Inspiration/Ideen für Deckenlampen gesucht
Vor 4 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (9)
- Vor 4 Monaten
- Vor 4 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Inspiration für Flur gesucht
Kommentare (7)Hallo Britta ! Ich könnte mir die Wände in einem einheitlichen , hellen Farbton vorstellen, die kurze Wand gerne kräftiger, damit sie etwas heranrückt. Von der Tür ausgesehen links könnten Sie die Kommode durch einen höheren Schrank ersetzen, um Stauraum zu gewinnen; gegenüber den Spiegel so aufhängen, dass er mit der Oberkante der Türen abschließt. Türen und Fachwerk in Holz belassen und ölen, das feuert den Eigenfarbton an, ggf. bei den Türen ein pigmentiertes Öl verwenden, damit sich die verschiedenen Holztöne angleichen. Neben den Spiegel könnte man flache Garderobenhaken anbringen und komplett unter Spiegel und Garderobe Platz für die Schuhe schaffen. Viel Erfolg und schöne Grüße !...mehrIdeen Vorgarten/-platz gesucht!
Kommentare (11)Ich kann mir den schönen großen Vorgarten auch nur schlecht mit so vielen Wende- und Stellplätzen vorstellen. Wieviele Autos sollen da überhaupt insgesamt Platz finden? Wenn es nur um das Einbiegen auf die Straße geht, vielleicht kann man ja den Spieß umdrehen und dann halt rückwärts in das Grundstück rein fahren, so dass man bei Rausfahren schon richtig rum steht? Das machen bei uns einige Anwohner, die sind erstaunlich geschickt darin geworden. Ich denke mal, mit ein bisschen Übung und einer vielleicht ein bisschen breiteren Zufahrt bzw. ganz ohne Einfahrtstor geht das problemlos und das Ausfahren dann auch - und man hat den Vorgarten nicht so zugebaut. Das Auto könnte vor der Garage stehen.Wenn es mehrere sind, würde ich einen zweiten Stellplatz direkt daneben an der Straße anlegen. Das hängt aber auch davon ab, wann wer da steht und fährt. Ich nehme aber mal an, es stehen tagsüber nicht immer alle da und wenigstens einer fährt zur Arbeit. Dann wäre der Wendebereich der freie zweite Stellplatz - aber dann ohne Überbau, nur befestigt und regendurchlässig wenn möglich. Das wirkt unauffälliger und schöner, wäre aber wenigstens beim 2. Platzn dann halt auch nicht überdacht. Ob man das mag, hängt letztlich von den Fahr- und Standbedürfmnissen und -gewohnheiten der Familie ab. Vielleicht mal geistig den Tag duchspielen? Wer fährt wann zuerst weg, wer muss wann das Auto abstellen? usw... vielleicht bringt das schon mehr Klarheit. Ansonsten: Rasen würde ich nicht nehmen, denn das wird beim Mähen auf einer kleinen Fläche schnell mühsam (oder Roboter wäre ok) - und Rasen ist auch nicht unbedingt pflegeleicht wie viele Leute meinen. Zu den Pflanzen gab es schon gute Vorschläge. Mir persönlich würde (da ich ja für den Stellplatz vor der Garage plädiere und keinen großartigen Wendeplatz) ein einzelner Baum auf der anderen Vorgartenseite als "Gegengewicht" zu Garage/Carport gefallen. Vielleicht ein nicht so großer Baum, wenn Schattenwurf ein Problem für Sie wäre? Hängt aber von der Gesamtkonzeption ab. In meinem Vorgarten stehen Cotoneaster als Bodendecker (hält fast alles Unkraut ab), dazu rosa Strauchrosen und dahinter ansteigend Richtung Haus alter Rhododendron. Fürs Frühjahr sind überall Krokusse, Tulpen und Vergissmeinnicht dazwischen. Es blüht das ganze Jahr was und gefällt nicht nur mir sehr gut - wenn es auch eher nicht modern ist. Aber mein Haus ist auch aus den 50ern, da passt es! :-) Allerdings muss man doch öfter Unkraut jäten an den lichteren Rosenstellen....mehrGesucht: Beleuchtungsideen für Diele mit Galerie
Kommentare (0)Ein herzliches Hallo an die Community aus dem schönen Oberfranken ! Meine Frau und ich erleben gerade die spannend-kreative Phase als Bauherren eines freistehenden EFH mit 144 m². Kinder sind aus dem Haus, also wagen wir das Projekt "Neubau". Was soll ich sagen: 1 Jahr Vorbereitung mit 50 Seiten Anforderungsbeschreibung zur Ausschreibung. Grundriss Planung mit semiprofessionellem Programm Immocado, unzähligen Herausforderungen ("was wollen wir"), geänderten Prioritäten (Stichwort barrierearme Planung/Gestaltung), Gartengestaltung (es wird ein geplanter Naturgarten), dem Highlight meiner Frau (ein Swimspa mit Whirlpool von Armstark), Kostenkalkulation und Finden eines verlässlichen, regionalen Bauunternehmen. Kurzum: Es wird ein "klassisches" EFH - oder doch nicht ? - mit EG, DG , 45 Grad Satteldach und offen gestaltetem Grundriss. Dazu gehören u.a. im EG eine Diele mit Luftraum zur Galerie im DG. Aktuell sind wir an der Lichtplanung von Diele, Treppe ins DG und Luftraum. Ein spannendes Thema, bei dem uns leider langsam die Ideen ausgehen. Wir würden uns daher über kreative Lichtplanung Ideen aus der Community sehr freuen! Beigefügt sind einige Grundriss Ausschnitte mit Vermassung (in cm) und 3D Darstellungen zum visuellen Verständnis. Lichte Rohbauhöhe des EG (Oberkante Bodenplatte bis Unterkante EG Geschossdecke) ca. 2,76m, fertige Raumhöhe EG, ca. 2,59 m. Fertige lichte Räumhöhe DG ca. 2,44m. Im Bereich des Luftraumes haben wir also eine lichte Höhe von ca. 2,60 m bis ca. 5 m. Unsere Lichtideen bisher: · EG: Diele im Bereich Geschossdecke DG: Grundbeleuchtung mit 2 Deckenlampen (z.B. Serien Lighting Reef Ceiling) ggf. Aufsatz Downlights mit 60 Grad Abstrahlwinkel (z.B. prediger base LED Decken downlight). · EG Diele im Bereich Luftraum: Min. 2 Wandleuchten links und rechts. Wand rechts, ggf. 1-2 weiter Wandleuchten · Treppe ? Über kreative Beleuchtungsideen, gerne auch mit Produktvorschlägen, würden wir uns sehr freuen! Beste Grüße Elke und Kay...mehrIdeen für Grundriss gesucht
Kommentare (0)Hallo an alle! Da hier schon oft wahnsinnig tolle und kreative Lösungsansätze für Grundrisse gefunden wurde, melde auch ich mich heute mit der Hoffnung auf Inspiration. Nach längerer Suche haben mein Mann und ich ein Haus gefunden, das wir gerne kaufen möchten (Baujahr ca. 1970). WIr möchten dort zu viert einziehen (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder) - zukünftiger Familienzuwachs ist aber nicht ausgeschlossen ;) Insgesamt ist die Zimmeranzahl sicherlich ausreichend - 1 Elternschlafzimmer, 3 Kinderzimmer und 1 Büro/Arbeitszimmer wird auf jeden Fall benötigt. Wir hätten gerne auf jedem Stockwerk ein Badezimmer mit Dusche und WC (dieses ggf wie im EG schon gezeichnet als extra Toilette), wobei uns insgesamt eine Badewanne ausreicht. Für uns stellen sich im EG v.a. folgende Fragen: lässt sich das Badezimmer etwas vergrößern? Ein Doppelwaschbecken ist uns nicht wichtig. Gibt es eine sinnvollere Lösung für die Garderobe, sodass man nicht durch einen Jacken-Dschungel laufen muss, wenn man die Toilette im EG benutzen möchte? Kann man den großen Dielenbereich besser nutzen? Lt. den Vorbesitzern war dieser für gemütliche Abende vor dem Kamin gedacht, die so wohl fast nie stattgefunden haben. Der Kamin an sich wäre uns nicht so wichtig zu erhalten - allerdings ist die anschließende Wand whs tragend (muss natürlich noch mit einem Statiker überprüft werden) Mein Mann wünscht sich ggf eine Kochinsel im Koch-Essbereich? Würde der Platz dafür evtl. ausreichen? Oder ist das von der Laufwegen her nicht sinnvoll umsetzbar? Im 1. Stock möchten wir gerne auch ein Duschbad einrichten, aktuell gibt es dort nur ein WC, das Waschbecken befindet sich in einem separaten Raum (Abstellraum mit steiler Treppe zum nicht ausgebauten Dachboden). Ein Ausbau des Dachbodens ist vorerst nicht geplant, also könnte man auch eine andere Lösung als Dachbodenzugang wählen. Wir freuen uns über jede Anregung und sind gespannt auf eure Ideen!...mehr- Vor 4 Monaten
- Vor 4 Monaten
- Vor 4 Monaten
- letzter Monat
- letzter Monat
- letzter Monat

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

studio hansen