Steinpilze – was koche ich heute damit?
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (12)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Wir bauen ein Blockhaus
Kommentare (48)Die Fa. CC-Systemtechnik GmbH entwickelt Energieeffiziente Lösungen in der Haustechnik. Wir würden Ihnen gern unser Fußbodenheiz-System im Trockenbau mit nur 30 mm Aufbauhöhe vorstellen wollen. Für den Blockhausbau ergeben sich mehrere Vorteile: Unsere Systemplatte wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und nicht aus Styropor. Die Anforderungen an den erhöhten Trittschall und die Druckbelastung pro/ cm/2 werden eingehalten. Wir benötigen für den Aufbau keinen Zement oder Fließestrich, also wird auch keine Feuchtigkeit ins Gebäude eingebracht. Nach Verlegung der Grundplatte wird die Deckplatte verklebt und nach 24 Std. kann schon der Bodenbelag ( Dielen, Parkett, Fliesen, Laminat ) aufgebracht werden. Lange Trocknungszyklen werden nicht benötigt und Feuchtigkeit wird nachhaltig vom Baukörper ferngehalten. Durch die geringe Aufbauhöhe ist die Fußbodenheizung nicht so träge wie andere Systeme und die Nutzung in den Übergangszeiten ist sehr komfortabel da kein Baukörper ( Estrich ) aufgeheizt werden muss. Eine Energieeinsparung durch den Wärmerzeuger ( Brennwertgerät oder Wärmepumpe ) wird so effektiv umgesetzt. Mit unserem System werden die Bauzeiten verkürzt und das Gesamtgewicht des Baukörpers stark verringert. Durch unseren neu entwickelten Thermo-Kontaktkleber erreichen wir eine optimale Wärmeleitfähigkeit auf alle Bodenbeläge....mehrEinfach mal die Zeit nehmen und lesen.
Kommentare (33)Als Update an Alle die mich so begeistert ihr Feedback auf verschiedenen Wegen gegeben haben und somit Teil meiner Motivation sind die positiven Veränderungen weiter durchzusetzen. Diese tollen Veränderungen halten nach wie vor sehr an und machen mich sehr glücklich. Zwei sehr große Schritte sind dazu gekommen. Bei dem Einen handelt es sich um ein eigenständiges Projekt, über welches ich daher in einem separaten Beitrag berichten werde. Über den anderen großen Schritt ist ist jetzt ein Bericht mit Interview erschienen, welcher auch in der nächsten Ausgabe des Wirtschaftsmagazin Asia Bridge erscheint. Vielen Dank für all die positive Unterstützung und weil so viele Menschen fragen, natürlich bauen wir weiterhin mit sehr viel Freude und Liebe zum Detail tolle Treppen für nette Menschen die es schön Zuhause haben wollen in Deutschland :-))). Viel wichtiger als die Größe des Projekts sind uns nämlich nette Menschen die wir einen Stück des Weges zum eigenen Zuhause begleiten dürfen. Es interessiert uns halt einfach nur nicht mehr wo auf der Welt dieser Weg verläuft!...mehrWer hat bereits Erfahrungen mit einem Morsø Forno gemacht?
Kommentare (24)Hallo Anke, vielen Dank! Wenn ich hier nach Rat und Meinung frage, möchte ich das Ergebnis der Überlegungen nicht schuldig bleiben. Außerdem braucht es schon ein Weilchen, bis genügend Glut zum Grillen da ist. - Der Durchmesser der Grillfläche ist recht groß. Da kann man in der Zwischenzeit auch mal was posten. :) Die ersten Ergebnisse waren jedenfalls sehr lecker !- Jetzt werde ich mich langsam mal an die Rezeptempfehlungen des Herstellers machen. Lediglich die, auf Dauer "nachbarschaftsfreundlichste Betriebssituation" will noch gefunden werden. . . . Gestern drückte der Wind (den ich noch nicht im Griff habe :)) immer mal von oben in den Schornstein, was dazu führte, dass es zeitweise etwas - nennen wir es mal - dickere Wolken gab, die ich als "lecker Holzfeuerduft" definierte, unsere Nachbarin aber offensichtlich auf ihrer ca. 25m entfernten Terrasse hinter ihrem Sichtschutz schäumen lies. Ich habe noch nie an einem Sonntagabend einen Menschen derart oft seinen Mülltonnendeckel kraftvoll zuschmeißen hören. (- Ihre spezielle Art der Unmutsbekundung. ;)) Feintuning ist also angesagt, man möchte ja friedvoll miteinander leben. Wir werden Feldversuche mit allen freigegebenen Brennstoffen, bei möglichst Windstille und u.U. an anderen Aufstellorten machen. Aber aus dem Haus geht das Ding definitiv nicht mehr, so viel ist klar. LG!...mehrGestaltung offene Wohnküche
Kommentare (18)Hallo Katharina, ich habe auch noch einen Vorschlag, wie man das Ganze gestalten könnte: mein Ansatz wäre einen kleinen Frühstücksbereich in der unteren Ecke zu schaffen, der sich um eine Insel angliedert. Die eigentlichen Küchenzeile würde ich als L ausbilden, in der rechten Ecke die Hochschränke, damit diese aus dem Sichtfeld sind - zum Wohnbereich hin offen, damit der großzügige Raumeindruck nicht verloren geht. Direkt an den Schenkel der Küche würde ich mit einer Sitzbank arbeiten, die sich in die Ecke einfügt - hier könnte ein schöne Kuschelecke entstehen / man könnte auch einen Schrank einpassen für mehr Stauraum. In rot habe ich die ca. Durchgangsbreiten gekennzeichnet. Für die Insel würde ich mit halbhohen Barhockern arbeiten, damit man eine angenehme Arbeitshöhe beibehalten kann. Um einen harmonischen Gesamteindruck zu erhalten, würde ich die Stühle für den Esstisch und die Sessel im Wohnbereich aus einer Serie benutzen oder gänzlich verschiedene Designs, die mit demselben Stoff bezogen werden. Viele Grüße aus Hamburg - meld dich gerne, wenn du Fragen hast oder weiteren Support brauchst....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Sonja Sell