Der Duschvorhang ist eine Massanfertigung. Ich habe den beschichteten Leinenstoff hier bestellt: http://deckennachmass.de/leinen-beschichtet/index.html Als ich dort gerade noch mal auf der Seite war, gab es keinen weißen Leinenstoff. Kriegen die aber bestimmt wieder rein. Den Stoff habe ich in einem Gardinenatelier bzw. Raumausstatter nähen lassen. Dadurch, dass der Vorhang direkt an der Decke an einer Schiene hängt, wirkt der Raum höher und alles großzügiger. Es ist natürlich genauso möglich, den Vorhang wie jeden anderen Duschvorhang auch mit Ringen an einer Stange aufzuhängen.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße, Jana Kubischik
siebenzwerge71 hat Jana Kubischik Interior GmbH gedankt
toller Tipp mit dem Duschvorhang. danke . ..ich würde ihn gerne bei mir mit einplanen. .darf ich mal fragen wie er sich in der praxis macht..kommt er beim Duschen immer näher? ;-) und wie pflegt man ihn am besten?
ich habe extra nachgefragt. Die Kunden, bei denen der Vorhang hängt, sind weiterhin zufrieden. Er ist genauso haltbar wie ein normaler Duschvorhang und er kann bei 30°C im Schonwaschgang gewaschen werden. Er ist allerdings steifer als ein normaler Duschvorhang und kann deshalb nicht ganz zur Seite geschoben werden.
Das gelbe ist eine verputzte Wand, die mit einem Alkydharzlack gestrichen wurde. Funktioniert sehr gut und ist absolut wasserfest. Hier sollte der Handwerker auf eine gute Verarbeitung an den Rändern achten, d.h. die Farbe auch hinter der Badewanne bis mindestens 10cm unter der Oberkante der Wanne streichen und die Silikonabdichtung sehr sorgfältig ausführen (eigentlich genau wie bei Fliesen). Für den täglichen Gebrauch sehr gut geeignet.
Jana Kubischik Interior GmbH
vivela
Ähnliche Diskussionen
Einbauleuchte Decke schwenkbar in weiss gesucht
Q
Welche Küchenschrankhöhe ist optimal?
Q
Hilfe ! Probleme mit gespachteltem Zementboden/Beton Cire :-(
Q
Schlecht eingebaute Fenster - was tun? wie ist der Toleranzbereich?
Q
vivela
Jana Kubischik Interior GmbH
vivela