Ergebnisse einer Studie, die unter 1719 deutschen Eigentümern und Mietern auf Houzz zu ihren Renovierungstätigkeiten im Jahr 2018 und zu ihren Plänen für das Jahr 2019 durchgeführt wurde.
HÖHERE AUSGABEN FÜR KÜCHENRENOVIERUNGEN: Küchen gehörten zu den beliebtesten und teuersten Renovierungsprojekten in 2018. Tatsächlich stieg der Zentralwert einer typischen Küchenrenovierung um 8% auf 13.000 Euro. Weitere beliebte Räume, die renoviert wurden, waren Badezimmer und Wohnzimmer sowie der Eingangsbereich.
RENOVIERUNGSAKTIVITÄTEN BLEIBEN STABIL: Die Renovierungsaktivitäten im Jahr 2018 bleiben weiterhin stabil. Mehr als 40% der Eigenheimbesitzer auf Houzz modernisierten durchschnittlich zwei Zimmer pro Projekt, bei einem Zentralwert der Ausgaben von 15.000 Euro. Ähnlich wie in den Vorjahren planten 31% der Renovierer, die Projekte im Jahr 2019 fortzusetzen oder zu beginnen.
RENOVIERUNGSAKTIVITÄTEN DURCH ÄLTERE GENERATIONEN ANGETRIEBEN: Baby Boomer (55-74 Jahre) und Angehörige der Generation X (40-54 Jahre) machen zusammen mehr als drei Viertel der Umbauaktivitäten aus (77%) und geben im Durchschnitt jeweils 15.000 Euro aus. 49% der Angehörigen der Generation X und 26% der Baby Boomer erwarten im Jahr 2019 neue Projekte.
MOTIVE FÜR DIE RENOVIERUNG: Der Hauptgrund für Immobilienbesitzer ihr jetziges Eigenheim zu renovieren anstatt ein neues zu erwerben, ist der Wunsch, in ihrer derzeitigen Gegend oder Nachbarschaft zu bleiben (41%) – weit mehr als diejenigen, die sich durch die Renovierung eine Wertsteigerung der Immobilie erhoffen (10%). In derselben Gegend zu bleiben war für alle Generationen wichtig, wobei Millennials (25-39) und Angehörige der Generation X auch von der Erschwinglichkeit einer Renovierung im Vergleich zu den Umzugskosten beeinflusst wurden.
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RENOVIERUNGSAKTIVITÄTEN BLEIBEN STABIL: Die Renovierungsaktivitäten im Jahr 2018 bleiben weiterhin stabil. Mehr als 40% der Eigenheimbesitzer auf Houzz modernisierten durchschnittlich zwei Zimmer pro Projekt, bei einem Zentralwert der Ausgaben von 15.000 Euro. Ähnlich wie in den Vorjahren planten 31% der Renovierer, die Projekte im Jahr 2019 fortzusetzen oder zu beginnen.
RENOVIERUNGSAKTIVITÄTEN DURCH ÄLTERE GENERATIONEN ANGETRIEBEN: Baby Boomer (55-74 Jahre) und Angehörige der Generation X (40-54 Jahre) machen zusammen mehr als drei Viertel der Umbauaktivitäten aus (77%) und geben im Durchschnitt jeweils 15.000 Euro aus. 49% der Angehörigen der Generation X und 26% der Baby Boomer erwarten im Jahr 2019 neue Projekte.
MOTIVE FÜR DIE RENOVIERUNG: Der Hauptgrund für Immobilienbesitzer ihr jetziges Eigenheim zu renovieren anstatt ein neues zu erwerben, ist der Wunsch, in ihrer derzeitigen Gegend oder Nachbarschaft zu bleiben (41%) – weit mehr als diejenigen, die sich durch die Renovierung eine Wertsteigerung der Immobilie erhoffen (10%). In derselben Gegend zu bleiben war für alle Generationen wichtig, wobei Millennials (25-39) und Angehörige der Generation X auch von der Erschwinglichkeit einer Renovierung im Vergleich zu den Umzugskosten beeinflusst wurden.
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