kitchen back splash
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (31)
- vor 6 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Thermomix – JA oder NEIN?
Kommentare (140)Gestern war ich auf einer Thermomixparty. Obwohl ich dem Konzept des Direktvertriebes generell kritisch gegenüber stehe und kein Fan von Prowin, Tupper und dergleichen Partys bin, wo völlig überteuerte Produkte plötzlich im Gruppendruck zum Lifestyle must have avancieren, wollte ich mir das Teil doch mal anschauen. Wir 'kochten' zu mehreren ein ganzes Menü mit Eis, Brot, Dip, Salat und Hauptgericht. Jeder durfte mal drehen und drücken. Der Knaller ist natürlich, wenn man auf einmal Puderzucker aus Zucker macht. It's magic! dachte ich. Is laut, dachten meine Ohren. Der Salat war zwar schnell geschnitten, dafür sehr ungleichmäßig. Minimalst zerfizzelter Brokkoli mit ein paar durchgegangen, großen Apfel- und Paprikastücken. naja... Die verschiedenen Gemüsesorten im Dampfeinsatz waren auch nicht auf ihrem individuellen Garpunkt, weshalb die Vorführtante den Blumenkohl schnell verschwinden ließ und die Möhren schön knackig waren ^^ naja... Als kritischer Konsument äußerte ich auch kritische Fragen, deren Antworten aber mehrmals geschickt umschifft wurden. Kann man denn die Rezeptmengen der voreingestellten Rezepte reduzieren? Nein. Muss ich tatsächlich jedes Jahr 36 Euro-und für die digitalen Kochbücher ausgeben? Ja. Und wenn nicht, hat man nur noch Zugriff auf das Grundkochbuch? Ja. Mittlerweile kostet der TM 1299 Euro. Das ist schon n stolzer Preis. Also war ich bereit, die 1,50 für die Ergebnisse der Stiftung Warentest auszugeben. Aha! TM verliert viel Boden wegen der enormen Lautstärke. Da werden Vergleiche zum Presslufthammer gezogen. Also, liebe Leute, da ich bis dato gar keine Küchenmaschine habe, bin ich für Tipps dankbar. Ich denke, dass man für bis zu 700 Euro sicher sehr hochwertige Produkte bekommt. Die Differenz zum TM nehme ich für Sachen die mir mehr Freude machen, als Mitglied einer Kochcommunity zu sein....mehrHilfe bei Küchengrundriss
Kommentare (198)So, SpüMa ist eingetrudelt und schon eingebaut. XXL-Größe und extra-leise. Ich habe die Lücke links neben der SpüMa mal mit einem schmalen, angepassten Korpus gefüllt. Da passt prima der für die oberen Schränke benötigte Tritt rein. Dann meinte meine Frau letzte Woche es wäre prima wenn an dem Ende der Arbeitsfläche noch eine Steckdose wäre - das habe ich dann gleich mal umgesetzt. :-)...mehrHilfe bei der Küchenrückwandd
Kommentare (96)Guten Morgen zusammen, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich nichts mehr geschrieben habe. Bei mir ist Ausnahmezustand. Mein Mann ist nun seit vier Wochen im Krankenhaus und eine Rückkehr ist zur Zeit nicht absehbar. Die Handwerker geben sich hier die Klinke in die Hand. Daneben meine Arbeit und meine Kinder sind ja auch noch da. Ich will hier nicht jammern. nur ist das Thema bei mir in den Hintergrund gedrängt worden. Wenn morgen die Einschulung vorbei ist und wir nach der ersten Schulwoche in einen neuen Trott gefunden haben, wird es hoffentlich ruhiger. Wir waren in der Zwischenzeit auch mal für ne Woche auf einem Bauernhof zum Entspannen. Und ich habe mich dabei innerlich für die Messingrückwand entschieden. Daheim hat schwarzes Tonpapier ja meine lang gediente Pappe ersetzt. Aber auch dieses löst sich gerade wieder von der Wand. In meiner momentanen Gemütslage hat mich das Schwarz doch sehr gedrückt... Ich möchte ja wie schon gesagt nichts spiegelndes, wo das Glas für mich auch dazu zählt. Egal was dahinter ist. Daher gefällt mir die Messinglösung ja auch sehr gut. Und die hat nicht jeder. Danke auch nochmal Herr Kohn für die Verdeutlichung der Wirkung einer schwarzen Wand. Aber wir brauchen hier drin Fröhlichkeit und klar bringen die Kinder genug Leben rein mit all den Spielsachen. meine ganze Insel steht momentan voll mit einer Lego-Landschaft, die ich aber auch nicht wegräumen will, da mein Grosser dann so brav bei mir in der küche sitzt und Lego spielt während ich koche. Und so sind wir zusammen, was derzeit sehr wichtig ist. Daher habe ich ja auch eine große Bank hingestellt. damit die Kinder bei mir sein können, spielen, Hausis machen usw - Ich denke, die Messing-Lösung ist bei all der Unordnung trotzdem nicht tooo much. Ein Bild würde mich persönlich mehr ablenken. Dazu gehören auch Spiegel. Letztendlich ist da ja auch ein Bild. Und zwar ein Spiegelbild der Unordnung, die sich davor befindet. Aber ich glaube fest daran, dass die Ninjago-Ritter auch mal wieder aus meiner Küche ausziehen.... Sorry, alles etwas wirr geschrieben.... Bitte nicht böse sein - umgesetzt ist noch nichts - und auf alle Fälle werde ich natürlich Bilder schicken. Alles andere fände ich unfair für all die Mühen, die sie ihre Beiträge hier gekostet haben. Vielen Dank dafür und liebe Grüße! andrea...mehrKochen - Essen - Wohnen im Schlauch
Kommentare (8)Eine Küche wirkt größer, wenn genug Arbeitsfläche vorhanden ist, und eine klare Struktur / Aufgabenteilung der Flächen gegeben ist. Im Vorschlag von Nina zB haben wir außen die Hochschrankzone mit Vorräten und dem Ofen. Die Spülenzeile hat zwei flankierende Zonen. Eine für Geräte, die andere für Vorbereitung und ggfls. als Kaffeebar. Es ist sowohl links als auch rechts der Spüle immer freie Arbeitsfläche verfügbar. Der Zeile gegenüber auf der Insel ist ebenfalls sowohl links und rechts vom Kochfeld genug Arbeitsfläche gegeben. In der Spülenzeile organisieren sich Geschirreinigung und Abfall neben den Geschirrschränken. Unter der Kochzeile ist Platz für Besteck, Kochbesteck, die Kramslade und jede Menge Kochgeschirr und Grundnahrungsmittel (Gewürze, Mehl, Haferflocken, etc. Alles für Zwischendurch findet sich in Wandschränken wieder (Tassen, Getränke, Frühstücksflocken, etc.) Klar zoniert und alles da, wo es gebraucht wird. Das beste daran: sie öffnen meist maximal 2 Fronten, um alles zu haben, was Sie in diesem Moment brauchen. Die meisten Küchen haben neben einer Spüle noch ein Abtropffeld, dicht gefolgt vom Kochfeld. Dazwischen nicht einmal Platz für ein kleines Frühstücksbrett, geschweige denn ein großes Schneidebrett. Und die Kaffeemaschine füllt meist die kleine Restfläche auf der anderen Seite der Kochfläche, so daß ein Kochtopf weder nach links noch rechts der Kochplatte gezogen werden kann. So groß dann auch der Rest sein mag, so beengt ist doch die Nutzung. Zu allem Überfluss sind viele Küchen nicht strukturiert eingeräumt. Da muss man, nur für einen Kaffee allein 5 Türen an allen Seiten der Küche öffnen. Es ist spannend, daß jede Küche diese eine Schublade hat, in der jeder das Besteck vermutet. Und es ist seltsam faszinierend, daß in den meisten Küchen das Besteck dennoch irgendwo anders untergebracht ist…...mehr- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren