EXPERTENSPRECHSTUNDE: Alles rund um Feng Shui! Deine Fragen?
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (67)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Besser schlafen mit Feng Shui: Teil 2 – die Position des Bettes
Kommentare (29)Und herzlichen Dank Herr Brüning für ihre wertvolle Anmerkung! Feng Shui halte ich für eine optimale Ergänzung zu einer guten Innenarchitektur. Ich habe es oft erlebt, dass schön und mit bedacht von Experten geplant wurde und manche Feng Shui Aspekte - auch für den Innenarchitekten - dann das Tüpfelchen auf dem "i" waren - sowohl für die Gestaltung als auch essentiell für das Wohlbefinden. Für manche Kunden erklärt es sich über die Feng Shui Kenntnisse auch manchmal leichter, warum etwas so oder so gestaltet wird. Und ob ein Kunde sich verrückt machen lässt, hängt doch stark davon ab, wie er sein Wissen erhalten hat und damit umgeht. Deswegen empfehle ich auch eine professionelle Beratung, damit es dazu gar nicht erst kommt. Ich halte eine Feng Shui Beratung für essentiell bei jeder ganzheitlichen Raumplanung, da es nachhaltig sehr wirksam ist. Und gerne empfehle ich auch die Zusammenarbeit mit einem Interior Designer. Beide Branchen können sich perfekt ergänzen. Letztendlich geht es doch darum für den Kunden in bestem Service zu sein. In meinem Artikel habe ich ja nur ein paar Basics erklärt um ein paar Impulse zu liefern. Alles weitere würde den Rahmen hier ja sprengen :)...mehrEXPERTEN-SPRECHSTUNDE: Design Garten beantwortet Deine Fragen!
Kommentare (56)Liebe @petra_wriedt Da Ihre Hecke „nur“ 80 cm Höhe haben soll, gehe ich davon aus, dass sie als reine Grenzmarkierung gedacht ist und keine anderen Funktionen erfüllen soll (Sichtschutz, Windschutz etc.). Gerade im ländlichen Raum sehen natürliche Blütenhecken besonders schön aus und bieten Lebensraum für viele Tiere. Die Heckenrose (Rosa rugosa, weiß, rosa, dkl.rosa) ist sehr robust und windverträglich. Durch regelmäßigen Rückschnitt bleibt sie schön dicht und verkahlt nicht. Wunderschön ist auch eine Hecke aus gemischten Feuerdornen (Pyracantha coccinea „Red Colum“, „Soleil dÓr“, „Orange Glow“), die gut schnittverträglich sind und deshalb als „echte Hecke“ geformt werden können. Nach den ersten 1-2 etwas empfindsamen Jahren sind diese Hecken sehr robust und ein Highlight mit ihren Blüten und leuchtenden Beeren (auch für die Vögel). In normalen Wintern behalten sie auch einen Großteil ihres Laubes. Abwechslung durch Blattfarbe kann man mit Blutberberitzen (z.B. Berberis thungbergii „Atropurpurea) erreichen, die neben den roten Beeren auch eine schöne Herbstfärbung zeigen. Diese Hecken sehen besonders in Kombination mit anderen Blühsträuchern sehr interessant aus. Wenn Sie es lieber etwas klassischer mögen, bietet sich Eibe als sehr schnittverträgliche Heckenpflanze an und geribt einen edlen Rahmen für andere Pflanzen. Abraten würde ich von Hain- und Rotbuche, Kirschlorbeer, Thujen und Scheinzypressen, da diese nur schwer in 80cm Höhe zu halten sind und dabei nicht gut wirken....mehrHilfe bei der Optimierung eines Neubaus benötigt!
Kommentare (43)Hallo pnauso, ich sehe es wie Bettina Kohl genau so mit dem Qi Fluss... Feng-Shui ist so ein tolles "Werkzeug", damit die Menschen, die sich mit einem Hausbau beschäftigen, auf die richtige Spur zu bringen. Das passiert hier bei dir, pnauno gerade. Du plantest etwas, was zu deinen inneren Bedürfnissen passt (alter Grundriss). Nun hast du ganz viele Ideen und Änderungsvorschläge bekommen und es fängt in dir an zu reifen. Je mehr du darüber nachdenkst, desto mehr spürst du in deinem Inneren den Wunsch nach Ruhe, nach dem Gefühl des Nach- Hause-Kommens. Dieses Forum mit seinen ganzen Beiträgen hat dich dazu gebracht, mal näher hinzugucken und dich tiefer mit einer Materie zu beschäftigen und nicht alles so anzunehmen, was andere so machen auch wenn es auf den ersten Blick toll aussieht. Auch wenn euch das Haus der Freunde? gut gefallen hat, ist es dennoch nicht "euer" Haus. Du und deine Frau seid individuell- so genau sollte euer Traumhaus mit seinem Grundriss aussehen. Und um diesen inneren Wunsch (Grundriss, Lebensplan) zu erkennen und umzusetzen, bedarf es noch mehr als dieses Forum. Suche dir einen Feng-Shui BeraterIn und lasst euch einen für euch passendes Haus gestalten. Das Geld dafür und das bezahlen einer neuen Statik ist es immer wert. Wohlfühlen, Ankommen, Gesundheit und Glück kann man eh nicht kaufen. Wenn euer neues Haus gut geplant ist/ wird, könnt ihr diese Aspekte in eurem individuellen Haus leben und genießen...mehrWohnzimmer ohne "roten Faden"
Kommentare (75)Als jemand, der sogar eine Katze im Logo hat, verstehe ich nur zu git, was der Verlust bedeutet. Von Herzen meine Anteilnahme dazu. Zum Vorgehen selbst ist ein Sofakauf für ein "schnelles Glück" nicht geeignet. Die Infrastruktur des Raumes ist einfach nicht da und nicht im Einklang mit Ihnen selbst. Solange ihr Gast bei Ihnen ist, werden Sie vermutlich auch keinen Dialog mit Ihrem och und dem Raum beginnen können. Warten Sie doch in Ruhe, bis ihr Gast wieder gegangen ist, und nutzen dann das Nebenzimmer, um es als reine "Reinstellstube" zu nutzen, als Zwischenlager, als Fundgrube. Dann streichen Sie den "neuen" leeren Raum in um den es hier geht in weiß über und setzen sich auf einem Stuhl hinein. Mal in diese Ecke, mal in jene. Irgendwann werden Sie alle Fenster im Raum kennen, das Licht zu den Tageszeiten im Raum und wie der Raum überhaupt auf sie wirkt. Sitzen Sie dort, wo das Sofa stand, werden Sie die drei Fenster links von sich wahrnehmen, und das Lciht, was von dort in den Raum kommt. Sie werden dann auch spüren, ob Ihnen das zu viel Öffnung ist, oder gerade genug. vor Ihnen wird die Terrasse sein. Offen, unverstellt. Auch von hier kommt Licht hinein, wird aber durch den "Zwischenraum" Terrasse gefiltert. Sie werden nach und nach spüren, ob Sie diesen erstmalig dazugehörigen Außenraum begrüssen, oder lieber weiterhin ausschliessen wollen. Und so gehen Sie mit jeder erdenklichen Position im Raum vor. Zeit ist der Schlüssel. Wenn Sie den Raum dann nach einigen Tagen kennen und spüren können, dann können Sie ihn sich sogar im Geiste vorstellen, wissen genau wie viele Schritte es sind vom Nebenraum zu den Fenstern, wo die Zimmerdecke oben beginnt, etc... Und wenn Sie dann in Ihrem im Geiste vorgestellten Raum das Sonnenlicht reinlassen, dann sehen Sie auch die Farbe vor sich. Ist es ein Sonnengelb? oder eher ein dezenterer Fliederton? Oder ein sanftes, pastellenes Flaschengrün? Oder ist gar die Wand hinter Ihnen (hinter dem Sofa) eher dunkler, und die übrigen Wände heller, damit sie die Fenster zusammenfassen? ***** Solange Sie kein Gefühl für den Raum haben, wird ein neues Sofa vielleicht noch Ihnen selbst gefallen, aber höchstwahrscheinlich nicht in den Raum passen....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 JahrenChristo Mitov hat FENG SHUI & LIVING gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 JahrenChristo Mitov hat FENG SHUI & LIVING gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 3 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

FENG SHUI & LIVING