Architekten und Architektenbüros in Wetter (Ruhr)

Wetter (Ruhr) / 50 km
Architekten
115 von 752 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Architekten und Architektenbüros in Wetter (Ruhr)

Schwingeler Architekten
Architekten und Architektenbüros in Wetter (Ruhr)
25. November 2015
Schwingeler Architekten hat mehr als überzeugende Arbeit geleistet. Von den anfänglichen Plänen, der detailgetreuen 3D-Visualisierung, der Ausschreibungen, der Auftragsvergabe, dem eigentlichen Spatenstich bis zur Begleitung und Abnahme der eigentlichen Bauleistung. Einfach perfekt! Nur mit dieser Hilfe konnten wir unseren Traum vom eigenen Haus verwirklichen. Leider wird man oft gefragt nach dem Einzug, was man denn anders gemacht hätte. Diese Frage könenn wir nur mit "nichts" beantworten. Eine schöne Begleiterscheinung war sicherlich auch das menschliche und das sich Zeit nehmen. Bei diesem komplexen Thema, was ein Neubau heutzutage nunmal ist, griffen wirklich alle Zahnräder ineinander.
ONE!CONTACT-Planungsbüro GmbH
Architekten und Architektenbüros in Wetter (Ruhr)
14. Januar 2016
Als wir damals unser etwas in die Jahre gekommenes Haus geerbt haben, fehlten uns die Ideen, wie wir unsere Vorstellungen vom modernen Wohnen hätten verwirklichen sollen. Wir lernten zum Glück über eine Empfehlung von Freunden Herrn Stiepelmann kennen, bei dem wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben. Wir mussten uns bei der gesamten Sanierungsmaßnahme nur um die angenehmen Sachen kümmern wie z.B. welche Materialien und Produkte wir uns wünschen. Besonders meiner Frau gefiel die begleitende Einkaufsberatung sehr gut. Da wir in unserem Bekanntenkreis auch viel Ärger und Kummer mit Handwerkern in den letzten Jahren mitbekommen haben, waren wir von den Fachfirmen aus dem Netzwerk von One!Contact wirklich positiv überrascht. Der Service-Gedanke von Herrn Stiepelmann geht weit über den klassischen Aspekt von Architektur und Innenarchitektur hinaus. Wir erfreuen uns heute immer noch gerne an dem perfekten Ergebnis.
HUHN Architekten
Architekten und Architektenbüros in Wetter (Ruhr)
23. April 2018
Schmidtkonzept haben wir über das Internet gefunden. Anfänglich wollten wir uns bei Hausbesichtigungen beraten lassen, um etwaige Sanierungen/ Renovierungen fundiert abschätzen zu können vor dem Erwerb einer Immobilie. Als dies Erfolg hatte, haben wir dann direkt die ganze Kernsanierung von Schmidtkonzept betreuen lassen bis zum Einzug inkl. Planung, Genehmigungsteil, Baubegleitung, Beratung bei Bad- und Bodenausstattung usw.. Wer eine ruhig-zurückhaltende Beratung mit erfrischend bodenständig-modernem Geschmack bei gleichzeitiger absoluter terminlicher Zuverlässigkeit sucht, dem können wir eine Kontaktaufnahme nur empfehlen.
architektur kbh
Architekten und Architektenbüros in Wetter (Ruhr)
6. April 2021
Von der Planung über die Ausführung , der Bauleitung bis zur Endabnahme alles top. Man hat sich immer gekümmert . Außerdem: Preis - Leistungsvergleich sehr,sehr angemessen! Für jegliches Bauvorhaben zu empfehlen.
lebenslust architektur
Architekten und Architektenbüros in Wetter (Ruhr)
20. November 2018
Nach mehreren Objekten, wo wir den Einbau der Fensterbänke für die Lebenslust Architektur ausgeführt haben, können wir festhalten, dass die Zusammenarbeit und Abwicklung der Bauobjekte stets optimal und unproblematisch ablief. Wir freuen uns auch künftig zusammen Projekte zu realisieren.
Dipl.-Ing. Carsten Krafft Architekt
Architekten und Architektenbüros in Wetter (Ruhr)
20. September 2015
Wer moderne,individuelle Bauhausarchitektur liebt,findet hier den richtigen Partner.Individueller Entwurf,vom. 1. Gespräch bis zum Einzug wird hier durchs Programmgeführt.Innenraumplanung und Gartenarchitektur runden den Baugedanken durch den Architekten ab.Exzellente Bauleitung und Bauherrenbetreuung sind hier Programm.Durch eine Festpreisgarantie ist die Einhaltung des Budgets klar und die Termintreue wird dich einen perfekten Bauzeitenplan verankert. So macht bauen freude, !
Typ A. | Architektenteam
Architekten und Architektenbüros in Wetter (Ruhr)
28. September 2020
Nachdem ich in meinem EFH zunächst einige energetische Maßnahmen mit ihm umgesetzt habe, unternahmen wir in meinem Elternhaus BJ. 1966 eine komplette Kernsanierung. Hervorheben möchte ich die Geduld, mit der immer wieder neue Vorschläge gezeichnet wurden und die Abstimmung der Gewerke, die Herr Wetterich mit uns ausgesucht hatte. Dadurch kam es zu nur wenigen Verzögerungen in der Bauausführung. Auch, wenn aufgrund des Altbaus kurzfristige Änderung vorgenommen werden sollten, hatte er sofort eine Lösung und entsprechende Handwerker parat, selbst für kleinste Nebenarbeiten, hinter denen man sonst immer herläuft. Ob die jetzt immer die preisgünstigsten waren, kann ich nicht beurteilen. Dafür waren sie aber immer zur Stelle und arbeiteten allesamt zügig und sauber. Ausgerechnet der Handwerker, den wir angeschlappt hatten, war in diesen Punkte nicht zu empfehlen :-( Eine weitere sehr positive Erfahrung war die Ansprechbarkeit. Immer, also auch Sonntags oder in seinem Urlaub konnten wir uns per Telefon und anderer Medien an ihn wenden und bekamen umgehend Antwort. Mit den vom Architekten eingeplanten Kosten für die Sanierung sind wir natürlich nicht hingekommen. Das lag aber weniger am Architekten als an uns, die wir immer neue Ideen und Ansprüche entwickelten. Es sollte ja alles perfekt sein. Alles in allem klare Empfehlung und gerne wieder!
Dr. Thorsten Henkel, Architekt
Architekten und Architektenbüros in Wetter (Ruhr)
25. April 2018
Dr. Henkel wurde von uns zur Planung einer Erweiterung unseres bestehenden EFH beauftragt. Die Planung wurde zügig durchgeführt und detailliert sowie nachvollziehbar dokumentiert. Besonders hervorzuheben waren die aufgezeigten Optimierungen vieler unserer Vorstellungen und die sehr hilfreichen 3D-Darstellungen der verschiedenen Alternativen. Im Gegensatz zu anderen Planungen schloss dieser Entwurf als einzigster von Anfang an umfangreich die Bewertung der komplizierten Baugrundverhältnisse ein. Hierzu wurden ebenfalls verschiedene Lösungen zur Baugrundvorbereitung präsentiert, so dass eine realistische Kostenschätzung möglich war. Zusammenfassend können wir Herrn Dr. Henkel daher unbedingt als Experten auch für außergewöhnliche oder schwierige Projekte empfehlen.
Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing.
Architekten und Architektenbüros in Wetter (Ruhr)
28. August 2016
Wir haben Herrn Koch- Kohlstadt mit der Planung und Betreuung unserer umfassenden Kernsanierung und Neugestaltung der Einoigerwohnung beauftragt und sind restlos zufrieden und begeistert. Die Kosten des Kostenvoranschlages waren plus minus genau passend und es ist alles reibungslos abgelaufen. Klare Weiterenpfehlung!
Ferreira | Verfürth Architekten
Architekten und Architektenbüros in Wetter (Ruhr)
22. Juli 2015
Mithilfe des Architekturbüros Ferreira verführt haben wir uns unseren kleinen Traum von einem Einfamilienhaus in Düsseldorf realisieren können. Die Betreuung dieses Projekt umfasste neben der Ausarbeitung der Grundrisspläne auch die Bauleitung, die Verhandlungen der Handwerkerangebote und die Beratung bei der Innenausstattung. Auch in stressigeren Phasen haben wir uns immer gut betreut gefühlt. Herr Ferreira war fast zu jeder Tageszeit für uns erreichbar;-) Danke dafür. Das gute Zusammenspiel zwischen unseren Wünschen bzw Bedürfnissen und den Ideen und Realisierungen der Architekten zeichnet dieses Team aus. Das Thema 'Kosten' wurde von Herrn Ferreira und seiner Mitarbeiterin immer sehr ernst genommen und mitverfolgt. Alles in allem würden wir jederzeit noch einmal dieses Team beauftragen. Viele Grüße Hülya und Moritz v. Schaumann
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.