Fenster: Holz oder Kunststoff
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Schneidebretter – Holz oder Kunststoff?
Kommentare (70)Meine Wahl ist eindeutig Kunststoff. Mag sein, dass beim Schneiden kleinste Partikel des Schneidebretts gelöst werden und Holz dabei die „gesündere“ Wahl ist, wenn das Material verschluckt würde. Jedoch sprechen wir hier nicht von Kilogramm, sondern von kleinsten Teilchen, die in jedem Fertigprodukt ebenfalls enthalten sein könnten. Kunststoff ist hygienischer, weil Bakterien hier nicht in unauswaschbare Tiefen eindringen können. Holz lässt mit der Zeit durch die Offenporigkeit Bakterien und Feuchtigkeit durch, mehrfaches spülen im Geschirrspüler verstärkt diese Eigenschaft noch, antibakterielle Inhaltsstoffe werden auf Dauer ebenfalls ausgespült. Klar, Holz fühlt sich besser an, macht was her. Kunststoffe jedoch lassen sich beliebig oft und auch ggf. sehr heiss abwaschen. Da haben Bakterien keine Chance....mehrPapier, Kunststoff oder Ton, welche Balkonkästen bevorzugt ihr?
Kommentare (2)Wir entsorgen nicht mal die Pflanzen, sondern überwintern diese. Aber natürlich hat nicht jeder die passenden Bedingungen und den Platz das zu tun. Ich kann Pflanzen, solange sie leben, so schlecht einfach entsorgen....mehrWelche Fenster?
Kommentare (1)Moin, wenn es das Budget hergibt würde ich persönlich immer auf Holz-Alu gehen. Das ist für mich eine klare Bauch-Entscheidung. Kunststofffenster finde ich persönlich nicht schon. Habt Ihr Euch die mal in echt angesehen - ich finde haptisch und optisch liegen da Welten zwischen. Wenn Ihr bisher mit Kunstoff-Fenster geplant habt dann vermute ich dass Ihr da grundsätzlich nicht so eine starke Abneigung gegen habt. Dann könnt Ihr damit auch glücklich werden. Für €6.000,- mehr würde ich definitiv Holz-Alu nehmen. LG, TH...mehrFenster innen weiß oder schwarz???
Kommentare (8)Es ist doch immer wieder schön wenn man im Austausch Klarheit bei Unsicherheiten schaffen kann :-) Das Fenster im Essbereich sollte als Sitzfenster eine BRH von 45-50cm haben. Das entspricht normaler Stuhlhöhe. BRH 30cm sind weder bodentief noch Sitzfenster. Wo steckt hier die Überlegung? Was bringt Ihnen dieses Fenster mit einer Zwitterhöhe? Wird es zur Stolperfalle, falls Sie hinausgehen möchten? Also, wenn Sie das Fenster als Verbindung zum Garten nutzen möchten wäre bodentief richtig. Wenn es dem Essplatz zugeschlagen werden soll, wären BRH 50cm sinnvoll. Also wirklich Höhe ab fertiger Fussboden. Die Antwort welche dieser beiden Höhen die Richtige für Sie ist kann ich Ihnen nicht geben, da ich nicht weiß wie Sie das Fenster nutzen werden und wie der Tisch stehen wird, bzw. welche Größe er hat. Ich kann lediglich sagen, dass sich mir hier der Sinn von BRH30cm nicht erschließt und ich ein Sitzfenster als Kontrast zu der großen Glasfläche im Wohnbereich sehr spannend finden würde. Grüße!...mehr- vor 6 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
hokon