Moderner Linoleum oder Korkboden gesucht
vor 20 Tagen
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (12)
- vor 19 Tagen
- vor 19 Tagen
Ähnliche Diskussionen
Ideen für die Küchenplanung / Arbeitsplatte
Kommentare (57)Tolle Küchen, genau nach meinem Geschmack:) Wir sind grade in Planung. Mein Problem ist genau das, dass ich gerne am besten alles fugenlos hätte;).. Corian ist zwar die perfekte Lösung..nur ich hätte die Arbeitsplatte sowie die Spüle gerne eben auch in weis, jedoch fragte ich mich, wie es später mit Kratzer und Flecken aussieht? @Tanja wie sieht es mit verkratzen aus?Epfintlich? Habe rote Corian Arbeitsfläche in verkratzten Zustand betrachten können..kein schönes Anblick:( Danke....mehrSpezielles Vinylboden-Design gesucht
Kommentare (44)Hallo, einen Vinylboden zu finden, der dem vorhandenen Parkett zum Verwechseln ähnlich sieht ist, meiner Erfahrung nach zum Scheitern verurteilt. Im diesem direkten Zusammenhang wird der Vinylboden immer verlieren, weil er optisch als Kunsstoff entlarvt wird und damit "billig" aussieht. Die Lichtbrechung auf der Oberfläche ist nun mal anders. Ich empfehle in so einem Fall gern einen bewussten Kontrast zu wählen, z. B. mit einer anderen Oberfläche und Farbe, die optisch klar als solche erkannt wird. Wenn es undebingt Vinylboden sein muss: die gibt es in so vielen interessanten Designs, die weder Holz noch Fliese darstellen.... Beispiele: http://www.objectflor.de/objectflor/deutsch/mainsites/produkte/lvt-design-flooring/expona-design2/expona-design-holz20.html Ohne Fotos ist es allerdings schwierig etwas zu einem möglichen Übergang zu sagen. Lg Susanne Schreiber-Beckmann...mehrTipps für die Verlegung von Parkett auf Fliesen für Wohnung gesucht!
Kommentare (17)Hallo Herr Fischer, zunächst einmal, nicht das es wirklich wichtig wäre, aber: hier schreibt Frau G ;-)) Ich weiß es ist irreführend, aber bei Einrichung des Accounts wählte ich den Namen unseres Hundes Lasse, sorry. Ich habe mich also zunächst einmal wegen der Eigentumsverhältnisse dieser schönen Wohnung geirrt. "Mea culpa!" dafür. - Aber zumindest möchten Sie vermieten und nicht selbst nutzen und Sie haben auch schon recht konkrete Vorstellungen, wie es mit der Rückführung nahe an das Original weitergehen soll. Soweit so gut. Darf ich dennoch neugieriger Weise fragen, was der Erneuerng der Fenster momentan widerspricht?- Zeitlicher Rahmen? Verfügbarkeit Handwerker? Budget? Ich frage, weil es ja etwas "das Pferd von hinten aufgezäumt ist" und vermute, dass Ihnen das selbst eigentlich auch bewußt ist. Da ich solche Situationen auch aus Vermietersicht kenne, (Sinnvoll modernisieren ja, aber was, wann und für wieviel? Es soll ja auch nicht lange leerstehen. . . ), möchte ich einfach noch mal zu bedenken geben: Das was Sie momentan vorhaben anzugehen ist - ganz sachlich betrachtet - Kosmetik. Sie machen es für künfitge Mieter schön. Eine nicht geringe Anzahl von Menschen liebt Altbau, Stuck, weiße Wände, hellen Holzboden. . . Insofern gute Chancen für Sie schnell geeignete Mieter zu finden. Aber: wenn Sie sich vielleicht doch noch einmal näher mit der Frage nach z.B. Fenster (und evt. Heizung) auseinandersetzen, finden sich vielleicht Mittel und Wege (KfW-Förderung etc.), um zunächst einmal die Substanz energetisch und stilistisch zu verbessern. Gerade die Auswirkungen auf niedrigere Heizkosten durch bessere Fenster und ggf. eine effektivere Heizung werden Mieter langfristig glücklicher machen, als das Invest in einen Eimer Farbe, Rauhfaser und Parkett. Zumindest haben wir das gerade in puncto Wandfarbe schon öfter erlebt, da die Geschmäcker doch vielfältig sind. ;-) Und mancher Mieter legt dann auch erst einmal einen Teppich über die Fliesen, freut sich aber über geringere Nebenkosten. Anderer Aspekt: Der Parkett-Boden würde bei späterer Arbeit an den Fenstern vermutlich stärker in Mitleidenschaft gezogen. - Tapeziert und gestrichen müßte nach ein solchen Eingriff ohnehin werden. . . . - Ich denke, Sie verstehen was ich meine: u.U, geben Sie das Geld zweimal aus. (Steuerliche Aspekte jetzt mal außen vor gelassen.) Nur nochmal "so" zum Gedankenanstoß. ;-) Viele Grüße!...mehrWas für ein Boden zu Eichetüren, Treppe und Arbeitsplatte
Kommentare (29)Hallo Ralf, wenn Sie einen strapazierfähigen und verhältnismäßig günstigen Vollholzfussboden suchen, kann ich Ihnen nur Industrieparkett empfehlen. Wir haben ihn in Eiche und mögen ihn sehr. Die Farbe changiert durch die Stäbchen, was den Vorteil hat, dass man (gerade mit kleinen Kindern) nicht jeden Krümel und Schmutz gleich sieht. Wir haben ihn lackieren lassen, weil das uns für die Zeit, wo die Kinder klein sind, als die robustere Lösung erschien. Der Boden ist aber dick genug, um noch mindestens einmal abgeschliffen werden zu können. Dann könnte man ihn später auch ölen... Industrieparkett ist normalerweise nicht vorsortiert. Deshalb kann es auch mal zu "Flecken" kommen, wo mehrere fleischfarbige Stäbchen aufeinander treffen. Wir haben dieses Problem umgangen und ein vorsortiertes Industrieparkett gekauft (z.B. Sortierung "Harmonie" bei Holzboden-direkt.de). Damit sind wir sehr zufrieden. Sieht wirklich harmonisch aus. Wir haben auch keine Fußbodenheizung und der Boden ist nicht kalt. Zu diesem Fußboden würde ich aber auch von den Eiche-Türen abraten. Das würde zu wild... Wir haben dazu beispielsweise weiße Türen mit hellgrauen Zargen kombiniert. Das gefällt uns sehr gut. Ich lege Ihnen Fotos bei. Sockelleisten fehlen uns noch... ;-) Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung! Linda...mehr- vor 19 Tagen
- vor 18 Tagen
- vor 17 Tagen
- vor 17 Tagen
- vor 13 Tagen
- vor 13 Tagen
- vor 13 Tagen
- vor 13 Tagen
- vor 13 Tagen

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Fabio