Hilfe, eine Spinne! Was machst Du in dieser Situation?
vor 11 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (109)
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hilfe bei Küchengrundriss
Kommentare (198)So, SpüMa ist eingetrudelt und schon eingebaut. XXL-Größe und extra-leise. Ich habe die Lücke links neben der SpüMa mal mit einem schmalen, angepassten Korpus gefüllt. Da passt prima der für die oberen Schränke benötigte Tritt rein. Dann meinte meine Frau letzte Woche es wäre prima wenn an dem Ende der Arbeitsfläche noch eine Steckdose wäre - das habe ich dann gleich mal umgesetzt. :-)...mehrIch brauche Hilfe beim Schlafzimmer-Dilemma
Kommentare (42)Ihr Lieben, Geduld zahlt sich bekanntlich aus. Nachdem wir jetzt noch einige andere kleine Projekte abgeschlossen haben, kam der Herr des Hauses heute mit einem Plan für unser Schlafzimmer. Und oh Wunder, seine Worte waren: Ich habe mir was überlegt. Der Bereich wird NUR für uns. Unsere Ruhe-Oase und Rückzugsort. Das Bad bleibt kinderfrei und es soll eine Relax-Ecke geben... Nun, ich war erstmal sehr erstaunt, aber er scheint es tatsächlich ernst zu meinen. Jetzt ergeben sich vielleicht doch noch andere Möglichkeiten. Liebe Anke, ich habe vor lauter Wand-Gefasel deine tollen Vorschläge schon wieder vergessen und vielleicht hat ja auch Markus noch die ein oder andere Idee. Ich zeige euch mal die Zeichnung von meinem Schatz, aber da ist bestimmt noch was zu optimieren. ;-) Liebe Grüße Verena...mehrHilfe bei Küchenumzug
Kommentare (16)Ja, das ist richtig. Es ist ziemlich genau (bis auf den 50er statt einem 60er unter dem KF) die gleiche Arbeitsfläche wie jetzt minus die Theke plus die ca. 20cm links des GSP. Wenn man neben den KS noch einen HS stellt, muss man diesen nicht nur verschmälern, sondern auch tiefenkürzen, denn sonst geht der letzte Schrank in der Zeile nicht mehr auf. Um die Arbeitsfläche zu entlasten, hatte ich den tiefengekürzten Schrank mit Apl neben dem KS vorgeschlagen, damit man dort z.B. die Küchenmaschine oder so abstellen kann. Wenn es meine Küche wäre, würde ich wahrscheinlich den zweiten HS ersetzen und dort den KS integrieren und dann über die gesamte Breite plan unten neben dem Schacht tiefengekürzte Unterschränke einbauen lassen mit Arbeitsplatte (kann man aus der Theke schneiden). Dann hat man noch eine Ausweichfläche. Regalbretter oben drüber oder tiefengekürzte Hängeschränke. Es ist aber auch eine Frage wie viel Stauraum benötigt wird. Wenn man eine neue Küche kaufen würde, könnte man Stauraum und Arbeitsfläche gewinnen, indem man übertiefe Schränke nimmt. Für einen Zwei-Zeiler ist die Küche definitiv zu eng. Eine Idee wäre noch rechts der Tür einen Klapptisch zu planen. Hier gibt es auch ganz pfiffige Varianten, die aussehen wie ein Bild....mehrBrauche Hilfe bei Einrichtung für ein kleines Schlafzimmer
Kommentare (50)Jede Idee muss ausgesprochen werden, dann geistert sie nicht mehr im Kopf rum :) **** Die gesamte Wand zum Schrank zu machen, sei es mit einem Überbau oder mit Schiebetüren würde in diesem Fall bedeuten, durch den Schrank zu gehen. Auch bei dem Einsatz von Schiebetüren (den Japanischen angelehnt), wäre dieser Eindruck gegeben, da zwischen den Türen noch dieser Raum des Schrankes ist. **** Anbei das Aufmaß mir der "Überbau-Lösung": Meine Idee: Wenn links die Schrankseite nur zur hinteren Wand hin verlängert wird und keine komplette Deckseite aufgelegt wird, ist tatsächlich eine gleichmäßige Aufteilung links und rechts der Zimmertür möglich. Ich empfehle, den Kopus in "standard" zu wählen, und dann einfach etwas Lack in Frontfarbe zu kaufen, und damit dann die komplette (verlängerte) Sichtseite zu lackieren. Das spart gegenüber einer kompletten Korpuslackierung enorm (ich hab mich mal auf der genannten Webseite umgeschaut). Platte Nr. 5 wird zur Rückwand hin so ausgeklinkt werden müssen, daß sie überall gut an der Wand anliegt. Alle verbleibenden Fugen werden mit Acryl gedichtet, sobald alles steht. Natürlich liesse sich in (3) eine Öffnung einschneiden und ein einfacher Regalrahmen zB. aus dem Holz des Bodens einschieben. Es sähe (solange es nicht genutzt wird) sicher nicht schlecht aus...^^ wenn der Überbau selbst gebaut werden würde, wären das 25,- für das Plattenmaterial, ca. 15,- für Schrauben, nochmal 15,- für 2K-Spachtel (Schraublöcher und Plattenübergänge) und 15,- für Acryl. Zzgl. Tapete, Kleber und Lack wären das neben 3 Tagen Aufwand rd. 130,- €...mehr- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 JahrenZuletzt geändert: vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren