Houzz Logo Print
yvonneve37

Flur Gestaltung. Ist das eine gute Idee?

vor 8 Jahren

Hallo,

hier unser Flur:

Ich habe die Treppenstufen und den Handlauf in Moosgrün gestrichen. Den Rest in weiß. Nun sieht man auf dem ersten Bild den Durchgang zu unserem Wohnzimmer. Im Winter zieht es dort und eine Tür können wir nicht einhängen, weil der Kamin direkt links ist und sie zu heiß wird, wenn ich sie aufstehen lasse. Außerdem höre ich die Kinder von oben nicht rufen, falls was ist.

Nun möchte ich gern rechts und links von der Tür einen dunkel grünen Vorhang machen. Auf beide Schränke soll ein großes weißes Brett und daran könnte ich die Stange befestigen. Vor den Vorhängen möchte ich ein Seil runterhängen lassen an dem sich je vier Haken befinden. Gibt es sehr schöne mit so Edelstahlgewichten unten dran.

Kann ich Bilder einstellen oder ist das Werbung?

Rechts neben dem rechten Schrank mit den Krücken kommt noch eine Verkleidung hin. Ich konnte keine komplette Schranktürenbreiten nehmem, weil sonst die Haustür damit kollidiert.

Am Treppenaufgang möchte ich 5 Weinkisten aufhängen. Entweder die Wand in grün und die Kisten weiß oder umgekehrt. Für tägliche Schuhe, Schulranzen usw. Darauf eine Lampe (Strom kriege ich von hinten - ist nur eine dünne Holzwand mit Kellertreppe dahinter). Das richtige Licht weiß ich noch nicht.

zu viel? zu grün?

Kommentare (26)