Houzz Logo Print
melanie_dix

Moderner Linoleum oder Korkboden gesucht

vor 20 Tagen

Hallo zusammen,
ich bin für unsere Renovierung des neuen Hauses auf der Suche nach einer Alternative zu Designböden.

Ursprünglich wollten wir gerne Parkett verlegen, dies geht allerdings aufgrund der geringen Aufbauhöhe laut Aussage des Bodenlegers nicht. Er hat uns dann einen Designboden empfohlen. Ich muss sagen, dass ich schon erstaunt war, wie täuschend echt diese Böden mittlerweile sind, jedoch widerstrebt es mir irgendwie einen Plastikboden einzubauen.
Dann bleiben uns als natürliche Alternative wohl nur Linoleum oder Kork.

Beim Linoleum scheiden die marmorierten Varianten aus und sonst ist mir bis jetzt noch kein Linoleum über den Weg gelaufen, der mich nicht an Kindergarten erinnert. Deshalb wäre ich für Tipps für einen modernen zeitlosen Linoleum für Schlafzimmer und Kinderzimmer dankbar.

Beim Kork suche ich einen Boden, der nicht klassisch nach Pinnwand aussieht, sondern schon etwas moderner (aber keine mit Holzmuster bedruckt).

Vielen Dank für eure Hilfe! Vielleicht hat auch jmd. Projektfotos? Das wäre toll.
Wenn wir alles mal fertig haben, poste ich gerne das Ergebnis hier.

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.