So vernetzen Sie sich auf Houzz mit anderen Experten
Ein großes berufliches Netzwerk hat unschätzbare Vorteile. Diese Tipps helfen Ihnen, wertvolle Kontakte zu knüpfen
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Houzz
22. September 2017
In der Houzz-Community finden Sie viele Kollegen, die sich wie Sie auf Renovierung und Wohnraumgestaltung spezialisiert haben. Eine gute Gelegenheit zum Netzwerken! Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Verbindungen zu anderen Interior Designern, Architekten und Dienstleistern knüpfen können – zum Vorteil beider Seiten.
Schauen Sie sich um
Wenn Sie auf Houzz andere Experten entdecken, mit denen Sie vielleicht in Kontakt treten möchten, lohnt es sich, zunächst mehr über sie und ihre Arbeit zu erfahren. Nehmen Sie sich jede Woche ein bisschen Zeit, in der Sie sich darüber informieren, was es auf Houzz Neues gibt, und mit welchen Projekten sich Ihre Kolleginnen und Kollegen gerade beschäftigen. Lesen Sie die Artikel im Houzz-Magazin, denn dadurch erfahren Sie, wessen Arbeiten dort vorgestellt werden – sei es in einem Text über bestimmte Einrichtungsideen oder, noch spezieller, in einem unserer Houzzbesuche. Schauen Sie auch die Bildersammlungen durch, denn hier gibt es immer wieder Projekte, die Ihnen ins Auge fallen. Wenn Sie ein Projekt besonders interessant finden, schauen Sie sich das Profil des Experten an und folgen Sie ihm.
Georgie Akin-Smith ist Managerin für Online-Marketing bei Houzz. Sie empfiehlt: „Wenn Sie anderen Experten auf Houzz folgen, bleiben Sie immer über deren Projekte auf dem Laufenden. Außerdem kann es gut sein, dass sie Ihnen dann auch folgen, wenn Ihr Profil sie anspricht.“
Wenn Sie auf Houzz andere Experten entdecken, mit denen Sie vielleicht in Kontakt treten möchten, lohnt es sich, zunächst mehr über sie und ihre Arbeit zu erfahren. Nehmen Sie sich jede Woche ein bisschen Zeit, in der Sie sich darüber informieren, was es auf Houzz Neues gibt, und mit welchen Projekten sich Ihre Kolleginnen und Kollegen gerade beschäftigen. Lesen Sie die Artikel im Houzz-Magazin, denn dadurch erfahren Sie, wessen Arbeiten dort vorgestellt werden – sei es in einem Text über bestimmte Einrichtungsideen oder, noch spezieller, in einem unserer Houzzbesuche. Schauen Sie auch die Bildersammlungen durch, denn hier gibt es immer wieder Projekte, die Ihnen ins Auge fallen. Wenn Sie ein Projekt besonders interessant finden, schauen Sie sich das Profil des Experten an und folgen Sie ihm.
Georgie Akin-Smith ist Managerin für Online-Marketing bei Houzz. Sie empfiehlt: „Wenn Sie anderen Experten auf Houzz folgen, bleiben Sie immer über deren Projekte auf dem Laufenden. Außerdem kann es gut sein, dass sie Ihnen dann auch folgen, wenn Ihr Profil sie anspricht.“
Knüpfen Sie Kontakte
Das Internet hat es ziemlich einfach gemacht, Verbindungen zu anderen Menschen zu knüpfen, ohne auch nur das Haus zu verlassen. Entscheidend ist dabei, dass Sie Online-Diskussionen verfolgen und sich mit Kommentaren und Tipps daran beteiligen. Fragen Sie andere Interior Designer, Architekten und Dienstleister ruhig auch mal um Rat. Das geht auf Houzz ganz einfach: Schauen Sie in den Community-Bereich und antworten Sie entweder auf eine Frage oder fangen Sie selbst eine Diskussion an. Wenn Sie sehen, dass ein Kollege auf eine Frage geantwortet hat, überlegen Sie sich, ob es eine Möglichkeit gibt, sich einzuschalten – äußern Sie Ihre Zustimmung zu dem einen oder anderen Punkt, oder stellen Sie ihm vielleicht selbst eine Frage. Lesen Sie auch die Kommentare unter den Artikeln auf der Website, und wenn Ihnen ein Projekt gefällt, dann scheuen Sie sich nicht, es dem zuständigen Architekten, Inneneinrichter oder Dienstleister mitzuteilen.
Es ist auch sinnvoll, sich auf anderen Social-Media-Kanälen mit Experten auszutauschen. Treten Sie LinkedIn-Gruppen bei oder antworten Sie auf Tweets, die Sie interessant fanden. Wenn Sie sicher sind, dass ein persönliches Gespräch passend wäre, schicken Sie jemandem eine direkte Anfrage, in der Sie darum bitten, sich bei einem Event persönlich vorstellen zu dürfen.
Das Internet hat es ziemlich einfach gemacht, Verbindungen zu anderen Menschen zu knüpfen, ohne auch nur das Haus zu verlassen. Entscheidend ist dabei, dass Sie Online-Diskussionen verfolgen und sich mit Kommentaren und Tipps daran beteiligen. Fragen Sie andere Interior Designer, Architekten und Dienstleister ruhig auch mal um Rat. Das geht auf Houzz ganz einfach: Schauen Sie in den Community-Bereich und antworten Sie entweder auf eine Frage oder fangen Sie selbst eine Diskussion an. Wenn Sie sehen, dass ein Kollege auf eine Frage geantwortet hat, überlegen Sie sich, ob es eine Möglichkeit gibt, sich einzuschalten – äußern Sie Ihre Zustimmung zu dem einen oder anderen Punkt, oder stellen Sie ihm vielleicht selbst eine Frage. Lesen Sie auch die Kommentare unter den Artikeln auf der Website, und wenn Ihnen ein Projekt gefällt, dann scheuen Sie sich nicht, es dem zuständigen Architekten, Inneneinrichter oder Dienstleister mitzuteilen.
Es ist auch sinnvoll, sich auf anderen Social-Media-Kanälen mit Experten auszutauschen. Treten Sie LinkedIn-Gruppen bei oder antworten Sie auf Tweets, die Sie interessant fanden. Wenn Sie sicher sind, dass ein persönliches Gespräch passend wäre, schicken Sie jemandem eine direkte Anfrage, in der Sie darum bitten, sich bei einem Event persönlich vorstellen zu dürfen.
Mischen Sie sich unter Menschen
Es gibt immer wieder Houzz Events, bei dene die Gelegenheit besteht, sich mit anderen Experten zu vernetzen. Welche Events in nächster Zeit anstehen, sehen Sie auf der Events-Seite, und unser Events-Team erreichen Sie unter eventsde@houzz.com.
Wenn Sie an einem Event teilnehmen, gehen Sie mit einer offenen Einstellung hinein und zeigen Sie sich interessiert an den Beiträgen Ihrer Kollegen. Auch wenn Ihnen nicht sofort klar ist, ob das Zusammentreffen mit einem bestimmten Experten Ihnen auch wirklich etwas bringt: Sie können nie wissen, ob Ihnen der Kontakt nicht irgendwann noch einmal nützlich sein wird.
Sophie Spence, die für Houzz internationale Events organisiert, rät: „Vergessen Sie auf keinen Fall Ihre Visitenkarten! Houzz Events sind eine großartige Möglichkeit, Netzwerke zu bilden, also sollten Sie dort anderen die Möglichkeit geben, sich später an Sie zu erinnern. Am besten tauschen Sie nach jedem Gespräch Karten aus.“
Und für alle, die nicht so recht wissen, an wen Sie sich wenden sollen, hat Sophie Spence noch einen besonderen Rat auf Lager: „Bei unseren Events stehen Ihnen immer Ansprechpartner von Houzz zur Verfügung. Wenn Sie auf einen Event kommen, schnappen Sie sich einfach jemanden von Houzz. Wir machen Sie gerne mit anderen Teilnehmern bekannt.“
Es gibt immer wieder Houzz Events, bei dene die Gelegenheit besteht, sich mit anderen Experten zu vernetzen. Welche Events in nächster Zeit anstehen, sehen Sie auf der Events-Seite, und unser Events-Team erreichen Sie unter eventsde@houzz.com.
Wenn Sie an einem Event teilnehmen, gehen Sie mit einer offenen Einstellung hinein und zeigen Sie sich interessiert an den Beiträgen Ihrer Kollegen. Auch wenn Ihnen nicht sofort klar ist, ob das Zusammentreffen mit einem bestimmten Experten Ihnen auch wirklich etwas bringt: Sie können nie wissen, ob Ihnen der Kontakt nicht irgendwann noch einmal nützlich sein wird.
Sophie Spence, die für Houzz internationale Events organisiert, rät: „Vergessen Sie auf keinen Fall Ihre Visitenkarten! Houzz Events sind eine großartige Möglichkeit, Netzwerke zu bilden, also sollten Sie dort anderen die Möglichkeit geben, sich später an Sie zu erinnern. Am besten tauschen Sie nach jedem Gespräch Karten aus.“
Und für alle, die nicht so recht wissen, an wen Sie sich wenden sollen, hat Sophie Spence noch einen besonderen Rat auf Lager: „Bei unseren Events stehen Ihnen immer Ansprechpartner von Houzz zur Verfügung. Wenn Sie auf einen Event kommen, schnappen Sie sich einfach jemanden von Houzz. Wir machen Sie gerne mit anderen Teilnehmern bekannt.“
Hören Sie anderen zu
Es kann ganz schön anstrengend sein, wenn man das Gefühl hat, man müsste etwas sagen, das vor Geistesfunken nur so sprüht – und dabei sein Gegenüber noch gar nicht richtig kennt. Aber diese Anspannung ist zum Glück ziemlich überflüssig, denn in Wirklichkeit ist es viel wichtiger, zuzuhören, als selbst etwas zu sagen. Stellen Sie ein paar Fragen und lassen Sie Ihrem Gesprächspartner erst mal ein bisschen Zeit, über sich und seine Arbeit zu erzählen. Sie hinterlassen einen besseren Eindruck, wenn Sie ehrliches Interesse an Ihrem Gegenüber zeigen, und Ihre Fragen helfen dabei, ein Gespräch zustande zu bringen. Wenn die andere Person zuerst etwas von sich erzählen darf, wird sie Ihnen danach auch besser zuhören können – weil sie dann nicht mehr die ganze Zeit überlegt, was sie am besten sagen soll, wenn sie erst mal dran ist.
Indem Sie dem anderen zuhören, werden Sie auch Möglichkeiten entdecken, wie sich Ihr Zusammentreffen geschäftlich nutzen lässt. Eine der besten Möglichkeiten, berufliche Verbindungen zu knüpfen, besteht darin, dass Sie herausfinden, auf welche Weise Sie Ihrem Gesprächspartner helfen können – sei es durch fachliche Ratschläge, ein geschäftliches Angebot oder indem Sie ihn einer anderen Person aus Ihrem Netzwerk vorstellen.
Es kann ganz schön anstrengend sein, wenn man das Gefühl hat, man müsste etwas sagen, das vor Geistesfunken nur so sprüht – und dabei sein Gegenüber noch gar nicht richtig kennt. Aber diese Anspannung ist zum Glück ziemlich überflüssig, denn in Wirklichkeit ist es viel wichtiger, zuzuhören, als selbst etwas zu sagen. Stellen Sie ein paar Fragen und lassen Sie Ihrem Gesprächspartner erst mal ein bisschen Zeit, über sich und seine Arbeit zu erzählen. Sie hinterlassen einen besseren Eindruck, wenn Sie ehrliches Interesse an Ihrem Gegenüber zeigen, und Ihre Fragen helfen dabei, ein Gespräch zustande zu bringen. Wenn die andere Person zuerst etwas von sich erzählen darf, wird sie Ihnen danach auch besser zuhören können – weil sie dann nicht mehr die ganze Zeit überlegt, was sie am besten sagen soll, wenn sie erst mal dran ist.
Indem Sie dem anderen zuhören, werden Sie auch Möglichkeiten entdecken, wie sich Ihr Zusammentreffen geschäftlich nutzen lässt. Eine der besten Möglichkeiten, berufliche Verbindungen zu knüpfen, besteht darin, dass Sie herausfinden, auf welche Weise Sie Ihrem Gesprächspartner helfen können – sei es durch fachliche Ratschläge, ein geschäftliches Angebot oder indem Sie ihn einer anderen Person aus Ihrem Netzwerk vorstellen.
Hinterlassen Sie Bewertungen
Immer wenn Sie mit einem anderen Experten zusammenarbeiten, der auf Houzz vertreten ist, nehmen Sie sich die Zeit, eine Bewertung auf seinem Profil zu hinterlassen. Ihre Kollegen werden das zu schätzen wissen und mit einem guten Gefühl auf das gemeinsame Projekt zurückblicken. Auf diese Weise geraten Sie auch in das Blickfeld der Kunden und Follower anderer Experten. Sie sehen Ihre Bewertung ebenfalls. Dadurch bekommen auch andere Haus- und Wohnungseigentümer vielleicht Lust, sich durch Ihr Profil zu klicken.
So bringen Sie Kunden zu einer positiven Bewertung
Immer wenn Sie mit einem anderen Experten zusammenarbeiten, der auf Houzz vertreten ist, nehmen Sie sich die Zeit, eine Bewertung auf seinem Profil zu hinterlassen. Ihre Kollegen werden das zu schätzen wissen und mit einem guten Gefühl auf das gemeinsame Projekt zurückblicken. Auf diese Weise geraten Sie auch in das Blickfeld der Kunden und Follower anderer Experten. Sie sehen Ihre Bewertung ebenfalls. Dadurch bekommen auch andere Haus- und Wohnungseigentümer vielleicht Lust, sich durch Ihr Profil zu klicken.
So bringen Sie Kunden zu einer positiven Bewertung
Die Mühe lohnt sich
Es zahlt sich aus, wenn Sie sich Zeit nehmen, auf Houzz und woanders mit Experten Kontakt aufzunehmen, denn auf lange Sicht sind damit einige Vorteile verbunden. Betrachten Sie es als langfristiges Projekt, und allmählich bauen Sie sich mit Sicherheit ein umfangreiches Netzwerk auf, das Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, bei der Akquise helfen kann und dazu beiträgt, dass sich Ihr Kundenstamm vergrößert.
Es zahlt sich aus, wenn Sie sich Zeit nehmen, auf Houzz und woanders mit Experten Kontakt aufzunehmen, denn auf lange Sicht sind damit einige Vorteile verbunden. Betrachten Sie es als langfristiges Projekt, und allmählich bauen Sie sich mit Sicherheit ein umfangreiches Netzwerk auf, das Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, bei der Akquise helfen kann und dazu beiträgt, dass sich Ihr Kundenstamm vergrößert.
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