Houzz Logo Print
isabell_weber_elsner

Schlauchbad mit Wanne und Dusche

vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren

Ich brauche bitte Hilfe.

Wir planen einen Hausbau und im Untergeschoss soll meine Mutter ihre Wohnung bekommen. Nun gestaltet sich das aber eher schwierig und wir haben die Planung jetzt schon mehrfach umgeworfen. :-( Wenn man aus einem Haus in eine Wohnung zieht, passt halt auch nichts mehr so wie vorher.

Das im Plan eingezeichnet Bad ist nun zu klein für Wanne und Dusche. Und dann sollte es ja auch noch im "worst case" mit einem Rollstuhl befahrbar sein. Steht im Moment noch nicht mal annähernd zur Debatte, aber ich mag auch schon nicht mehr diskutieren.

Sicherlich könnte man den Raum Richtung "Wohnen" noch etwas verlängern und evtl. auch noch eine Nische in den "HAR" ziehen um etwas Platz zu schaffen. Aber mir gehen langsam die Ideen aus und immer wenn ich was sage ist es eh nicht richtig. Ich glaub sie kann es sich auch einfach nicht vorstellen.

Die Tür wäre im Flur anders positionierbar, das Fenster allerdings nicht. Eine Schiebetür kommt für sie nicht in Frage. Die Kellerräume liegen alle im Erdreich da es ein Hanggrundstück ist.

Hat vielleicht noch jemand ne schöne Idee die ich ihr vermitteln könnte?

Rein sollen Toilette, Waschbecken, Badewanne (kann auch ne Eckwanne sein), Dusche und natürlich noch irgendwo ein Schränkchen.

Ich würde einfach gern voran kommen und während die Änderungen in der anderen Wohnung marginal sind, schmeißen wir mit dieser Wohnung immer wieder das Konzept über den Haufen.

Ich wäre also für Hilfe echt dankbar und es rettet vielleicht unser Mutter-Tochter-Verhältnis ;-)

Lieben Gruß

Isa

PS: Die Ansicht ist aus einer früheren Version. Die Eingangssituation wurde jetzt noch mal geändert und die Terasse oben geht nicht über den Eingangsbereich und das Fenster im Bad wird nicht bodentief.

Kommentare (21)