Tipps für Küche und Bad für unseren Neubau
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ich brauche wirklich Tipps für meine Küche! :-)
Kommentare (2)Hallo Stefan, generell beziehen sich deine Fragen auf die Optik und Materialien. Du als Mensch bzw. deine Gewohnheiten, Wünsche und Vorstellungen sind meines Erachtens das A & O für eine Planung, die dir letztendlich zu gute kommt. Deine Lebensgewohnheiten sollte man persönlich besprechen und wenn möglich auch einmal zusammen in deine neue Wohnung gehen. Im Anschluss daran kann man auch einen für dich perfekten Plan zur Umsetzung entwerfen, an dem du sicherlich deine Freude haben wirst. Liebe Grüße, Carsten Schmelzer, http://www.geruechte-kueche.com/ueber-mich-kontakt/...mehrBrauche Tipps fürs Bad
Kommentare (13)Die Badlösung von vier Blickwinkel ist auch klasse! Bin begeistert, dass wir alles unterbringen können. @j-teutsch: Habe die Idee mal durchgespielt und fände sie theoretisch gut, aber bei uns geht das nicht ganz auf. Wir könnten da nur eine Waschmaschine aufstellen und keinen Trockner, da wir das kleine Zimmerchen nur von vorne betreten können und wegen Zimmerbreite dann nur WM und Trockner übereinander stapeln können, damit aber das Fenster zustellen würden. Und ein Türdurchbruch in der Küche als Alternative würde uns zu viel Wandschrankfläche nehmen. Ich glaube mit den Bad-Lösungen wären wir bestens versorgt....mehrDie Wellnessoase im Dachgeschoss - suche Tipps für Sauna und Bad
Kommentare (38)Frokzee, hier sind endlich die versprochenen Fotos (sorry, ich bin kurzfristig verreist). Der Platz, der uns zur Verfügung stand, waren 25qm inclusive Schräge, also doch deutlich weniger als bei euch. Aber alle möglichen Lösungen stinken jetzt ab gegen den Plan von Martin Habes, er hat uns gezeigt, was ein Profi kann! :-)) Lass dich vom Preis nicht schrecken, wir machten den Ausbau vor 8 Jahren mit viel Eigenleistung, und ich hab Buch geführt über die Ausgaben: insgesamt 35.000 Euro. Günstiger gehts offenbar nicht. Noch ein Wort zu unserem Bett, es ist eine Maßanfertigung vom Tischler aus Holzschichtplatten und war gar nicht arg teuer. Das Tolle daran: ich hab statt der Beine Rollen montieren lassen, so kann ich das Bett zum Wäsche wechseln und Saubermachen aus der Dachschräge bzw. Nische herausrollen, was die Arbeit enorm erleichtert. Habt ihr schon eine Entscheidung gefällt?...mehrBräuchte Tipp für neue Küche
Kommentare (26)Die Kücheninsel in den Durchgang? Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Ich würde das mit einem Platzhalter (Tisch, grosser Karton und Stühle etc.) ausprobieren, wenn der Durchbruch vergrößert ist. Und dann experimentieren, ob das für alle passt. Persönlich würde ich eher dazu neigen, im Esszimmer den Platz durch einen größeren Esstisch auszukosten. Und dazu dann ein Rollwagen, der 1m * 60 cmm gross (in der Höhe wie die Küchenzeile) ist und so ins Eck der Küchenzeile eingefahren werden kann, dass er sozusagen einen Eckschrank ersetzt. (Südwand. Die Küchenzeile an der Westwand würde dann erst 60cm später anfangen.) Ergäbe eine evtl. günstige Ecklösung, fie die Arbeitsplatte erweitert und bei Bedarf beladen ins Esszimmer geschoben werden kann. ... Nur so meine Gedanken. Liebe Grüße Lucia...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

natursteinwolf - die natursteinmanufaktur