Fernseher ohne Fernbedienung?
vor 11 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (12)
Ähnliche Diskussionen
Wo gehört der Fernseher hin?
Kommentare (22)Wir haben mehrere Geräte: im Allraum (Wohnen, Essen, Kochen), im Schlafzimmer, im Bad, im Gartenhaus (ähnlich, wie design@garten). Z.T. In Einbauten versteckt oder durch Wandfarbe kaschiert, damit sie eben nicht ständig wahrgenommen werden. Das Vorhandensein mehrerer Fernseher, bedeutet ja nicht, dass man inflationär viel im Fernsehen schaut und die Kisten ständig laufen. Für meinen Mann ist es z.B. sein ganz persönliches Highlight Bundesliga in der Wanne oder im Sommer vom Pool aus schauen zu können. Meist verzichtet er dabei sogar auf den Ton (was man bei manchen Kommentatoren durchaus verstehen kann ;-)). Da waren manche offenkundig gesellige Runden in der Nachbarschaft schon wesentlich lauter, als unser gelegentliches "Sommerkino" im Garten. :-)...mehrTV Wand ohne Bohren
Kommentare (10)Hey :) Diese Überlegung kommt mir sehr bekannt vor, da ich mich auch einmal in eine solche TV-Installation verguckt hatte - insbesondere die Möglichkeit, Kabel zu verstecken etc. Letztenendes bin ich schließlich bei Besta vom Schweden gelandet und habe den TV gestellt und nicht aufgehangen ;) Dennoch meine damaligen Überlegungen: - Korpus des gesamten Kastens (wie auf deinem Bild) z.B. aus MDF, grau gestrichen oder sogar mit einem Beton-Look verputzt - der Korpus steht auf dem Fußboden und wird im oberen Bereich durch Schrauben oder Haken an der Wand gehalten. Gewicht zieht also - wie du auch schon sagtest - nur nach vorne bzw. schräg unten, aber eben bei weitem nicht mehr das Gewicht des gesamten TV. Das sollte aber mit der richtigen Schraubenstärke passen. - Zu deiner Stein-Ablage: vielleicht Winkel von hinten an die MDF-Platte „verkehrt herum“ anbringen und durch jeweilige Öffnungen/Löcher in der Platte nach vorne zeigen lassen - hierauf legst/fixierst du die eigentliche Ablagefläche aus Stein? Dann sieht man die Winkel weniger. So, und jetzt Feuer frei ;) Freu mich auf gerne weiteres Brainstorming. LG!...mehrEsstisch ohne Hängelampe?
Kommentare (32)Hallo Pia, Erst einmal Glückwunsch zum Eigenheim. Beleuchtung ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt. Auf jeden Fall die Dimmbarkeit einplanen, eine super höhenverstellbare Leuchte ist die Mito von Occhio.. Finde die Artemide aber auch super, da flexibel. Wir arbeiten teilweise mit Spot plus Pendelleuchte, kommt halt auf die Leuchten an. Wenn Du zB tief hängende Pendelleuchten hast, dann fehlt die Helligkeit an der Decke. Da können zusätzliche Spots sinnvoll sein. Funktioniert aber nur mit Dimmbarkeit und gleicher Lichttemperatur. Ich habe mir Euren Grundriss angeschaut, erscheint mir ziemlich eng zu sein. Markiert mal auf dem Boden mit Tape Eure Möbel und schaut, ob wirklich alles passt. Ich frage mich, wie Ihr an dem Tisch vorbeikommen wollt... Also, Tape nehmen und ausprobieren. Gibt nichts schlimmeres als in einem Neubau zu realisieren, dass man doch daneben gelegen hat ;) Viel Erfolg & Grüße Dominic...mehrVorher-Nachher - Gestaltung einer Neubauwohnung in Leipzig
Kommentare (17)@li sa Danke! Und: Eine Warmwasser-Fußbodenheizung ist kein Ausschlusskriterium für eine Verlegung von Parkett oder hochwertigen Dielen. Auch in diesem Objekt sind (wie im gesamten Haus) Dielen auf einer Fußbodenheizung verlegt worden. Sie haben recht, es gibt einiges zu beachten, was den Unterbau und die Verlegung angeht. LG Katja Thalmann...mehr- vor 11 Jahren
- vor 11 JahrenChristo Mitov hat Ingenieurbüro für Innenarchitektur - IFI gedankt

Monika Fuhrmann