Wer überarbeitet Zimmer-Türen?
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (14)
Ähnliche Diskussionen
Hilfe Küchenzeile im Zimmer!!! Möchte verschönern. Wer hat gute tips?
Kommentare (10)Guten Tag, ich würde definitiv die Vorhänge an der Küche entfernen, das wirkt so improvisiert und unruhig. Außerdem würde es ermutigen, den Inhalt dahinter aufzuräumen und ordentlich hinzustellen, dann ist eine offene Regalfront nämlich genau wie offenes Bücherregal durchaus ansehnlich. Ich sehe schon ein paar Kisten in den Regalen, vielleicht lassen sich ja noch mehr Utensilien in eine Kiste packen, das schafft noch mehr Ruhe. Die Teppiche würde ich auch entfernen, wahrscheinlich sogar alle, seien Sie mutig und pflastern Sie nicht den Boden so kleinteilig mit Teppichen zu, das ist auch für das Auge zu unruhig, man sollte immer eher große, einheitliche Flächen bevorzugen, egal ob vertikal oder horizontal. Wenn Sie Geld investieren wollen, dann würde einen weißen Tisch bevorzugen, das schafft viel mehr Einheit, der kann ja total schlicht sein, und auf ebay Kleinanzeigen findet man oft auch gute gebrauchte Sachen. Oder sie lackieren den vorhandenen Tisch um, dafür braucht man aber etwas Erfahrung. Ein Bild zur Inspiration (zugegeben die abgebildete Einrichtung ist teurer, aber es geht ja nur um die Idee):...mehrDie Wellnessoase im Dachgeschoss - suche Tipps für Sauna und Bad
Kommentare (38)Frokzee, hier sind endlich die versprochenen Fotos (sorry, ich bin kurzfristig verreist). Der Platz, der uns zur Verfügung stand, waren 25qm inclusive Schräge, also doch deutlich weniger als bei euch. Aber alle möglichen Lösungen stinken jetzt ab gegen den Plan von Martin Habes, er hat uns gezeigt, was ein Profi kann! :-)) Lass dich vom Preis nicht schrecken, wir machten den Ausbau vor 8 Jahren mit viel Eigenleistung, und ich hab Buch geführt über die Ausgaben: insgesamt 35.000 Euro. Günstiger gehts offenbar nicht. Noch ein Wort zu unserem Bett, es ist eine Maßanfertigung vom Tischler aus Holzschichtplatten und war gar nicht arg teuer. Das Tolle daran: ich hab statt der Beine Rollen montieren lassen, so kann ich das Bett zum Wäsche wechseln und Saubermachen aus der Dachschräge bzw. Nische herausrollen, was die Arbeit enorm erleichtert. Habt ihr schon eine Entscheidung gefällt?...mehrTerrassenplanung - wer macht was?
Kommentare (7)In der Bauordnung NRW steht folgendes geschrieben: (1) Die Errichtung oder Änderung folgender baulicher Anlagen sowie anderer Anlagen und Einrichtungen im Sinne des § 1 Abs. 1 Satz 2 bedarf keiner Baugenehmigung: Bauteile 8b. Terrassenüberdachungen mit einer Fläche bis zu 30 m² und einer Tiefe bis zu 3 m, (2) Keiner Baugenehmigung bedürfen ferner: 1. eine geringfügige, die Standsicherheit nicht berührende Änderung tragender oder aussteifender Bauteile innerhalb von Gebäuden; die nicht geringfügige Änderung dieser Bauteile, wenn eine Sachkundige oder ein Sachkundiger der Bauherrin oder dem Bauherrn die Ungefährlichkeit der Maßnahme schriftlich bescheinigt, 2. die Änderung der äußeren Gestaltung durch Anstrich, Verputz, Verfugung, Dacheindeckung, durch Einbau oder Austausch von Fenstern und Türen, Austausch von Umwehrungen sowie durch Bekleidungen und Verblendungen; dies gilt nicht in Gebieten, für die eine örtliche Bauvorschrift nach § 86 Abs. 1 Nr. 1 oder 2 besteht. Kurz gesagt, soweit dies ihrem Vorhaben entspricht, brauchen Sie keine Genehmigung, also sind auch keine Genehmigungsfristen einzuplanen und sie könnten jetzt direkt beginnen. Für den Nachweis der Standsicherheit brauchen sie jedoch jemand, der Ihnen die Standsicherheit für die Maßnahme rechnet und bescheinigt (Statiker). Für die Gesamtplanung würde ich Ihnen jedoch auch einen Planer empfehlen, der Ihre Vorstellungen den ausführenden Firmen "übersetzt" und die Ausführung überwacht. Viele Grüße....mehrBräuchte Tipp für neue Küche
Kommentare (26)Die Kücheninsel in den Durchgang? Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Ich würde das mit einem Platzhalter (Tisch, grosser Karton und Stühle etc.) ausprobieren, wenn der Durchbruch vergrößert ist. Und dann experimentieren, ob das für alle passt. Persönlich würde ich eher dazu neigen, im Esszimmer den Platz durch einen größeren Esstisch auszukosten. Und dazu dann ein Rollwagen, der 1m * 60 cmm gross (in der Höhe wie die Küchenzeile) ist und so ins Eck der Küchenzeile eingefahren werden kann, dass er sozusagen einen Eckschrank ersetzt. (Südwand. Die Küchenzeile an der Westwand würde dann erst 60cm später anfangen.) Ergäbe eine evtl. günstige Ecklösung, fie die Arbeitsplatte erweitert und bei Bedarf beladen ins Esszimmer geschoben werden kann. ... Nur so meine Gedanken. Liebe Grüße Lucia...mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Ch.