Kinderzimmer für Baby und 2-jährigen -Aufteilung und Deko
vor 10 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
Ähnliche Diskussionen
Wohlfühlfamilienbad auf 10 m2
Kommentare (51)Hallo Nina, ich würde bei Deiner letzten Planung unbedingt eine gläserne Trennwand am besten in voller Höhe zur Abtrennung von WC und Dusche vorschlagen. Die jetzige Variante erinnert mich zu stark an öffentliche Toillete und Du möchtest ja ein Wohlfühlbad. Schau´ob Du nicht einen durchgehenden Waschtisch nimmst, damit alles weniger kleinteilig wirkt. Sonst hat die Crowdplanung ja schon super funktioniert nur für die Materialien, das Licht und vor allem die Farben brauchst Du noch gute Ideen, wenn Du sie nicht schon hast. Es klingt zwar komisch aber vielleicht würde hier ein dunkles anthrazit oder graublaues Bad sehr cosy wirken und auch wenn der Platz beschränkt ist hat ein Hocker aus gebrauchtem Holz (ähnlich der Ai Wei Wei Installation) eine magische Wirkung im Bad. Alternativ könnt Ihr auch einen Ast entrinden und als Handtuchhalter an die Wand lehnen. Solche Objekte beseelen neue Räume, wenn man das passende und auch nur eines nimmt. Es könnte auch ein alter asiatischer Unterschrank als WT-Unterbau umfunktioniert werden, das gibt auch einen individuellen Charakter. Ich würde die Badewanne etwas anheben damit der Höhenunterschied zwischen WT und Wanne geringer wird und alles etwas zusammengefasster, kompakter wirkt aber auch um sich beim Baden nicht tief unten zu fühlen. Der Blick aus dem Fenster beim Baden könnte auch toll sein. Viele Grüße und viel Erfolg Boris Hier ein paar Beispiele für Objekte, die einen individuellen und wohnlichen Charakter haben:...mehrBrauche Tipps für kleine Rückzugsmöglichkeit im Kinderzimmer
Kommentare (24)Vielen Dank für die Bilder, aber das ist alles viel zu hoch. Der Drempel hat ja nur gut 1,2m Höhe. Ich denke mit 2 halbhohen Hochbetten mit "Privatraum" darunter und das ganze mit Vorhängen optisch geteilt bin ich gut aufgestellt. Dann gibt es einen gemeinsamen Bereich und jeder hat sein Reich unter dem Bett. Wenn ich die Schränke vereinheitliche, dann wird der ganze Raum auch "ruhiger". Bis dahin versuche ich mich mal an den Regalen zwischen den Betten... ;-)...mehrUmbau möglich für 4. Kinderzimmer?
Kommentare (6)Hallo Anna, erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem doppelten Glück. Also rein theoretisch kann man die OG Ebene in eine reine Kinderebene verwandeln. Jetzt kommt das große ABER... Haben Sie eine Fussbodenheizung? Dann wird es schon schwieriger, denn die Verteilung der Heizschlangen ist raumbezogen. Welchen körperlichen und finanziellen Aufwand wollen Sie starten? Welche Anforderungen stellen Sie langfristig an die Kinderzimmer? Solange die Würmer klein sind brauchen Sie kein eigenes Zimmer. Später wäre es sicher schön und sinnvoll aber reichen Ihnen dann Kinderzimmer unter 10qm?? Das finde ich persönlich schon arg klein. Daher wäre mein Fazit hier, dass sich der kostenintensive Umbau langfristig nicht lohnen wird. Lassen Sie die Zwillinge so lange es geht in einem Zimmer und schonen Ihre Kraft und Nerven. Plötzlich Vierfacheltern zu sein ist schon heftig. Stecken Sie später das Geld lieber in eine andere Immobilie. Dann sind die Kinder größer und Sie kennen Ihre Bedürfnisse viel besser als heute. Ihr bisheriger Grundriss ist schön und spricht eine große Zielgruppe potentieller Käufer an. Nutzen Sie dieses Potential für einen Neustart. Alles Gute für Sie!...mehrKinderzimmer mit Ecken und Kanten für ein Schulkind (Mädchen, 6 Jahre)
Kommentare (10)Danke für die Rückmeldung! Wie ursprünglich geplant, finde ich den Kleiderschrank sehr passend. Insbesondere bei dem Bett gibt es unsererseits sehr viele Bedenken. Die Wand am Bettkopfende hat leider eine Ausbuchtung (ca. 35 cm in den Raum) für Leitungen. Bei dieser Variante entsteht dadurch eine komische Lücke zur Wand, wenn die Ausbuchtung endet. 🤷♀️ Über dem Bett ist die Decke abgehängt (da verlaufen ebenfalls Leitungen). Wir sträuben uns davor, das Bett genau unter die Leitungen zu stellen. Siehst du eine mögliche Alternative?...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

E. H.