Ist ganz in schwarz cool, oder zu krass ?
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren
Sehr cool!
zu krass!
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (24)
Ähnliche Diskussionen
Fornasetti Gesichter: Cool oder gruselig?
Kommentare (14)Eher nichts für meinen Haushalt... wenn ich nach Hause komme nach einem Abend mit meinen Kumpels und etwas über den Durst getrunken habe würde ich mich jeden Tag erschrecken...mehrSockel weiss oder passend zu Fliesen?
Kommentare (20)Hallo zusammen, ich erlaube mir mal an diesem Thread anzuknüpfen. Wir haben im Bad und auch im Wohnbereich Holzoptik Fliesen. Im Wohnbereich werden wir weiß- matte sockelleisten aus Holz einsetzen. Im Bad haben wir an den Wänden weiß matte fliesen im Format 90x30. Am den Stellen wo keine Wandfliesen sind müssen ja auch Sockelleisten angebracht werden. Auch die hätten wir gerne in weiß, finden aber keine weiss matten Sockelleisten, die farblich passen. Wie kann dies am besten gelöst werden? Mit geschnittenen Wandfliesen? Danke und liebe Grüße, Andrea...mehrOrdnungs- und Aufbewahrungs-Set im Kinderzimmer Cool oder schrecklich?
Kommentare (8)Hallo yvonneve37! Vielleicht haben wir unterschiedliche "Discounter unseres Vertrauens"??? :-) Ich habe gerade mal nach den Angeboten der kommenden Woche gesucht, aber nichts entsprechendes finden können, . . . nur bei Lidl gibt´s was für die Kleinteileaufbewahrung (Werkstattausrüstung). Ist es das, was Du meinst? Kannst Du vielleicht ein Bild von dem Angebot machen und hier einstellen? Generell: Ich kann den Wunsch, irgendwie Ordnung in das Spielzeug-Getümmel bekommen zu wollen, sehr gut nachvollziehen, allein der Gedanke Boxen fürs Kinderzimmer mit Sprühlack bearbeiten zu wollen, ist mir ehrlichgesagt etwas "joker". Dazu vielleicht noch ein Denkanstoß: Macht es nicht vielleicht Sinn, sich ggf. beim "Schweden des Vertrauens" ;-)) nach einen Ordnungssystem umzuschauen, dass mitwächst? - Also momentan vielleicht die Ordnung für Kleinteile im Kinderzimmer aufnimmt, in ein paar Jahren aber auch als Bücherregal od. ähnliches fungieren kann? Wir hatten z.B. IVAR-Regale (mit entsprechender, kindersicherer Lasur) weiß lasiert, und darin unterschiedlich große, transparente Samla-Boxen (z.T. mit Deckel) in denen dann Lego, Playmobil, Schleich-Ritter und -Tiere etc. drin verschwanden. Die Regale und Boxen haben wir heute noch, wenn auch in der Nutzung längst umgewidmet. Und wenn es jetzt kein ganzes Regal sein soll: diese Boxen kann man auch einfach übereinanderstapeln. . . VG & schöne Feiertage!...mehrKüche - schwarz oder anthrazit?
Kommentare (52)Hallo Anita, Grau mit Grau zu kombinieren, ist schwierig, da es unendlich viele Grautöne gibt: Graubraun, Blaugrau, Grau mit Grünstich, Lila-Grau etc. etc... Bei einer Stoff-Laminat-Kombination ist das nicht ganz so kritisch, aber grauer Stoff bei den Stühlen und anders grauer Stoff für die Bank ist meistens nicht schön. Sie bekommen so u.U. nicht die gewünschte Einheit, sondern einen -pardon!- grauen Klumpen. Eine Tischgruppe wird nicht automatisch durch möglichst ähnliche Töne zu einer Einheit, sondern dadurch, dass sich die einzelnen Elemente gut miteinander verstehen, also dass nicht ein einzelnes hervorsticht. Stellen Sie einen runden Tisch vor, an dem 6 Stühle stehen. 5 sind schwarz und zierlich, einer ist rot und hat eine viel höhere Rückenlehne als die anderen und dazu dicke Holzbeine. Das sieht nicht gut aus, aber wenn alle Stühle rot sind, wird es schon wieder anders. Denken Sie sich nun die Stühle mit unterschiedlichen Höhen und Breiten. Das würde gehen - wenn der Tisch genug „Wums“ hat, um sich gegen diese laute und muntere Truppe zu behaupten. Einer mit zarten Beinchen und filigraner Platte hätte es da schwer (der würde aber gut mit den schwarzen Lederstühlen klarkommen), ein massiver Holztisch beispielsweise kann sich aber behaupten. Sie dürfen also gerne variieren. Das ist ja das, was ein Haus interessant macht. Ihre Küche ist so wunderbar schlicht - auch, wenn da nun eine andere Farbe in‘s Spiel kommt, wird es nicht kribbelig. Ich würde die Stühle mit einem schwarzen Leder beziehen und die Bank in einem Stoff, der sich an dem Farbton der Nischenverkleidung orientiert, also ein helles Beige-Grau, der sich nicht bemüht, nur der Tischplatte zu gefallen, sondern sich in‘s Gesamtbild einbringt. Sie können natürlich auch die ganz cleane Variante wählen: schwarze Stühle, schwarze Bank, weiße Tischplatte. Das wird sehr gut aussehen und ist vielleicht eine Variante, die Ihrem Bedürfnis nach Schlichtheit entspricht. Eine weiße Platte ist auch leichter sauberzuhalten als eine dunkle. Das ist aber sehr abhängig von dem Gesamtkonzept der Farben in Ihrem Haus (ich schrieb das schon einmal). (Vielleicht mögen Sie sich auch einmal die Bank Gilbert von Signet ansehen.) Viele Grüße NIC...mehr- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

ankestueber