Gartenplatten aus Feinsteinzeug eine Alternative?
vor 10 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Ja
Nein
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (34)
- vor 10 JahrenArnold Lammering GmbH hat Garten Design - Design Garten gedankt
Ähnliche Diskussionen
Ideen und Hilfe für Wasserbecken an Terrasse
Kommentare (28)Hallo Mario, Wir haben unser Becken auf circa 10 cm Schotter und 6-7 cm Sand gesetzt. Da unser Boden beziehungsweise Untergrund sehr dicht und fest ist hat sich das Becken eigentlich gar nicht mehr gesetzt. Ich würde den Untergrund vorher gut abrütteln und verdichten, den Sand habe ich auch ums Becken herum mit Wasser eingeschlämmt. Unsere Muschelkalkplatten habe ich mit Kleber auf die Rabatten gesetzt, die umlaufend ums Becken (ohne Verbindung) auf Beton gesetzt sind. Auf dem Beckenrand habe ich zum Schutz einen Moosgummistreifen bzw. breites Dichtband geklebt. Der Rand hat somit keine Verbindung mit dem Becken, dieses kann sich frei bewegen. Die Pumpe im Technikschacht hört man eigentlich nur wenn man direkt darüber steht, aber sehr sehr leise. Die Klappe wollte ich erst beweglich ausführen, aber durch die große Fläche und dem großen Eigengewicht der WPC Dielen inklusive Unterkonstruktion wäre es zu schwer geworden. Wir heben dies nun in drei Teilen herunter wenn wir an den Schacht müssen. Ist kein großer Aufwand, aber die Abschnitte sind immer noch schwer genug. Ich hatte vorher auch keinerlei Erfahrung, habe mich auch herangetastet und ausprobiert. Was ich auf jeden Fall empfehlen würde ist eine separate Pumpe für den Wasserfall oder ein Wasserspiel falls geplant. Diese hatte ich nachträglich eingebaut, ich hatte vorher einen Abzweig bei der Hauptpumpe, aber dafür musste ich jedes Mal den Schieber entsprechend umschalten, entweder Zufluss ins Becken oder in den Überlauf. Beides zusammen geht nicht da Auslauf nicht auf der gleichen Höhe ist. Wenn das Becken an Ort und Stelle sitzt schon mal zu 1/3 mit Wasser füllen bevor du mit dem Einfüllen beginnst damit alles an Ort und Stelle bleibt. Ich würde dir auch raten die Pumpen im Winter auszubauen und im Trockenen zu lagern. Ich hatte sie die letzten Jahre leerlaufen lassen und im Technikschacht überwintert, trotzdem ging nach zwei Jahren eine Pumpe defekt. Also beim einbauen schon drauf achten dass man diese leicht entnehmen kann. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Projekt, kannst ja mal ein paar Bilder einstellen! Viele Grüße, Michael...mehrEin 24 Jahre altes Haus wird verjüngt
Kommentare (22)Da bin ich wieder. Das Bad ist fertig und wir genießen es in vollen Zügen. Es ist sehr pflegeleicht, denn die Keramik hat einen Lotuseffekt , wir haben wenig Kanten, Ecken und Rillen . Alle Materialien sind Wertigkeit und schön. Hier folgen noch einmal Fotos vom fertigen Zustand. Jetzt geht es im Wohnzimmer weiter. Alles wurde in Kartons verpackt, wir haben noch einmal ordentlich ausgemistet und wir beginnen damit, die Holzdecke noch einmal weiß zu lackieren. Der Sessel wird gerade vom Fachmann wunderschön hergerichtet und kommt am Freitag zurück. Vielleicht ist das Wohnzimmer dann schon fertig gestrichen. Eichenparkett wird auch noch neu verlegt....mehrAusblick in den Garten auf hässliche Garage verschönern
Kommentare (59)Ja, liebe Kollegin v. Steht, 3 St. Bobbie James für je 12.- schaffen das leicht....aber im Winter siehts halt bißchen struppig aus. Ich habe mir jetzt das "Problembild" nochmal angesehen. Man sollte die Sache mit dem Pappdach nicht dramatisieren, das Schwarz stört halt. Neue Dichtungsbahn, Kunstrasen verlegen, fertig, paar starkwüchsige Kletterpflanzen an den Rand, und gut ists. Das gibt dann irgendwann von alleine ein Moosdach... Alternativ eine schöne PV- Anlage draufstellen, da kann man immer am Zähler ablesen, wieviel Strom man gerade produziert, das macht Freude und ist gut fürs Klima......mehrTerrassenplanung
Kommentare (7)Ich denke, Ihr werdet nicht darum herumkommen, einen Garten- und Landschaftsbau-Betrieb zu engagieren. Was Ihr hier aufgeschrieben habt, ist eine gute Grundlage für eine Grobplanung und einen Kostenrahmen. Ein Profi kann alle Eure Fragen beantworten, er macht ein rundes Konzept, in das Stauraum und alle sonstigen Wünsche integriert sind, er kann das gesamte Projekt sinnvoll gliedern und in Abschnitten fertigstellen, so wie Euer Budget es erlaubt, OHNE dass irgendwas wieder weggerissen werden muss. Das kostet natürlich Geld, aber Ihr wollt Euch doch jeden Tag an der ansprechenden Optik und der guten Nutzbarkeit Eures neuen Außenbereichs erfreuen. Außerdem wird es sich auszahlen, wenn Ihr das Haus einmal wieder verkaufen solltet. Wir hörten von Kaufinteressenten immer wieder, wie stimmig drinnen und draußen verbunden sind. Die meisten Menschen registrieren so etwas. Ein schöner Außenbereich, ein professionell ausgeführtes Gesamtkonzept, ist eine Freude für die Bewohner und deutliche Aufwertung für eine Immobilie. Unser Nachbar sparte sich den Fachbetrieb und legte alle paar Jahre alles wieder neu an. In den Jahren dazwischen ärgerte er sich über absackende Terrassenplatten, fehlenden Stauraum, einen immer wieder buckelig werdenden Rasen und noch vieles mehr. Vielleicht bin ich seinetwegen so davon überzeugt, dass nicht nur besser, sondern insgesamt auch nicht teurer ist, von vornherein einen Profi ranzulassen....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenArnold Lammering GmbH hat Stefan Wentzel – Neues Gartendesign gedankt
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenArnold Lammering GmbH hat Stefan Wentzel – Neues Gartendesign gedankt
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren