Wonach duftet Dein Sommer?
vor 11 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (24)
Ähnliche Diskussionen
Wonach riecht Dein Zuhause?
Kommentare (33)Unsere Wohnung riecht nach Leben - mal nach Apfelkuchen oder gebratenem, mal nach frischer Luft oder frisch gewaschener Wäsche, mal nach Bienenwachskerzen, Weihrauch oder ein bisschen zuviel EAU de Toilette nach der Morgentoilette der halbwüchsigen Damen- und Herrenwelt. Gott sei Dank nicht alles als Cocktail, sondern abwechselnd. Da ich sehr geruchsemfindlich bin, ist bei uns das Lüften ein Dauerthema und wir achten sehr auf Eigengerüche von Materialien. Habe ich mal Lust auf einen speziellen Raumduft, nutze ich die Öl von Young Living und einen Vernebler....mehrDie Koffein-UMFRAGE: Filterkaffee, Espresso, Kapseln?
Kommentare (49)Ich habe mich von dem ganzen Kapsel-Wahn nicht anstecken lassen und trinke nach wie vor Filterkaffee. Über den Begriff French Press muss ich immer schmunzeln. Ich habe solch eine Kanne (von Bodum) schon seit Jahrzehnten, in typischem 70er-Jahre-Braun (passend zur Breitcord-Couch). Damals produzierte man damit wenig glamourös klingenden 'Quetschkaffee'....mehrWohnzimmer neu einrichten
Kommentare (24)Wir beraten hier wirklich gerne, oftmals sehr umfassend. Es macht Spaß und dennoch dient es auch der Werbung in eigener Sache. In manchen Fällen legen wir Punktlandungen hin und in anderen Threads kommt keiner (auf Grund lückenhafter Informationen oder sich herauskristallisierender allgemeiner Ratlosigkeit oder Verunsicherung des Fragenden selbst) an den Kern des Wunsches oder des Problems. Daher ist der ausführliche Einwand von Talking Rooms berechtigt. Wir sehen und lesen nur Ausschnitte und die führen auch uns Experten manchmal in die Irre. Zumal in diesem speziellen Fall bereits in dem vorherigen [Kaminthread[(https://www.houzz.de/forum/kamin-ist-unschoen-dsvw-vd~4441061) Frau Wolff bereits mehrfach erwähnt hat, dass Sie sich eine Zusammenarbeit mit einem Planer sehr gut vorstellen kann und überdenkt. Ich gebe auch oftmals an, dass ein weiter vertiefendes Gespräch durch die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme gegeben ist sobald ich merke, dass meine Ideen auf positive Resonanz stoßen. Dies ist genauso ein Beratungsangebot wie das Einstellen erster Ideen anhand von Beispielen. Hier nur das Beispiel Purismus... Verstehen Sie, Frau Wolff, unter Purismus eine reduzierte klare Formensprache als Gesamtkonzept oder meinen Sie nur weniger Schnickschnack und möchten trotzdem Gemütlichkeit? In einem Forum braucht die Klärung oftmals viele Beiträge, im direkten Gespräch 1 Minute. Das ist der Unterschied und die Erstellung eines Gesamtkonzeptes macht immer mehr Sinn, wenn der Fragende mehr Begleitung benötigt oder wünscht als eine grob umrissene Planungsidee. Detaillierte Planung ist etwas anderes als nur zu sagen: "An diesem Platz könnte ein Sofa/Sessel/Regal stehen." Manch einem reicht diese Angabe, weil er bereits ein konkretes Möbelstück (im Sinn) hat, andere brauchen einen kompletten Leitfaden samt Grundrissplanung, Moodboard, Möbelauswahl, Zeichnungen und die entsprechende Umsetzung. Wenn der komplette Leitfaden gewünscht wird, kann dies in einem Forum schlichtweg nicht geleistet werden. Also, hier an ALLE Ratsuchende, sobald ihr merkt, dass ihr innerhalb des Threads absolut nicht weiterkommt, nicht einfach aufgeben und sich mit halbherzigen Kompromissen abgeben... Oder ihr aber andersherum merkt, dass man mit einem bestimmten Experten schnell zum gewünschten Ziel kommen könnte... Einfach den Kontaktbutton nutzen und genauer nachfragen. Auch hier gilt erstmal Fragen kostet nichts. Ob es dann zu einem Beratungsvertrag kommen kann werden beide Seiten schnell feststellen und dieser ist bei weitem nicht so teuer wie manch ein schrecklicher in Eigenleistung getätigter Fehlkauf. Freundliche Grüße in die Runde, Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehrMinipool 3x4 Meter
Kommentare (28)@Don Damiano: Wir hatten ursprünglich wegen unseres Hundes auch einen Natur-,bzw. Bio-Pool haben wollen. Das Konzept und die -im nachhinein eher vollmundigen - Erklärungen im Internet und des Franchisenehmers in unserer Region - schienen allen Wünschen gerecht zu werden: Vermeidung von Chemie-Einsatz, dadurch besser für den Hund und für meinen Mann die Gewissheit, dass er sich -wenn überhaupt- nur mit dem ihm bekannten Tier im Pool trifft :)), moderner "Look" . . . - Dafür wären wir auch bereit gewesen, tiefer in die Tasche zu greifen, als für eine konventionelle Anlage. Ich halte das Drama kurz: Wir mussten mitten im Poolrohbau umdisponieren und uns umentscheiden, weil das beauftragte Unternehmen (Franchisenehmer des österreichischen System-Anbieters) nicht in der Lage war, innerhalb von 6 Wochen einen qualifizierten Ausführungsplan zu erstellen, nach dem der Rohbauer nur ansatzweise hätte einen Pool bauen können.Wenn man bedenkt, dass die Planung der Außenanlagen parallel zur Hausplanung liefen und es also im Grunde noch mehr Vorlauf bis zum Baubeginn gab, ein Irrsinn. Ich rief daraufhin den Hersteller der Komponenten in Österreich an und bat um Hilfe, damit wir doch noch zu unserem Naturpool kommen würden und erhielt anstatt kundenorientierter Unterstützung (z.B. Nennung eines Ansprechpartners bei einem anderen Einbaupartner, bzw, einem Fachplaner im Haus) eine schroffe "Abfuhr", sodass wir uns entschieden, komplett Abstand von dem System zu nehmen. Also wurde die Hälfte der Grube, die für den Regenerationsbereich und die Filtertechnik gedacht war, wieder zugeschüttet und nach bewährtem System ein herkömmlicher Pool gebaut. Mit diesem sind wir - wie schon beschrieben - sehr zufrieden. Freunde von uns haben einen Schwimmteich, der ja nochmal anders funktioniert und ich stelle immer wieder fest: das Ökosystem ist - aber auch das mag von der Ausführung und der Größe der Anlage abhängen - wesentlich instabiler und erfordert - gerade auch bei solchen Rekordtemperaturen, wie in diesem Sommer- mehr Pflegeaufwand und Eingriff, als es unser konventioneller Pool braucht. - Insofern kann ich bei der Auswahl eines geeigneten Partners für einen Naturpool nur dringend dazu raten: Referenzobjekte nennen lassen, hinfahren, anschauen, mit den Leuten sprechen und nach deren Langfrist-Erfahrungen fragen!...mehr- vor 11 Jahren
- vor 11 JahrenZuletzt geändert: vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren