Pflanzung besser so oder so ?
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Ein Terrassenbeet im Frühjahr
Ein Terrassenbeet im Sommer
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Besser schlafen mit Feng Shui: Teil 2 – die Position des Bettes
Kommentare (29)Und herzlichen Dank Herr Brüning für ihre wertvolle Anmerkung! Feng Shui halte ich für eine optimale Ergänzung zu einer guten Innenarchitektur. Ich habe es oft erlebt, dass schön und mit bedacht von Experten geplant wurde und manche Feng Shui Aspekte - auch für den Innenarchitekten - dann das Tüpfelchen auf dem "i" waren - sowohl für die Gestaltung als auch essentiell für das Wohlbefinden. Für manche Kunden erklärt es sich über die Feng Shui Kenntnisse auch manchmal leichter, warum etwas so oder so gestaltet wird. Und ob ein Kunde sich verrückt machen lässt, hängt doch stark davon ab, wie er sein Wissen erhalten hat und damit umgeht. Deswegen empfehle ich auch eine professionelle Beratung, damit es dazu gar nicht erst kommt. Ich halte eine Feng Shui Beratung für essentiell bei jeder ganzheitlichen Raumplanung, da es nachhaltig sehr wirksam ist. Und gerne empfehle ich auch die Zusammenarbeit mit einem Interior Designer. Beide Branchen können sich perfekt ergänzen. Letztendlich geht es doch darum für den Kunden in bestem Service zu sein. In meinem Artikel habe ich ja nur ein paar Basics erklärt um ein paar Impulse zu liefern. Alles weitere würde den Rahmen hier ja sprengen :)...mehrFür und gegen offene Räume – was findest Du besser?
Kommentare (84)Das Fenster hat bei uns einen Kontakt, der beim Öffnen per Funk die Steckdose über der Abzugshaube einschaltet. Die Steckdose hat also nur Strom, wenn dieses Fenster geöffnet ist. In unserem Fall ist die Küche im Wohnraum (40 qm und 4m hoch !!) integriert. Das Fenster befindet sich direkt neben der Küchenzeile und der Kaminofen steht im selben Raum. Sie können diesen Funkschalter sicherlich auch an ein anderes Fenster montieren, aber wir fanden das damals so praktisch, um kurze Wege zum Öffnen und Schließen zu haben. Wir haben einen geschlossenen Kaminofen (7,5 kW) mit einstellbaren Luftöffnungen, die nicht sehr dicht schließen und die dem Verbrennungsraum Luft zuführen. Schalten wir unsere zweimotorige Abzugshaube ein, zieht diese in der Stunde 225 m³ Luft aus dem Raum. Dadurch wird quasi ein Unterdruck erzeugt. Ist die einzige Öffnung im Raum oder im Gebäude der Schornstein bzw. der daran angeschlossene Kaminofen, strömt also durch den durch die Abzugshaube erzeugten Zug Luft aus dem Ofen, auch aus dessen Luftöffnungen, in den Raum und bringt die Rauchgase gleich mit. Wenn das Feuer noch brennt, können Sie den Qualm auch sehen, glimmt es aber nur noch ganz schwach, bemerken Sie dass herein strömende Kohlenmonoxid möglicherweise nicht. Ist ein Fenster geöffnet, passiert der Luftaustausch durch dieses, weil die Luft hier wesentlich leichter nachströmen kann als durch den Ofen mit kleinerem Querschnitt. Das Problem, Mücken oder kalte Luft, haben wir eigentlich nicht, denn so lange dauert der Koch Vorgang ja in der Regel nicht. Abgesehen davon schadet ein Luftaustausch am Tag dem Wohnklima überhaupt nicht. Im Gegenteil! Diese Problematik betrifft aber nicht nur Leute, die einen Kaminofen oder Kamin betreiben, sondern auch Haushalte, die eine GASTHERME in der Wohnung oder im Haus haben. Sie sollten diese Problematik (ABZUGSHAUBE mit ABLUFT --> KAMIN oder OFEN oder GASTHERME oder ....) in jedem Fall immer mit einem Schornsteinfeger besprechen, denn Sie wissen das jetzt, aber was ist, wenn möglicher Besuch oder ihre Kinder oder wer auch immer bei Ihnen in der Küche kocht und das nicht weiß. Ansonsten kann man eine UMLUFT-Haube mit Geruchsfilter verwenden, bei der kein Unterdruck im Raum erzeugt wird....mehroffene Küche - gibt es bessere Ideen - weisse oder graue Front?
Kommentare (2)Ok und dann vielleicht auch noch beschreiben, wie ihr euch die Einrichtung des restlichen Wohnraumes und generell die Gestaltung vorstellt. Ich habe in letzter Zeit auch immer Probleme mit dem Hochladen von Bildern gehabt. Es hat bei mir nun funktioniert, in dem ich dann ein Ideenbuch angelegt haben und dann auf Houzz-Foto klicken und aus dem Ideenbuch das entsprechende Bild aussuchen. Etwas umständlicher, klappt aber. Viel Glück....mehrKüchenplanung —soll es wirklich so einfach sein?
Kommentare (41)@ cb coole Idee mit der Wange wird umgesetzt. Liebe Anke , HS auf anderer Seite ?hmm ich frage mich ob ich die wirklich brauche ? Habe Angst, dass dies zu eingefasst aussieht. Und wenn zu wenig Platz , könnte ich ohne großen Aufwand beim Schreiner nacharbeiten lassen. Gibt noch eine große hauswirtschaftskammer. Warum nicht einfach nur Kühlschrank? Als solitär? Sehe ich das komplett falsch? Arbeits,- abstellfläche , ne eher mehr Arbeitsfläche , aber natürlich die Küchengeräte in Reichweite. ;-)))) Mmmh jetzt war ich doch schon fast bei der Küche in weiß. ( kopfkino war natürlich , dass die schwarzen hochschränke dabei waren. Du bringst mich aber jetzt echt ins Grübeln. Verdammt. Vynil — sehr hochwertig — ist da. Ich liebe es . Ich kenne es aus meinem Atelier. Du kannst lange stehen , Flüssigkeiten können auslaufen, und die ganzen flugfäden sind hervorragend einzusammeln. Wichtigstes Argument für Vinyl : mein Kater ka..kt auf Parkett, Laminat, keramik ( in der Badewanne steht immer ein wenig Wasser ) aber nicht auf Vinyl . Und das Argument ist unschlagbar. Der alte Boden war laminat der ist komplett durch. Eiermann Tische — 2 aneinander ? Oder walnussplatte drauf ? Andernfalls wird die verheizt. Gudula Mit dem lasieren der Fensterbänke zur walnussplatte, speichere ich mal. Die sind erst seit Freitag drin....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

User