Garten mit Hang
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
Ähnliche Diskussionen
Bambus im Garten - Vorher-Nachher
Kommentare (27)Danke für die neuen Wortmeldungen! Der Bambus gefällt auch uns nach wie vor sehr gut. Es ist immer schön, im tristen Hamburger Wintergrau etwas Grünes zu sehen, das sich noch dazu im Wind leicht hin und her bewegt. Die jetzige Höhe schätze ich auf ca. 5 Meter. Von mir aus muss es auch nicht mehr werden. Da wir gerade dabei sind, hier noch die Information, dass der Bambus letzten Sommer kränkelte und wir ihn sehr ausdünnen mussten. Vorher: Nachher: Viele Blätter hatten schwarze Flecken bekommen und fielen ab. Der Fachmann, bei dem wir die Bambusse gekauft hatten, sagte, das käme vor, wenn die Halme zu dicht stehen und die Luft nicht mehr gut zirkulieren kann. Nach dem Ausdünnen fielen noch über längere Zeit die kranken Blätter ab, aber seither ist alles okay. Da der Bambus schon wieder so aussieht wie auf dem Vorher-Foto, werden wir dieses Jahr gleich darauf achten, dass wir ihn ausreichend auslichten. Obwohl wir auch in unserem früheren Garten schon Bambusse hatten (jedoch eine ganz andere Sorte), lernt man ja immer noch was Neues hinzu....mehrGarten braucht Neugestaltung mit Sichtschutz
Kommentare (6)Ich würde an der Gesamtanlage wenig ändern. Durch die schräge Ausrichtung der Flächen und die unterschiedlichen Beläge wird das Grundstück interessant gegliedert. Den baum würde ich ebenfalls, da er einen interessanten Wuch aufweist und etwas Höhe in den garten bringt. Evtl. würde ich ihn auf der anderen Seite des Gartenhauses durch ein zweites Exemplar ergänzen. Die Fläche des Gartenhauses würde ich tatsächlich für eine kleine Terrasse nutzen - ob ein Neues (evtl. schlichteres oder moderneres) auf die "Dreiecksfläche" davor passt (letztes Bild) kann man ohne Plan nicht entscheiden. Ich persönlich schaue immer lieber ins Grüne als auf Gartenhäuser. Die Betonwand würde ich in jedem Fall begrünen. Wenn Sie Fargesia-Sorten beim Bambus nehmen, besteht keine Gefahr der Ausläuferbildung (falls sie dies mit "Risiko" meinten). schön sind aber auch Kletterhortensien und Kriechspindeln (eher schattig-Halbschattig) oder Rosen für sehr sonnige Bereiche. Auch Feuerdorne mit unterschiedlichen Beerenfarben können gut vor Wände gesetzt werden (sind schnittverträglich und fast Immergrün). Von Granitstelen würde in Ihrem Fall abraten, da die Sichtschutzwand ja schon sehr massiv ist. Arbeiten Sie lieber mit Pflanzen, das ist auch sehr viel günstiger....mehrGartenTraum aus GartenAlptraum - wir verwirklichen mit Ihnen Ideen
Kommentare (5)Es mag an den Aufnahmen liegen, aber ich würde mich da nicht wohlfühlen: Die Farben sind stimmig, es ist luftig geworden und trotzdem kommt Beklommenheit auf. Der Platz strahlt eine zu kalte Atmosphäre aus; vielleicht, weil die Platten im Schotter mich an eine Einfahrt erinnern, oder weil einfach zu viel Stein ohne Gegengewicht verwendet wurde....mehrGarten Vorher-Nachher "Garten am Hang"
Kommentare (21)Sehr schön umgesetzt wie ich finde! Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Klasse! Wir haben dieses Jahr im Frühling auch ein kleines Projekt in unserem Garten vorgenommen. Und zwar wollten wir einen kleinen Pool für den Sommer bauen in dem man sich ein wenig abkühlen kann. Da mein Vater wie auch mein Onkel handwerklich ziemlich begabt sind, haben sie angeboten den Pool selber zu bauen um so auch einiges an Kosten zu sparen. Im ersten Augenblick war ich etwas skeptisch, da ich nicht wusste was jetzt dabei rum kommt... Sie haben für den Bau eine etwas größere Hygiene Palettenbox von Rotogal in den Boden vergraben, alles abgedichtet und zum Schluss den Beckenrand mit Fließen verziert. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden gewesen und finde persönlich, dass sich die innere Beschichtung der Hygienebox echt gut beim Baden anfühlt. Zudem ist dieses Becken viel Pflegeleichter, als wenn man es, wie man es beispielsweise sonst kennt, mit kleinen Kacheln, die sich jederzeit lösen könnten bepflastert. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit!...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahrenputsi hat Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder gedankt
- vor 9 Jahrenputsi hat Landschaftsarchitektin bdla Yvonne Göckemeyer gedankt

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Droll & Lauenstein