Farbe Badezimmer – Alternativen zu Weiß?
vor 10 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (21)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Farb- und Gestaltungsideen für Schlafzimmer mit Dachschräge
Kommentare (6)Hey! ..vorab, dein Badezimmer sieht ja schon schön aus! Mit dem Schlafzimmer klappt das auch ;-) Wir finden, ein Grau an den Wänden wäre sicher schön und würde 1a zum Badezimmer passen. Im Badezimmer hast du eine schöne Bank stehen (Ulmenholz?!). Als Accessoire im Schlafzimmer kannst du doch nach kleinen Möbelstücken schauen, welche auch aus Ulmenholz sind. Diese wirken so schön nordisch und rustikal und du hättest einen durchgehenden Stil in den Räumen. Wir haben zB den hier bei uns im Shop: www.myadele.de Als besonderen Kontrast machen sich immer Wandleuchten in in gold oder kupfer gut. Vielleicht eher gold! ;-) Deine Idee mit den Pendelleuchten ist auch toll, durch die Dachschrägen vielleicht aber eher unpraktisch! Auch hier hast du ein paar Ideen zu Wandleuchten von uns https://myadele.de Diese "Edison-Birnen" (wie in deinen Bildern) findest du mittlerweile in jedem Baumarkt. Dein Teppich ist schön - vielleicht aber macht sich ein etwas größerer und grob gewebter ganz gut. Zwei Körbe aus Rattan... Eine schöne Pflanze... Zwei schöne Bilder an der Wand... Und dunkelbraune, graue, vielleicht auch blaue Bettwäsche aus Leinen. Kombiniert mit noch ein paar Kissen. Schöne Leinen-Bettwäsche haben wir letzten im H&M gesehen. (Und gekauft) :D Total stilvoll! Naja.. Du siehst wir sind nordisch angehaucht. Und in kurzer Zusammenfassung: Grau, Gold, Ulmenholz, neue Bettwäsche. Dann sollte es schon so viel schöner und wärmer wirken und du brauchst nicht erst umbauen bzw. neue Wände für Schränke setzen. Einzig und allein bei den Gardinen sind wir uns unsicher. Vielleicht auch ein schönes Holz-Rollo? ...das überlassen wir der Community. Wir freuen uns auf Bilder nach der Renovierung! Bis bald und viel Spaß! Dein Team myadele...mehrFarbe und Spritzschutz in der weißen, schlichten Küche
Kommentare (34)Hallo, beim Anschauen eures Grundrisses und dem ursprünglichen Wunsch, etwas Farbe reinzubekommen, sind bei mir folgende Gedanken aufgetaucht: - die Küche hat drei eigenständige Möbelblöcke, die untereinander keine Verbindung haben. - die Küche befindet sich in einem offenen Wohn-Essbereich, es gibt also noch mehr Möbel in dem Raum Ich könnte mir gut vorstellen, die Küchen in eine farbige Klammer zu bringen, d.h. ihr einen Rahmen zu geben, so dass sie als eigenständige "Insel" im Raum wahrgenommen wird. Man könnte auf der Wand, wo die Tür ist und auf der rechten Wand ein zusammenhängendes Farbfeld anbringen bis knapp hinter den Block und nicht bis zur Decke, sondern nur etwas über Türhöhe, so dass die Fenster noch miteingefasst sind, gglfs. auch genau bis zur Tür-/Fensterhöhe. Fensterrollos oder Vorhänge könnten in derselben Farbe sein. Weisse Möbel sehen m.E. vor Farbflächen immer am Schönsten aus. Man könnte eine Farbe von euren Esszimmerstühlen aufgreifen. Evtl. die Farbe etwas verdünnt, heller. Die Küche wird dann als Einheit wahrgenommen und erhält einen Anker im Raum. Nur Mut zur Farbe .. :-)...mehrAlternative zu Fiam Spaghetti Liegestuhl
Kommentare (7)Hallo Anke, Holz scheidet leider tatsächlich aus, weil wir keine Überwinterungsmöglichkeit haben. Stuhl und Fußteil wäre tatsächlich eine Lösung. Ich habe da noch gegoogelt: Säntis Sessel und Fußhocker von Schaffner, Fiam Lido Loungesessel und Fußhocker, Lounger Houe Click oder Nardi Folio. Aber nichts davon vor Ort zum Ausprobieren. Das ist echt ein Nachteil. Darum frage ich hier erstmal nach Erfahrungen mit den Stühlen, bevor ich alle bestelle. Vielleicht kann mir jemand was zu einem der Stühle sagen oder hat noch einen guten Tipp. Liebe und sonnige Grüße, Mona...mehrFliesen und Gestaltung unseres Badezimmers
Kommentare (3)das ist jetzt keine Antwort auf die Fragen, sondern eine neue Frage ;-) Habt Ihr die Wanne schon ausgesucht? Es täte sich eine ovale Wanne anbieten, dann könnte man die in den Raum ragende Ecke rund ausprägen. Zum Spiegelschrank: Ich kann mir sehr schön einen (maßgefertigten) Schrank über der komplette Vorwand bis zur Dachschräge vorstellen, das weitet den Raum und nimmt sich als Schrank zurück. Zur Farbe: wir haben sandfarbene Wandfliesen und die Wandfarbe fast identisch, sieht sehr schön aus (ist nur leider schwer zu fotografieren). schöne Grüße Christiane...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren