Gartengrenze zum Feld gestalten
vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (23)
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tipps für meine Schlafzimmer (Wand gegenüber Bett)
Kommentare (17)Liebe Frau Sciarini Die Tapete macht das Schlafzimmer gemütlich und die Decke auf dem Bett passt sehr gut sowohl farblich als auch mit dem Muster dazu. Zu der gegenüberliegenden Wand: Welche Funktion soll die Wand haben? Evtl. sind Sie eine Leserate und würden Ihre Bücher unterbringen? Oder sind Sie eine Schmuckliebhaberin und hätten dort eine "Ausstellung" kreiert? Oder möchten Sie evtl. einfach mit dem Licht, Struktur und Farbe gestalten? Hier habe ich für Sie ein Beispiel, wie ich das Schlafzimmer gestaltet habe, sowie das Bad auch nach den Vorgaben des Kunden... Freue mich auf Ihre Rückmeldung. Beste Grüsse aus Konstanz Viktoriya Schiefer...mehrGartengestaltung mit Pool - Inspiration gesucht!
Kommentare (57)Liebe Gudula, die Haselnuss in der Mitte war mal wunderschön-ausladend. Wir haben sie seitlich gestutzt, um der Kastanie (hinter der Buche links) mehr Platz zu geben. Dadurch hat die Haselnuss ihre schöne Form verloren. Ich würde sie gerne obenrum kappen und von unten wieder füllig wachsen lassen, weiß aber nicht, ob das funktioniert. Die Weide links habe ich letztes Jahr gestutzt, die wächst jetzt schön füllig, was ich ganz schön finde. Ist zwar im Winter auch kahl, aber wenigstens rot. Vor dem Zaun wurde im Sommer eine Red Robin Hecke angesetzt, die ist dann irgendwann wenigstens wintergrün/-rot. Wie gesagt, das sind alles sporadische Einzelmaßnahmen ohne Gesamtkonzept. Ich fände es schön, wenn der hintere Bereich des Gartens durch eine dichtere Bepflanzung rechts-mittig abgetrennt wäre. Hinten wäre dann eine Feuerstelle angedacht... @skalle: Der Nachbargarten ist in der Tat sehr schön angelegt und wurde extrem liebevoll gepflegt. Das Haus wurde allerdings kürzlich verkauft und wird jetzt von Grund auf modernisiert. Ich weiß noch nicht, ob die neuen Besitzer ebenso passionierte Gärtner sind oder ob demnächst Bagger + Kieslaster anrücken werden ;-)...mehrHilfe! wie schaffen wir es wieder Privatsphäre zu bekommen?
Kommentare (10)Hallo liebe Astrid, ich stimme Lasse G in Gänze zu. Vor allen Dingen nicht nervös machen lassen. Sehen Sie es auch als Chance eine neue Gartenkulisse, ja eine Gartenbühne zu schaffen. Ich finde Sichtschutzvarianten immer sehr, sehr spannend! Schaun Sie auf meinem Profil in den Projekten oder den Ideenbüchern, hier finden Sie viele Beispiele für kreativen Sichtschutz. Die Mischung und Kombination machts. Feste Elemente mit Grün kombiniert bringt neue Spannung in Ihren Garten. Denken Sie über den Tellerrand. Vielleicht wollten Sie schon immer mal ein Openairkino machen. Jetzt ist die Gelegenheit vielleicht ein wetterfestes Segel zu spannen, auf dem Sie mit einem Beamer im Sommer mit Familie und Freunden ein oder mehrere Abende veranstalten. In den Zwischenzeiten deckt das Segel schon einen kleinen Teilbereich als Sichtschutz ab. Zwischen verschiedenen festen Elenenten lassen sich Spanndrähte als Kletterhilfe für so manch schöne Blühte spannen (z. B. Kletterrosen, Clematis etc.). Wir haben ein neues Sichtschutzsystem entwickelt, das durch sein Doppelrahmensystem die Innenelemente austauschbar und eine Selbstmontage kinderleicht macht. Hier sind der Fantasie und der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob als Spielspass bei Tic-Tac-Toe, Mühle und Dame, oder "Mensch Ärgere dich nicht" sich die sommerliche Zeit vertreiben lässt - so ganz ohne Strom und App! "Mitbewohnersichtschutz" bringen ein Insektenhotel oder verschiedene Unterkünfte für die Vögel mit. Wer Lust auf Bewegung hat, der bekommt ein Wasserspiel, eine Kugelbahn oder ein Windspiel in den Sichtschutz montiert. Da kommt Freude auf. Oder Lassen Sie sich von den vielen Beispielen hier auf House von den Londoner Stadtgärten, die auf engstem Raum wahre Gartenkulissen schaffen beflügeln. Sie merken, es gibt so Vieles was es an Möglichkeiten und Kreativität für die Abgrenzung zu den lieben Menschen gibt. Und auch für Sie gibt es die passende Gartenkulisse, die die Nachbarn in den Hintergrund rücken lässt! Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall ein gutes Gelingen mit besten grünen Grüßen Stefan Heininger...mehrBepflanzung Doppelstabmatten - Ideen bzw. was geht
Kommentare (6)Rambler-Rosen werden für einen 120cm Zaun zu wüchsig sein - hier reichen kleine bis mittelgroße Kletterrosen. Man kann auch verlängerte Rankhilfen vor den Pfosten setzen (s. Foto) und so die Rose etwas höher ziehen. Panaschierter Efeu (mit gelben oder weißenm Rand) ist nicht so wüchsig wie die Wildform und bringt auch etwas Abwechslung in das Grün. Gut eignet sich auch die Kriechspindel (mit gelben oder weißem Rand), die sehr pflegeleicht und immergrün ist. Eine immergrüne Variante des Geißblattes (Lonicera henryi) eignet sich auch, wächst aber sehr stark. Für eine sehr frühe Blüte kann man auch den Winterjasmin am Zaun setzen oder für eher schattige Bereiche eine Kletterhortensie. Schön sind auch kleinblütige Clematissorten. Der Abstand hängt von der Pflanzgröße ab und wie schnell es dicht werden soll. Rosen ca. 1,5-2m (je nach Sorte), Kriechspindel und Efeu ca. 50-100cm je nach Einkaufsgröße. Füe alle genannten Pflanzen gilt, dass man sie am Zaun anbinden oder in den ersten Jahren durch die Zaunstreben flechten muss. Ich würde die Pflanzen nicht zu durcheinander wachsen lassen, damit man den unterschiedlichen Pflege/Schnittansprüchen gerecht werden kann....mehr- vor 5 Jahren
- vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren