Höhenunterschiede im Grundstück
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Zugang/Zufahrt zum Haus auf schmalem Grundstück
Kommentare (9)Was da im Einzelnen hinkommen könnte, das wissen wir im Moment noch gar nicht. Wir befinden uns ja noch in einer sehr frühen Planungsphase und müssen nun erst einmal festlegen, ob der Eingang zum Haus an die Nord- oder Westseite kommt. Der Eingang an der Nordseite würde für den Innenraum deutliche Vorteile mit sich führen, bedeutet aber auch, dass wir auf einer Breite von nur 3m sowohl die Zufahrt zum Carport als auch die Wegführung zum Haus realisieren müssten. Und genau das können wir uns derzeit irgendwie nicht vorstellen....mehrEin unglaubliches Projekt auf einem 1.000.000 m2 großen Grundstück !
Kommentare (44)Alle Achtung... selten so ein gigantisches Projekt in einem Forum gesehen...ihr müsst echt Blut, Schweiß und Tränen dabei vergossen haben...aber die Resultate sind der Hammer! Echt ein Privileg dass auch die nötigen Stapler für die Transporte bereits vor Ort waren! Mein Mann hatte ein ähnliches Bauernhof-Projekt (wesentlich kleiner als eures) für einen Bekannten vorletztes Jahr in die Wege geleitet und hatte da weniger Glück, so dass wir unsere Transportmaschine separat auf Wunsch des guten alten Landwirten hier vom https://www.staplerhandel.ch/home.html besorgt haben/besorgen mussten. Zumindest hat sich die Investition für den Landwirt gelohnt, da er das Fahrzeug mittlerweile sehr gut für Transporte am Hof benutzen kann und für die Handwerker war es damals auch sehr hilfreich um die Materialien vernünftig anzuschleppen :) Habe diesbezüglich echt gemerkt wie wichtig das gewisse technische Equipment für solche großen Projekte ist, da man dadurch immens Zeit und Kraft einspart...für die Bauarbeit die heute in 2 Tagen erledigt wird, hat man vor einigen Jahrzehnten noch mehrere Monate benötigt...unglaublich :) in dem Ausmaß spielte sich ungefähr unser Projekt vorletztes Jahr ab: Viele liebe Grüße :) Alena...mehrEin geteiltes Grundstück wird zu einem „modern-historischen" Garten
Kommentare (5)Für alle die sich wundern: da ist bei Houzz offensichtlich der falsche Text zu den obigen Bildern gestellt worden :) Diese Bilder gehören zu dem Projekt, was ich schon mal vorgestellt hatte. Ein wunderbarer Auftrag, bei dem ich mich jetzt schon auf das nächste Jahr freue, um die Pflanzung zu begutachten. Liebe D&L, sucht euch Kunden mit Schildkröten - dieser Senkgarten ist entstanden, weil die Kunden einen ausbruchsicheren Ort für Ihre Schildkröten wollten. Die Schildkröten hätten zwar lieber mehr Abwechselung denke ich (ich habe lange recherchiert, was Schildkröten mögen und welche Höhen sie überwinden können - sie klettern nämlich übereinander), aber sie waren der Anstoß für diese Gartenform. Die Bilder zu dem oben beschriebenen Projekt suche ich gleich zusammen......mehrHausbau auf schmalem Grundstück und leichter Hanglage zur Straße
Kommentare (10)Hallo Simone (mit Mann und Kindern), mit großem Interesse haben wir Euer Anliegen gelesen. Wie es scheint, habt Ihr Euch schon viele Gedanken über Euer neues Heim gemacht. Es fehlt also nur noch die richtige Umsetzung Eurer Wünsche. Wir sind ein Architekturbüro in Ulm, welches 30-jährige Erfahrung aufweisen kann, wowohl im Vorfeld mit Kosten ermitteln, als auch später in der Realisierung von Projekten. Wir haben in der Zeit auch viele Projekte mit einer Hanglage zur Ausführung gebracht. Gerade eine Hanglage bietet zahlreiche Möglichkeiten der Gestaltung und Zuordnung sowie der Nutzungs-beziehungen zwischen Innen- und Aussenbereich. Gerne könnt Ihr auch entsprechende Projekte in unserem Profil oder unserer Webseite www.projekt-a-ltd.de anschauen. Sollte es für Euch von Interesse sein bzw. unser Standort des Büros in Ulm in Frage kommt, so dürft Ihr Euch jederzeit gerne an uns wenden. Gruß Nick...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

ankestueber