, da traue ich mich selber nich drüber. Ich tendiere auch dazu, die Holzfronten zu belassen und nur die blitzblauen andersfarbig zu gestalten. Streichen ist sicher auch eine gute Alternative. Mir gefällt auch die Idee, die Fliesen in der Farbe der neuen andersfarben Fronten (statt blitzblau) zu streichen. Einen Tausch der Arbeitsplatte kann ich mir auch gut vorstellen. Das ist aber dann sicherlich ein größerer Aufwand, könnte ich mir vorstellen. Ich habe derzeit exakt die gleiche Arbeitsplatte in meiner kleinen Küche. Mir fällt jedoch gerade ein, dass ich sie belassen könnte, wenn ich z.B.: ein helleres grau statt der blitzblauen Fronten nehmen würde und die Fliesen dann im selben helleren grau, wie die Fronten. Die Verfugung muss dann weiß sein, oder? Ich muss mir das mal in sw ausdrucken und mit Buntstiften anmalen, ich kann mir das visuell momentan noch nicht so vorstellen, wie grau mit cognac zusammenpasst. Fix ist, dass das blitzblau und die altrosa Fliesen verändert werden müssen, sonst mach ich keinen Handgriff in der Küche ohne das mir schlecht wird.......andererseits könnte das zur Rückführung meines Idealgewichtes führen...naja. Jedenfalls nochmals Danke für die Inputs. Werde mir das alles nochmals mehrmals durchlesen und versuchen mir das vorzustellen. Danke! lg monamia...mehrKüche renovieren - weg von der Langeweile
Kommentare (17)Hallo nochmal! Weißt du, was das Gute daran ist? Es gib eigentlich NIX, was man nicht rückgängig machen kann! ;-) Und du wolltest doch weg von der Langeweile, also rein in den Baumarkt und ran an den Tafellack! Du mußt den Rand vom Klebeband erst mit weiß "versiegeln", damit die andere Farbe nicht drunterläuft! Und wenn du die andere Farbe gestrichen hast, das Klebeband im Naß-Zustand abziehen! So klappt ein sauberer Rand. Viel Spaß!! Veränderung tut gut!!...mehrUnsere neue alte Küche ...
Kommentare (14)Wenn der Tischler, der jetzt ergänzt hat, die Fronten lackiert, wird das nichts (das Ergebnis ist ja jetzt schon nicht zufriedenstellend und das kann unterschiedliche Gründe haben). Den Wunsch nach Veränderung kann ich gut verstehen - aber das wird teurer als man denkt: die Löcher müssen gefüllert werden, dann muss geschliffen werden und das mehrmals, wenn es gescheit werden soll. Dadurch wird eine Tür ja auch dicker und bei einem Präzisionsmöbel wie bulthaup merkt man das. Ich würde auch die andere Seite mal in Angriff nehmen: schmale Unterschränke und schwups! wirkt alles größer, weil das Auge nicht mehr an den unzähligen Kanten, Formen und Farben von diversem Küchenequipment und Möbeln hängenbleibt. Darüber ein bisschen Kunst und eine schicke Wandleuchte. Dann sieht die bulthaup wieder modern aus (und Griffe kommen wieder, ich versprech's. Hochglanz weiß und "mit ohne Griff" ist jetzt echt durch)....mehrWie kann ich die alte Küche aufwerten?
Kommentare (30)Liebe Susi Sonnenschein, - falls es noch nicht zu spät ist - schließe ich mich dem Küchenlord an! Wenn die Substanz der Küche nicht völlig im "Eimer" ist, würde ich sie erhalten. Kurz zum Hintergrund: Das ist - soviel ich davon sehe - eine Siematic 6006. - Die erste grifflose Küche und in den Sechzigern der große Wurf von Siematic. Meine Schwiegermutter hatte auch genau so eine! Darin haben wir bis zum Verkauf des Hauses vor ca. einem Jahr auch noch gekocht und was soll ich sagen? - Am Liebsten hätte ich sie mitgenommen - rein aus Nostalgie und weil sie für ihr Alter noch so gut in Schuß und so pragmatisch aufgeteilt war. Schau mal, dieses Bild aus den 60ern. - Das könnte bei all der Liebe zu Retro glatt auch heute wieder gehen, oder? LG und bin gespannt, wie es mit der Küche weitergeht!...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren