Erfahrungen mit Möbeln von Mycs
vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
Ähnliche Diskussionen
Ideen für 11qm Raumwunder gesucht
Kommentare (10)Ich stelle mir halt das Daybed zum einfach drauf sitzen und zum Lümmeln nicht so gemütlich vor. Ich glaube bei mir wäre das Multy oder Pendant immer halb ausgeklappt ;-)))). Ob Sofa oder Daybed: Ich würde es auf jeden Fall gegenüber der großen Tür Stellen, damit man den Ausblick genießen kann. Oder aber an die Wand links vom Eingang, denn es ist ja alles bodentief. Kommt halt auch auf das Modell an und wie man es hauptsächlich nutzt. Ein Daybed passt wahrscheinlich links an die Wand besser, wenn man sich dann in die Ecke lümmelt hat man eigentlich alle Türen im Blick. Diese Variante gibt wahrscheinlich mehr Freiraum im Zimmer, evtl. könnte man dann den schönen Sekretär, den du ausgesucht hast, auch etwas schräg stellen. Vielleicht würden noch mal Fotos vom Raum weiter helfen....mehrErfahrungen Liatorp von Ikea
Kommentare (1)hallo abbe, ich habe im Netz diesen Artikel gefunden. Es wird Bezug auf die Oberfläche genommen. Die ist ja in der ganzen Serie gleich http://m.ciao.de/Ikea_Liatorp_Bucherregal__Test_8505030...mehrWohnungsgrundriss: - Verbesserungswürdig? - Beleuchtung - ....
Kommentare (33)@ Hockylanetixx: Seniorengerecht bezog sich in 1. Linie auf die Breiten der Türen! Danke übrigens für die nette :-) Interpretation meines Profilbildes. Habe ich mich scheinbar gut gehalten!! --------------- @ All: Entfeuchten würde ich den HWR über eine geeignete Entlüftung. Ich weiß, dat is nicht dat jelbe von der Ei. Ob ein Gefrierschrank zunächst reinkommt, weiß ich auch nicht, aber ich möchte ihn platzmäßig vorsehen. Wir persönlich brauchen so ein Teil, denn wir kaufen nur 1x pro Woche ein, haben einen großen Gemüsegarten, backen unser eigenes Brot, usw. Und wir versuchen eine Wohnung so auszustatten, dass wir uns auch darin wohlfühlen könnten und auf nichts verzichten müssen. Das ist nicht unser 1. Bauprojekt und ich bin in mancher Hinsicht möglicherweise ein Pedant (meine Frau unterschreibt das!), liebe Querdenken, hasse Verlängerungskabel, mag keine bis kleine Flure, liebe DIY, aber bisher haben wir unsere Ideen solange durchgekaut bis es optimal wurde und haben es nicht bereut. Allerdings waren die Projekte größer vom Platz. Und ich bin dankbar für jede Anregung. Deswegen mag ich dieses Portal und EUCH hier!! Die Lage der Wohnung ist halt absolut genial: im Grünen, 5 min zum Hauptbahnhof, 10 min zu Fuss in die Fussgängerzone, Strassenbahn vor der Tür, Wohnung nach Westen, Blick in großen Garten, so was habe ich schon lange gesucht. Nur die Zeichnung des Bauträgers ist nicht optimal. Und bevor wir Nägel mit Köpfen machen, wollen wir die "Marschrichtung" vorgeben, damit wir im Vorfeld die möglichen Zusatzkosten ins Kalkül hereinnehmen können und nicht nach Vertragsabschluss. Da haben wir schon mal Pech gehabt. JEDE Änderung kostet Geld, solange man im Vorfeld plant, hält sich das in Grenzen, ist es auf der Baustelle erst schief gelaufen, kostet es Nerven, Nerven, Nerven, gute Worte und noch mehr Geld. Sowas brauche ich nicht!!...mehrIdeen zu Wohn-/Esszimmer mit offener Küche (und zweitem Wohnzimmer)
Kommentare (55)Hallo zusammen, wieder sind ein paar Monate vergangen und wir überlegen gerade die Küche noch etwas zu optimieren: Wie Anke bereits zu Beginn angemerkt hatte, konnten wir die Küchenzeile ja leider nicht bis zum Fenster planunten ziehen, da das Fenster bis an die Wand geht und eine sehr niedrige Brüstungshöhe von ca. 50cm hat. Nun haben wir überlegt, ob wir die Küche nicht noch die 120cm bis zum Fenster mit einer niedrigen "Bank" aus Küchenkorpus durchziehen. Bei zwei 60er Schränke mit jeweils nur einem 3er Raster Auszug und könnte man die Arbeitsplatte (die selbe wie beim Rest der Küche) auch schön in die Brüstung hineinlaufen lassen. Dann würde unser Leergut nicht mehr in einem Korb herumstehen und die Küche würde nicht so abrupt enden. Hatte daran gedacht dann evtl. Kissen drauf zu legen. Was denkt ihr? Was mir dabei nur Sorgen macht ist die Frage wie man es dann mit Vorhängen die bald mal kommen sollen handhaben sollte - kürzer, genauso lang wie der Rest (liegen dann aber auf der Bank auf), ...? Anbei auch ein paar Fotos, damit ihr seht, wie es aktuell aussieht...mehr- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 27 Tagen
- vor 27 Tagen
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

PenthesileiaUrsprünglicher Verfasser